Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW?

Diskutiere Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallöchen, hätte da eine frage zum Kundendienst. War erst Oktober dort (ölwechsel) mein Auto hatte gerade 31.852 Kilometer. (Muss dazu noch sagen...

  1. #1 Miss Kermit, 24.10.2006
    Miss Kermit

    Miss Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    hätte da eine frage zum Kundendienst. War erst Oktober dort (ölwechsel) mein Auto hatte gerade 31.852 Kilometer. (Muss dazu noch sagen das es ein Jahreswagen war) Allerdings zeigt das Auto neuerdings für den Monat November an das ein neuer Kundendienst fällg ist (Bremsflüssigkeit). Irgendwie komisch da der letzte Kundendienst doch erst vor circa 3 Wochen war.

    Nun die Frage:
    Gibt es eine gesetzliche Regelungen wieviele Kundendienste und wann diese erbracht werden müssen?

    Oder ist das normal bei BMW dass, das Auto die Kundendienste vorgibt und der Kunde sich ständig danach richten muss?

    Irgendwie habe ich das Gefühl das ist nicht unbedingt normal, vielleicht ist es ja auch ein Missverständnis allerdings denke ich ist das Nachfüllen der Bremsflüssigkeit nicht unbedingt so eine Einzelaction, einfach so. Würde mir nicht soviel Gedanken machen wenn es nur der Filter der Klimaanlage wäre, das erscheint mir nicht so essentiell.
    (Ist mein erstes Auto deswegen die Fragen, außerdem traue ich meinen BMW Händler nicht so recht.)

    Freue mich auf Feedback, wäre mir eine große Hilfe. Gerade hier unter Gleichgesinnten.

    Also schonmal Dankeschön, bin mal gespannt was ich so zu hören bekomme!

    Miss Kermit und ihre Number 1
     
  2. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn beim letzten mal tatsächlich nur ein Ölwechsel gemacht wurde, dann wird es schon stimmen, dass nun die Bremsflüssigkeit gemacht werden muss.

    Kannst ja mal mit Motor an und im Stand an dem Stellrad auf dem Blinkel/Bordcomputer habel auf "Service-Info" gehen und dann mit BC bestätigen und dir ansehen wann welcher Service fällig ist.

    Grüße
    Sebastian
     
  3. #3 spiti01, 18.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Gesetzliche Vorschriften zum Einhalten der Servicetermine gibt es nicht.

    Allerdings ist das Einhalten der Sevicevorgaben des Fahrzeughersteller Voraussetzung zum Erhalt von Garantie/Gewährleistung.
     
  4. #4 Gast001, 21.12.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bremsflüssigkeit muss alle 2Jahre gewechselt werden!

    öhm jungs, der thread ist hier erstens falsch
    und außerdem schon 2 monate alt :mrgreen:
     
Thema:

Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Wie siehts aus mit Kundendiensten bei BMW? - Ähnliche Themen

  1. F4x Hilfe, Tachonadel nicht mehr beleuchtet. CockpitPlus

    Hilfe, Tachonadel nicht mehr beleuchtet. CockpitPlus: Hallo zusammen, wir haben einen F40 aus 2020 mit dem BMW Life Cockpit Plus. Seit heute sind die Tachonadeln von Geschwindigkeit und Drehzahl...
  2. Benötige Hilfe bei Bauteilsuche (E-Stecker)

    Benötige Hilfe bei Bauteilsuche (E-Stecker): guten abend zusammen, mir ist leider beim wechseln der zündkerzen an meinem 140 ein stecker abgebrochen. es geht um den stecker an zündkabelbaum...
  3. Motorstörung Leistungsabfall Hilfe

    Motorstörung Leistungsabfall Hilfe: Hallo. Seit einiger Zeit, hat mein e87 ab und zu mal "motorstörung Leistungsabfall angezeigt. Im fehlerspeicher hat er mir angezeigt, dass der...
  4. Hilfe beim Codieren, wer ist bereit mir zu helfen

    Hilfe beim Codieren, wer ist bereit mir zu helfen: Hallo liebe Forengemeinde, ich suche jemanden, der mir beim Codieren meines F20 helfen kann und auch will. Ich hab mir schon die Software (Esys...
  5. Fehlerdiagnose N43B16 bitte Hilfe

    Fehlerdiagnose N43B16 bitte Hilfe: Moin, hab jetzt in meinem E81 1er BMW 116i mit N43b16 Motor immer wieder den selben Fehler und will euch mal fragen ob einer von euch genau weiß...