Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von pipo_1, 17.02.2012.

1. pipo_1

pipo_1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    SOS;-) Bei meinen 120d, Bj.03.2005, km 124.000 hat das Xenonlicht auf der Beifahrerseite im Dezember erstmalig angefangen zu flackern, jedoch nur 1 mal. Dies hatte ich nochmals im Januar, jetzt flackert es seit gestern ständig und gestern Abend ging im Cockpit die Warnlampe für die Beleuchtung an. Nachdem ich hier schon nachgelesen habe, ist dies eher häufig auf der Fahrerseite. Wie soll ich auf Fehlersuche gehen, bzw, hat jmd eine Lösung, und welche Kosten sind zu erwarten? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nOOgz

nOOgz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Da wird wohl der Xenonbrenner das zeitliche gesegnet haben. Um auszuschließen dass evtl. das Steuergerät/Zündteil defekt ist würde ich mal die Xenonbrenner kreuztauschen. Wenn nach dem Tausch der Brenner auf der Fahrerseite flackert bzw. gar nicht mehr geht weißt du dass es definitiv am Xenonbrenner liegt.
    Zu den Kosten: Damals :wink: für meinen E46 habe ich mir den Xenonersatz auf www.xenonwhite.de besorgt, müssten so um die 100-120 EUR je Brenner (Qualitätsware: Osram, Philips) sein, ohne jetzt nachgeschaut zu haben.

4. #3 Padde_2.0, 17.02.2012
    Padde_2.0

Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
  5. pipo_1

pipo_1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank erstmal an Euch! Gestern bin ich gefahren, die ersten paar Minuten kein Flackern und dann ging es wieder los, Licht aus für ne Sekunde und wieder an, irgendwann war es dann ganz aus :-(

Kann ich den Brenner eigenhändig wechseln? Bzw. was muss ich beachten? Muss die Batterie abgeklemmt werden oder reicht es die Zündung auszulassen und Lichtautomatik auf aus stellen? Danke Euch!!!

6. #5 Horst-Fabian, 18.02.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Batterie bitte abklemmen. Man beachte den Aufkleber auf den Scheini's:unibrow:. Austausch beider Brenner höchstens 5 Minuten Arbeit. An der Beifahrerseite immer etwas fummeliger.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perplex, 18.02.2012
    Perplex

Perplex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Du kannst die Brenner auch ohne abgeklemmte Batterie wechseln, wenn du dich allerdings sicherer fühlst klemm sie vorher ab.
    Selbstverständlich darf die Zündung nicht aktiviert sein, also Schlüssel in der Hosentasche lassen.

Ansonsten ist das wie erwähnt ziemlich simpel, nur etwas fummelig beim 1. Mal.

Ich tippe auf einen defekten Brenner oder ein defektes Steuergerät.

9. #7 Tino_e81, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Tino_e81

Tino_e81 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo

Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem, daß mein Xenon auf der Fahrerseite flackert.

Heute habe ich das Xenon von Links nach Recht & Rechts nach Links getauscht.

Habt ihr als Tipp geschrieben, fand ich schon mal super.

Jetzt bin ich mal gespannt wer von den beiden wieder anfängt zu flackern. Damit ich Steuergerät oder Brenner ausschließen kann.

Also ist auf beiden Seiten ein Steuergerät verbaut ?

Zum Ausbau:

Kann ich gerne was dazu schreiben wenn es erwünscht ist. Es handelt sich um 120d

Gruß Tino

Thema: Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 xenon flackert

,
  2. xenon flackert e87

,
  3. e46 xenon licht flackert

,
  4. bmw 3er xenon flackert,
  5. e87 xenon licht flackert,
  6. Abblendlicht flackert bei BMW e90 ,
  7. xenon licht flackert bmw e46,
  8. wenn standlampe flackert bmw 120i,
  9. bmw e87 xenon Licht flackert ,
  10. xenonlicht flackert bmw e90,
  11. flackern xenon Licht bmw e90,
  12. bmw e90 xenon brenner kosten,
  13. xenon flackert
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert! - Ähnliche Themen

1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...