Hilfe was ist das für eine Warnleuchte?!

Diskutiere Hilfe was ist das für eine Warnleuchte?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin ein frischer 1er fahrer und wollte jetzt mal wissen was diese Warnleuchte bedeutet, sie leuchtet anstelle des Tageskilometerzählers auf, ich...

  1. #1 1er88, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Bin ein frischer 1er fahrer und wollte jetzt mal wissen was diese Warnleuchte bedeutet, sie leuchtet anstelle des Tageskilometerzählers auf, ich hab leider in der Suche noch im schlauen Buch etwas gefunden... Danke im Voraus

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 09.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du müsstest uns schon sagen, wie das Symbol aussieht das da angezeigt wird :icon_smile:
     
  4. #3 BMWlover, 09.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ausrufezeichen?
     
  5. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Sieht man das Bild nicht?

    Jetzt sagt mir bitte nicht das das einfach nur ist wegen Tanken...
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Ein Bild wäre nicht schlecht.
     
  7. #6 BMW-Racer, 09.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Ausrufezeichen ist ja nur ne allgemeine Warnung. Was genau die Ursache ist, sollte beim Motorstart als großes Symbol angezeigt werden.

    Edit: Nein, ich seh kein Bild...
     
  8. #7 Mozoliciu, 09.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    richtig oder bei der Check Control
     
  9. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
  10. #9 Mozoliciu, 09.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
  11. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Aber Tank ist ja noch über 100km und ich dachte die Tankanzeige kommt erst ab 50 Restkilometern... es leuchtet nur dieses kleine Dreieck mit Ausrufezeichen, sonst bei Start oder Aus nichts... und die Zahl dahinter sind ja einfach die Tageskilometer ohne nachkommastellen oder?
     
  12. #11 newBMW1er, 09.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Das ist die allgemeine Warnleuchte, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Meist sind es nur Bagatellen, da sonst eine große Warnleuchte angehen würde und nicht mehr ausgehen würde.

    Beispielsweise ist dein Tank nur noch zu 1/4 gefüllt (Restreichweite unter 100 km überschritten - danach, auch wenn die Restreichweite nochmal über 100 geht, leuchtet das auf. Oder aber du bist nicht angeschnallt. Zur Sicherheit gehe auf Check Control, da zeigt er dir es an

    steht auch im schlauen Buch, allerdings ohne Bild.
     
  13. #12 newBMW1er, 09.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ab 100 km Restreichweite gibt es am Anfang eine Benzin-Mangelmeldung und die besagte Leuchte leuchtet vor dem Tageskilometerzähler. Ab einer Restreichweite von unter 50 km leuchtet dann die Benzin-Mangelanzeige im Kombiinstrument permanent.
     
  14. #13 Steak1986, 09.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Geh einfach mit der Wippe am Blinkerhebel auf Check Control und einmal mit der Bordcomputertaste bestätigen. Dann wird dir im oberen Display angezeigt, vor was gerade gewarnt wird. Ich denke auch, dass es der Tank sein wird. Ab ca 100-120km wird das erste Mal gewarnt beim Tank. Und ab 50km bekommst du die Meldung nicht mehr weggedrückt, weil sie immer wieder kommt.
     
  15. #14 Mozoliciu, 09.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    und wie schaut es mit deinem Motoröl stand ?
     
  16. #15 viruzz23, 09.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ist doch alles richtig.
    Der BC warnt nicht ab < 100km, sondern ab 6,5 Litern.
    Wenn nun sein Verbrauch aktuell unter eben diesen 6,5 Litern liegt, wird halt schon bei 117km gewarnt. Alles super.
     
  17. #16 BMW-Racer, 09.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Trotzdem muss beim Starten (bzw. wenn der Spritstand während der Fahrt unter die 6 1/2 Liter sinkt) die genaue Warnung inkl. akustischem Signal kommen :roll:
     
  18. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Motoröl ist alles OK also ist das wohl echt nur die Leuchte für den Tank, weil Check Control auch OK ist...
    achja ich bin begeistert von so viel Technik und auch überfordert :shock:
    aber danke schonmal für die schnelle und viele Hilfe!
     
  19. #18 viruzz23, 09.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Da hast Du natürlich Recht!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1337ferdi, 10.07.2011
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Ich muss hier dann auch mal kurz fragen :D

    und zwar muss meiner bald zum service, Ölwechsel unter anderem und dann is da noch son zeichen was als 1. in der service Info steht. Rund mit wellen und an der Seite 2 Balken.

    Hab dazu leider noch nichts gefunden...
    Wäre nett wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :D:D:D
     
  22. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bremsflüssigkeit?
    schau einfach in deine bedienungsanleitung, da sind die alle drin. :winkewinke:
     
Thema: Hilfe was ist das für eine Warnleuchte?!
Die Seite wird geladen...

Hilfe was ist das für eine Warnleuchte?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...