Hilfe: Xenonlicht schaltete sich links 2x aus und wieder ein????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marco3005, 02.01.2012.

  1. #1 Marco3005, 02.01.2012
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!!

    War gestern ca. 5 Std mit dem Auto unterwegs und kurz bevor ich dann zuhause war passierte folgendes: Xenonlicht schaltete sich links 2x aus und wieder ein!! Danach gings wieder.

    Hat da jemand ne Erklärung dazu?? Was ist da los??

    Fzg. ist Bj: 4/2005 und hat 70tkm drauf

    Xenonbrenner schon defekt????

    mfg
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Glaube nicht, dass es am Brenner liegt. Außerdem wäre das nach 6 Jahren nun auch nicht so verwunderlich. Klingt eher nach dem Wackelkontakt der Stromversorgung!? Stecker noch alle fest?
     
  4. #3 Marco3005, 02.01.2012
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hy,
    hab mir die Sache jetzt mal genau angesehen und festgestellt das der linke Scheinwerfer unten lose ist!!
    Hab dann Stoßfänger abgebaut und nachgesehen was da los ist und gesehen das die untere Halterung gebrochen ist, die ich dann mit Heißkleber wieder rep. habe, Scheinwerfer wieder fest!!

    Vielleicht ist das Licht deshalb gestern ausgefallen, keine Ahnung??

    gruß
    Marco
     
  5. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Durchaus möglich.
    Vielleicht wars auch gar kein Ausfall, sondern eine vom Steuergerät beabsichtigte Neuzündung. Vielleicht gabs durch den losen Scheinwerfer irgendwo einen schlechten Kontakt, woraufhin dass Steuergerät annahm, dass der Xenon-Brenner ausgefallen ist - also wird erstmal versucht den Brenner neu zu zünden.

    Hattest du parallel auch eine Fehlermeldung im Kombi?
     
  6. #5 Marco3005, 02.01.2012
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:

    Nein, keine Fehlermeldung!!!
     
Thema:

Hilfe: Xenonlicht schaltete sich links 2x aus und wieder ein????

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Xenonlicht schaltete sich links 2x aus und wieder ein???? - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...