[E87] Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ?

Diskutiere Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und...

  1. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Hi Leute,

    wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und Hauptlampe + hinten Lampe) kräftig gezogen habe, passierte nichts. Es hat sich absolut nichts gerührt. Habe etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die Lampen zusätzlich noch mit Haken fest sind und man erst diese Haken wegdrücken muss.
    Dies habe ich mal an der hinteren Lampe probiert mit einem flachen Schraubenzieher und bam die Lampe ist geplatzt und im Innenraum lagen überall kleine Scherben (Mist!!!!). Irgendwie konnte ich dann wohl die Haken wegdrücken und mit einer Zange die reste von der Lampe herausziehen und die Lampe so austauschen.

    Nun wollte ich mal bevor ich mich an die vorderen 3 Lampen ranmache und mir diese auch noch platzen euch fragen, ob einer von euch dies schonmal gemacht habt und wie ihr es ohne das die Lampe geplatzt ist, hinbekommen habt.

    Über jede Antwort würde ich mich freuen, denn hinten weisse LED und vorne gelbes Licht sieht etwas blöd aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schessej, 19.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich habe auch überall LED drinne hatte keinerlei Probleme. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie sie raus kommen. Schon mal mit drehen versucht? Aber du brauchst definitiv dafür keinen Schraubenzieher
     
  4. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Ja habe alles schon ausprobiert, drehen und ziehen aber die sitzen einfach bombenfest... aber vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für mich.
     
  5. #4 Schessej, 20.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Versuchsballon mit Gefühl, mit einer 1/4 Umdrehung sollten die raus gehen


    Lost in the Sauce
     
  6. #5 Berentzenkiller, 20.08.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du woanders fragen würdest, kämen vielleicht mehr antworten. Was hat das denn mit dem 116i zu tun?!
     
  7. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  8. #7 nelson, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  9. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich musste keine Klammern lösen um die Birnen raus zu bekommen.. die kann man "eigentlich einfach" rein und raus ziehen
     
  12. Beerj

    Beerj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem. Auf den YT Videos hat das auch immer so einfach ausgesehen.

    Lösung: Einfach ein starkes Klebeband rum und dann in einem Ruck runter oder langsam herausziehen.

    Hoffe ich konnte helfen und es ist noch nicht zu spät :p
    PS: Hab das ganze selber heute installiert :D
     
Thema: Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  2. bmw 1er leseleuchte wechseln

    ,
  3. e87 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  4. nissan qashqai innenraumbeleuchtung wechseln,
  5. bmw 116i hinten Beleuchtung,
  6. welche lampenform für 1er bwm innenbeleuchtung,
  7. bmw 1er e87 innenraumbeleuchtung wechseln,
  8. innenraumbeleuchtung wechseln bmw 1er ,
  9. 1er led innenraumbeleuchtung,
  10. e87 led innenraumbeleuchtung,
  11. innenbeleuchtung bmw 116,
  12. bmw 1er deckenlampe ausbau,
  13. Bmw e87 glühbirnen gehen nicht raus,
  14. bmw e87 innenraumbeleuchtung ,
  15. bmw e53 innenbeleuchtung wechseln,
  16. woe kann man birne aus led lampe entfernen,
  17. welche innenbeleuchtung bei bmw 1 er,
  18. 116 innenraumbeleuchtung wechseln,
  19. leseleuchte led austauschen,
  20. bmw 120d innenraum lampen,
  21. t4 innenleuchte ausbauen,
  22. bmw led birne e87,
  23. innenraum lampe geht nicht raus,
  24. birne leselampe nissan qashqai geht nicht raus,
  25. 1er e81 leseleuchte ausbau
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ? - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  3. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  4. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  5. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...