HILFE! Wasser unter der hinteren Sitzbank die 2.

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Kuehnl, 02.09.2010.

1. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi.

ich hab meinen 116i im April/Mai dieses Jahr gebraucht gekauft Bj. 2005. vFl. Vorbesitzer war ein Firmenvertreter. Der Händler ist ein eingetragener und ich hab die gesetzl. Gebrauchtwagengewährleistung.

Über den Sommer sind mir ab und zu Flecken auf der Rücksitzbank aufgefallen, ich dachte aber das der Vorbesitzer da was verschüttet hat. Nun hat es die letzten Tage nur geregnet, als ich heute meinen Rucksack auf die Rückbank stellte fühlte ich das der Sitz zu 60% mit Wasser durchtränkt ist. Ich hätt beinah nen Herzkasper bekommen, bei meim Vorgängerauto lief das Wasser durch die Tür rein, aber das war ein Fabia....nun ein Premium BMW.:haue:

Damals hatte ich eine Eigenbeteiligung bei der Reperatur, so wird es diesemal denk ich wieder laufen.

Wenn ich in der Zeit wo das Auto in der Werkstatt steh vom :) einen Leihwagen bekomm, muss ich den zu 100% selber zahlen?

Was meint ihr zecks der Gebrauchtwagengarantie?

Gruß Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    meine Mutter hatte auch mal Wasser hinten im Auto- auch auf den Rücksitzen aber das lag an einem Heckschaden der noch nicht repariert war.

4. #3 BMWlover, 02.09.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei Garantieangelegenheiten musst du das Leihfahrzeug i.d.R. nicht bezahlen.

5. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, Fußraum, Kofferraum und Batterie sind trocken, Dachhimmel auch.

6. #5 TomZ, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mal checken worans liegt... wenn er dir einen Schaden verheimlicht hat, dann würd ich dem keinen Cent zahlen...

7. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also die Flecken hatte ich beim Kauf auch schon bemerkt, da war aber Sommer... ich vermute das es Stockflecken waren die nach dem Trocknen zurück bleiben.

8. Metlar

Metlar 1er-Interessent(in)

hat dein Auto hinten ne PDC? Dann kann es auch ohne vorherigen Schaden durch die Sensoren reinlaufen (so war es zumindest angeblich bei mir).

9. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein, hab kein PDC hinten.

Mein Händler meinte das ein Gummistopfen oder wie das heißt kaputt is.

10. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    UPDATE!

Mein Händler hat mich heute angerufen und gesagt das er das Problem für den Wassereinbruch gefunden hat.

Er sagt es war eine Dichtung an der Rückleuchte wo das Wasser reinkommt. Ist das plausibel??

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    IMO nicht... da müsste ja vorher der ganze Kofferraum unter Wasser stehen... somit auch die Batterie... da hättest sicher vorher was gemerkt...

12. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann das nicht in der Innenverkleidung nach vorne kommen?

Batteriekasten war trocken.

13. #12 Screamer, 14.09.2010
    Screamer

Screamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Moin, hatte das Problem auch. Angefangen hat es damit dass das PDC nichts mehr gesagt hat und endete damit dass die hinteren Passagiere mit nassen Hintern ausgestiegen sind.
    Also Auto zum Händler gegeben und 3 Tage lang mit nem nackten 118i rumgejuckelt (Gott sei dank noch Garantie).
    Ursache des Wassereinbruchs: in der Heckstossstange gibt es ein Ventil welches für den Druckausgleich bei geschlossenen Türen sorgt. Das war undicht. Bisher ist Ruhe obwohl es Stömen regnet.

Schau mal in deine Batteriekasten. Da hatte ich auch Wasser drin stehen...

Edith sagt grade dass deiner trocken ist

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die Rückleuchte ist ja entkoppelt von der Innenverkleidung die aus Stoff ist und das Wasser ziehen könnte... deswegen ein klares NEIN... das Wasser muss sich defnitiv irgendwo vorher sammeln, bevor diese Theorie plausibel sein kann. Ein staubtrockenes Heck und nasse Rücksitzbänke schliessen sich IMO aus bei der gegebenen Theorie, da ja das Wasser ja den Weg bis dorthin überbrücken muss...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Eddie

Eddie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem 120d.

Rücksitzbank ausgebaut, Verkleidung hoch. Hinten am Blech ist ein kleines Loch mit Gewinde. Bei Kurvenfahrten tritt dort das Wasser aus und sammelt sich in den Mulden unter der Rücksitzbank.
    Unter dem Fahrzeug befinden sich in Höhe der Rücksitzbank 2 Verschlussstopfen. Nachdem ich diese gezogen habe, liefen mehrere Liter Wasser aus dem Auto.
    Unter dem Blech unter der Rücksitzbank ist also ein Hohlraum, der sich mit Wasser füllt.
    Darauf hin habe ich das Auto mit einem Wasserschlauch "geduscht"; alle Dichtungen inklusive Tankverschluss - von oben scheint das Wasser nicht zu kommen.....

17. #15 spitzel, 11.11.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
Thema: HILFE! Wasser unter der hinteren Sitzbank die 2.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 er baujahr 2007 Wasser unter der Rücksitzbank Forum

,
  2. Problem mit Wasser im Auto bei 1 er bmw

,
  3. bmw e87 batterie nass

,
  4. wasser unter dem hinteren sitz ,
  5. 1er bmw sitzbank nach vorne ,
  6. bmw e87 sitzbank nass ,
  7. wasser im batteriekasten e81
Die Seite wird geladen...

HILFE! Wasser unter der hinteren Sitzbank die 2. - Ähnliche Themen

1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...