HILFE, W-Lan, wer hat Ahnung???????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schnaki, 30.06.2008.

1. #1 schnaki, 30.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Moin Moin liebes Forum,

ich brauche Hilfeeeeeeeeeee

Ich habe bis jetzt mit einem Stationären PC-Tower gearbeitet, Internet also ganz normal über Kabel direkt verbunden. Nun habe ich mir ein Notebook zugelegt und konsequenter Weise auf W-Lan umgestellt.

Folgendes Problem :(

W-Lan Router angeschlossen, Notebook angeschaltet, W-Lan eingeloggt (Kabel Deutschland btw), funktionierte auch wunderbar, aber W-Lan und somit auch mein Notebook waren offen wie ein Scheunentor :oops:

Also mit gefährlichem Halbwissen versucht das W-Lan zu verschlüsseln, habe es im Endeffekt auch hinbekommen das W-Lan Netz zu verschlüsseln ( WPA oder sowas... ) aber nun loggt sich das xxxxx Teil nicht mehr ins Internet ein :crybaby:

Hab gestern den halben Tag versucht den Mist zum laufen zu bekommen, bin aber gescheitert :106: :104:

Kann jemand einem absoluten PC Depp, der keine Ahnung hat was ein DNS Server ist oder wie ich eine IP Adresse konfigurieren soll irgendwelche Tipps geben wie ich sowas hinbekomme ohne eine 1,95 pro Minute Hotline anrufen zu müssen :oops: :oops:

Danke schonmal!!!!

Gruß aus HH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    In deinem WLAN-Router sollte eine WPA-Ziffer o.ä. stehen. Die musst du natürlich für dein drahtloses Netzwerk angeben, sonst wird der Zugriff logischerweise gesperrt. Ist ja verschlüsselt. ;)

4. #3 schnaki, 30.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Hi,

sorry Missverständnis :lol:

Ins Drahtlos-Netzwerk kann ich mich einloggen, das klappt, aber ich bekomme keine Verbindung vom Router ins Internet 8-[

Gruß aus HH

5. #4 NRW-ler, 30.06.2008
    NRW-ler

NRW-ler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :?:
    Die Verschlüsselung hat aber nichts mit dem Internetzugang zu tun.
    Kann es sein, dass du bei einer Einstellung das Einwahlpasswort evtl geändert hast?
    Dann hat der Router 3 mal versucht zu verbinden. Bei 3 mal falsche Passwort bist du normalerweise für
    24 Stunden gesperrt. Welchen Internetanbieter hast du?
    Welchen Router?
    Und mit dem Notebook hast du Zugriff auf Router?

Vielleicht einmal Router reseten und neu einstellen.
    Bei Sperre durch Falscheingabe kann man nur 24 Stunden warten.

6. #5 schnaki, 30.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Dachte ich eigentlich auch :?

Nicht das ich wüsste :?

Kabel Deutschland

D-Link D300 oder so :roll:

Ja :lol:

7. #6 NRW-ler, 30.06.2008
    NRW-ler

NRW-ler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    D-Link D300 oder so ???

geht es vielleicht bisschen genauer.
    Ein D300 find ich nicht. Ein DGL-4300 gibt es.
    Gaming-Router.

Hat der Router ein eingebautes Modem?
    Oder ist das Modem seperat?
    Hast du schon einmal den Router vom Strom genommen
    und 5 min stehen gelassen?
    Dann wieder Strom anschließen und schauen ob es geht.
    Hift bei einigen Routern nach einem Absturz.

8. #7 schnaki, 30.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Hi,

sry, D-Link DIR 300 heißt das Teil......

vom Netzt genommen hatte ich den noch nicht, aber 3 oder 4 Mal neu gestartet..... :roll:

Edith sagt... Ich habe ein seperates Modem vom Netzanbieter, an welches der W-Lan Router direkt angeschlossen ist :idea:

9. #8 daniel08, 30.06.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Es ist doch ein Wireless-Lan Router, das Modem kannst du getrost abstöpseln und die Verbindungsdaten von Kabel-Deutschland in dein D-Link gerät ... eintragen(im Handbuch steht die IP-Adresse wo du drauf zugreifen kannst!)
    Damit ist das Modem überflüssig,weil du im D-Link alles integriert hast.

10. #9 schnaki, 30.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Nicht ganz, Kabel Deutschland hat bei mir eine eigene Dose mit speziellen Anschlüssen gelegt ( Anschluss via Glasfaserkabel), daher brauche ich das Modem weiterhin, da dort auch mein Telefonanschluss drüber läuft... aber das ist auch nicht mein Problem im Moment :D

11. #10 daniel08, 30.06.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Dann solltest du schlicht und einfach wenn du lediglich ..
    einen WLAN Access für dein Notebook eingerichtet hast und nicht
    an den Zugangsdaten etwas geändert hast,
    Kabel Deutschland anrufen(sorry für die teure Hotline:-) und äussern Sie sollen den Port "resetten" bzw in die History reingucken ob ein Fehler in deiner Leitung vorliegt.

greets

12. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Als allererstes solltest Du in das Routermenü gehen. Dort unter den Settings schauen ob die eingetragenen Werte zur Einwahl denen entsprechen die KD Dir gegeben hat. Wenn das alles stimmt und es immer noch nicht geht, dann ruf KD an.
    Von einem Freund der Netcologne Glasfaser hat weiß ich das man dieses Modem nie ausschalten darf, somst gehts nicht mehr...

13. #12 schnaki, 30.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Also am Modem liegt net, wenn ich meinen alten PC statt W-Lan wieder dran stöpsel geht alles, liegt also am W-Lan Router bzw. den Einstellungen des selben......

Nur hab ich nicht den geringsten Plan wie das gehen soll.... IP adresse bekomm ich noch hin, aber was ist eine Subnetzmaske, ein Standardgateway oder ein DNS Server???? :oops: :oops: :oops:

14. #13 Max Power, 30.06.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Also,

IP-Adresse: kommt die IP des Rechners rein (bsp. 192.168.1.10)
    Subnet Mask wäre hier dann: 255.255.255.0
    Gateway ist die IP deines Routers: bsp. 192.168.1.1
    DNS gibst du auch die IP deines Routers an

Gruß Alex

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Das sollte alles auf automatisch stehen. Ist der alte PC direkt verbunden oder musst Du ein Einwahltool nehmen?

17. #15 Max Power, 30.06.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Nur wenn DHCP aufm Router aktiviert ist...

Thema:

HILFE, W-Lan, wer hat Ahnung???????

Die Seite wird geladen...

HILFE, W-Lan, wer hat Ahnung??????? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...