[E87] Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ?

Diskutiere Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und...

  1. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Hi Leute,

    wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und Hauptlampe + hinten Lampe) kräftig gezogen habe, passierte nichts. Es hat sich absolut nichts gerührt. Habe etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die Lampen zusätzlich noch mit Haken fest sind und man erst diese Haken wegdrücken muss.
    Dies habe ich mal an der hinteren Lampe probiert mit einem flachen Schraubenzieher und bam die Lampe ist geplatzt und im Innenraum lagen überall kleine Scherben (Mist!!!!). Irgendwie konnte ich dann wohl die Haken wegdrücken und mit einer Zange die reste von der Lampe herausziehen und die Lampe so austauschen.

    Nun wollte ich mal bevor ich mich an die vorderen 3 Lampen ranmache und mir diese auch noch platzen euch fragen, ob einer von euch dies schonmal gemacht habt und wie ihr es ohne das die Lampe geplatzt ist, hinbekommen habt.

    Über jede Antwort würde ich mich freuen, denn hinten weisse LED und vorne gelbes Licht sieht etwas blöd aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schessej, 19.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich habe auch überall LED drinne hatte keinerlei Probleme. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie sie raus kommen. Schon mal mit drehen versucht? Aber du brauchst definitiv dafür keinen Schraubenzieher
     
  4. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Ja habe alles schon ausprobiert, drehen und ziehen aber die sitzen einfach bombenfest... aber vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für mich.
     
  5. #4 Schessej, 20.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Versuchsballon mit Gefühl, mit einer 1/4 Umdrehung sollten die raus gehen


    Lost in the Sauce
     
  6. #5 Berentzenkiller, 20.08.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du woanders fragen würdest, kämen vielleicht mehr antworten. Was hat das denn mit dem 116i zu tun?!
     
  7. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  8. #7 nelson, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Danke die Hilfe :) Werde es mit der Schlaufe morgen mal probieren... und ?dort sind keine Klammern die man vorher lösen muss ?
     
  11. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich musste keine Klammern lösen um die Birnen raus zu bekommen.. die kann man "eigentlich einfach" rein und raus ziehen
     
Thema: Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  2. bmw e87 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  3. bmw 1er leseleuchte wechseln

    ,
  4. bmw 116i hinten Beleuchtung,
  5. welche lampenform für 1er bwm innenbeleuchtung,
  6. bmw 1er e87 innenraumbeleuchtung wechseln,
  7. innenraumbeleuchtung wechseln bmw 1er ,
  8. bmw 1er deckenlampe ausbau,
  9. Bmw e87 glühbirnen gehen nicht raus,
  10. bmw e87 innenraumbeleuchtung ,
  11. bmw e53 innenbeleuchtung wechseln,
  12. woe kann man birne aus led lampe entfernen,
  13. welche innenbeleuchtung bei bmw 1 er,
  14. 116 innenraumbeleuchtung wechseln,
  15. leseleuchte led austauschen,
  16. bmw 120d innenraum lampen,
  17. t4 innenleuchte ausbauen,
  18. bmw led birne e87,
  19. innenraum lampe geht nicht raus,
  20. birne leselampe nissan qashqai geht nicht raus,
  21. 1er e81 leseleuchte ausbau,
  22. bmw e81 leselampe wechseln,
  23. ledlampe wechseln ,
  24. bmw led innenraumbeleuchtung tauschen,
  25. innenraumbeleuchtung 1er e87
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wechseln der Innenleuchten auf LED. Lampen bombenfest ? - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...