[E87] Hilfe! Welche Winterreifen auf M 208 Felge

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von cuba libre, 29.10.2012.

  1. #1 cuba libre, 29.10.2012
    cuba libre

    cuba libre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seebach (Ortenaukreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo zusammen!

    Ich fahre aktuell noch folgende Sommerreifen auf den 18 Zoll „M 208“ Felgen :

    Bridgestone Potenza
    Vorne: 215/40 R18

    Hinten: 245/35 R18

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte nun auf die Felgen neue Winterreifen ziehen.
    War jetzt bei einem Reifenhändler, dieser hat gemeint es würde nur die Pirelli Sottozero geben, welche man im Winter auf den Felgen fahren kann.
    Diese 4 Winterreifen würden mich allerdings 1.250 Euro Kosten.

    1. Kann man nur Reifen mit genau diesen Dimensionen auf den Felgen fahren?
    2. Gibt es keine gute und günstigere Möglichkeit für die Felgen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 29.10.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
  4. #3 BMW-Racer, 29.10.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann aber auch die TÜV-Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle nicht vergessen.
     
  5. #4 cuba libre, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    cuba libre

    cuba libre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seebach (Ortenaukreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo Leute,
    benötige dringend Hilfe!

    Habe mir die Dunlop Wintersport 4D rundum in der Größe 225/40 R18 besorgt und war heute zur Montage bei ATU. Die meinten das die Reifen aber für die M208 Felgen hinten zu klein wären, vorne passen sie. Die Bestätigung vom Reifenhersteller habe ich, dass ich die Kombination so fahren kann.(Vorne ET49, hinten ET52)

    Bin aktuell komplett am Boden zerstört....
     
  6. #5 BMW-Racer, 29.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zu schmal oder wie? Zeig denen die Reifenfreigabe von Dunlop, da steht ja drin, dass die Reifen auf die Felgengröße passen. Und wenn sie sich dann immer noch quer stellen, pack die Felgen & Reifen wieder ein und fahr zu ner Werkstatt, die sich auskennt :wink:

    PS: Mein Postfach ist wieder leer :mrgreen:
     
  7. #6 cuba libre, 29.11.2012
    cuba libre

    cuba libre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seebach (Ortenaukreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Angeblich.

    Vorne sind jetzt die Winterreifen drauf, für hinten muss ich schauen das ich ne andere Werkstatt finde, die das hoffentlich hinbekommt. Habe morgen Urlaub und werde mal umherfahrn....
     
  8. #7 BreakThrough, 30.11.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    225 auf ner 8,5 Zoll breiten Felge geht ohne weiteres... Sieht nur entsprechend bescheiden aus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 andysba, 30.11.2012
    andysba

    andysba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Welche Reifengröße du fahren darfst steht in deinem Felgengutachten.
    Hast du eine Sondergröße muss vom TÜV eine Einzelabnahme durchgeführt werden.

    Die Reifen zu montieren dürfte mit einem Pumpring kein Problem darstellen.. nur dein Rim Protector verliert an Wirkung.
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    225 auf 8,5x18 wurde sogar von BMW zeitweise serienmäßig ausgeliefert. Im Teilegutachten der 7,5 + 8,5x18 Kombination ist auch der 225er auf der 8,5x18 aufgeführt ;)
     
Thema:

Hilfe! Welche Winterreifen auf M 208 Felge

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Welche Winterreifen auf M 208 Felge - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...