Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Miss Kermit, 24.10.2006.

  1. #1 Miss Kermit, 24.10.2006
    Miss Kermit

    Miss Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    hätte da eine frage zum Kundendienst. War erst Oktober dort (ölwechsel) mein Auto hatte gerade 31.852 Kilometer. (Muss dazu noch sagen das es ein Jahreswagen war) Allerdings zeigt das Auto neuerdings für den Monat November an das ein neuer Kundendienst fällg ist (Bremsflüssigkeit). Irgendwie komisch da der letzte Kundendienst doch erst vor circa 3 Wochen war.

    Nun die Frage:
    Gibt es eine gesetzliche Regelungen wieviele Kundendienste und wann diese erbracht werden müssen?

    Oder ist das normal bei BMW dass, das Auto die Kundendienste vorgibt und der Kunde sich ständig danach richten muss?

    Irgendwie habe ich das Gefühl das ist nicht unbedingt normal, vielleicht ist es ja auch ein Missverständnis allerdings denke ich ist das Nachfüllen der Bremsflüssigkeit nicht unbedingt so eine Einzelaction, einfach so. Würde mir nicht soviel Gedanken machen wenn es nur der Filter der Klimaanlage wäre, das erscheint mir nicht so essentiell.
    (Ist mein erstes Auto deswegen die Fragen, außerdem traue ich meinen BMW Händler nicht so recht.)

    Freue mich auf Feedback, wäre mir eine große Hilfe. Gerade hier unter Gleichgesinnten.

    Also schonmal Dankeschön, bin mal gespannt was ich so zu hören bekomme!

    Miss Kermit und ihre Number 1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn beim letzten mal tatsächlich nur ein Ölwechsel gemacht wurde, dann wird es schon stimmen, dass nun die Bremsflüssigkeit gemacht werden muss.

    Kannst ja mal mit Motor an und im Stand an dem Stellrad auf dem Blinkel/Bordcomputer habel auf "Service-Info" gehen und dann mit BC bestätigen und dir ansehen wann welcher Service fällig ist.

    Grüße
    Sebastian
     
  4. #3 spiti01, 18.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Gesetzliche Vorschriften zum Einhalten der Servicetermine gibt es nicht.

    Allerdings ist das Einhalten der Sevicevorgaben des Fahrzeughersteller Voraussetzung zum Erhalt von Garantie/Gewährleistung.
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Bremsflüssigkeit muss alle 2Jahre gewechselt werden!

    öhm jungs, der thread ist hier erstens falsch
    und außerdem schon 2 monate alt :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....