Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert!

Diskutiere Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; SOS;-) Bei meinen 120d, Bj.03.2005, km 124.000 hat das Xenonlicht auf der Beifahrerseite im Dezember erstmalig angefangen zu flackern, jedoch nur...

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    SOS;-) Bei meinen 120d, Bj.03.2005, km 124.000 hat das Xenonlicht auf der Beifahrerseite im Dezember erstmalig angefangen zu flackern, jedoch nur 1 mal. Dies hatte ich nochmals im Januar, jetzt flackert es seit gestern ständig und gestern Abend ging im Cockpit die Warnlampe für die Beleuchtung an. Nachdem ich hier schon nachgelesen habe, ist dies eher häufig auf der Fahrerseite. Wie soll ich auf Fehlersuche gehen, bzw, hat jmd eine Lösung, und welche Kosten sind zu erwarten? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nOOgz

    nOOgz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Da wird wohl der Xenonbrenner das zeitliche gesegnet haben. Um auszuschließen dass evtl. das Steuergerät/Zündteil defekt ist würde ich mal die Xenonbrenner kreuztauschen. Wenn nach dem Tausch der Brenner auf der Fahrerseite flackert bzw. gar nicht mehr geht weißt du dass es definitiv am Xenonbrenner liegt.
    Zu den Kosten: Damals :wink: für meinen E46 habe ich mir den Xenonersatz auf www.xenonwhite.de besorgt, müssten so um die 100-120 EUR je Brenner (Qualitätsware: Osram, Philips) sein, ohne jetzt nachgeschaut zu haben.
     
  4. #3 Padde_2.0, 17.02.2012
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
  5. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank erstmal an Euch! Gestern bin ich gefahren, die ersten paar Minuten kein Flackern und dann ging es wieder los, Licht aus für ne Sekunde und wieder an, irgendwann war es dann ganz aus :-(

    Kann ich den Brenner eigenhändig wechseln? Bzw. was muss ich beachten? Muss die Batterie abgeklemmt werden oder reicht es die Zündung auszulassen und Lichtautomatik auf aus stellen? Danke Euch!!!
     
  6. #5 Horst-Fabian, 18.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Batterie bitte abklemmen. Man beachte den Aufkleber auf den Scheini's:unibrow:. Austausch beider Brenner höchstens 5 Minuten Arbeit. An der Beifahrerseite immer etwas fummeliger.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perplex, 18.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Du kannst die Brenner auch ohne abgeklemmte Batterie wechseln, wenn du dich allerdings sicherer fühlst klemm sie vorher ab.
    Selbstverständlich darf die Zündung nicht aktiviert sein, also Schlüssel in der Hosentasche lassen.

    Ansonsten ist das wie erwähnt ziemlich simpel, nur etwas fummelig beim 1. Mal.

    Ich tippe auf einen defekten Brenner oder ein defektes Steuergerät.
     
  9. #7 Tino_e81, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Tino_e81

    Tino_e81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo


    Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem, daß mein Xenon auf der Fahrerseite flackert.

    Heute habe ich das Xenon von Links nach Recht & Rechts nach Links getauscht.

    Habt ihr als Tipp geschrieben, fand ich schon mal super.

    Jetzt bin ich mal gespannt wer von den beiden wieder anfängt zu flackern. Damit ich Steuergerät oder Brenner ausschließen kann.

    Also ist auf beiden Seiten ein Steuergerät verbaut ?


    Zum Ausbau:

    Kann ich gerne was dazu schreiben wenn es erwünscht ist. Es handelt sich um 120d

    Gruß Tino
     
Thema: Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 xenon flackert

    ,
  2. bmw e91 xenon licht flackert

    ,
  3. bmw e90 xenon flackert fahrerseite

    ,
  4. bmw xenon scheinwerfer flackert,
  5. xenon abblendlicht flackert bmw e90,
  6. Bmw Xenon flackert,
  7. bmw e90 xenon scheinwerfer flackern,
  8. xenon flackert e87,
  9. e46 xenon licht flackert,
  10. bmw 3er xenon flackert,
  11. e87 xenon licht flackert,
  12. Abblendlicht flackert bei BMW e90 ,
  13. xenon licht flackert bmw e46,
  14. wenn standlampe flackert bmw 120i,
  15. bmw e87 xenon Licht flackert ,
  16. xenonlicht flackert bmw e90,
  17. flackern xenon Licht bmw e90,
  18. bmw e90 xenon brenner kosten,
  19. xenon flackert
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Xenon auf der Beifahrerseite flackert! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  3. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  4. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  5. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...