HILFE !!! Viele Mängel & Übernahme durch Gebrauchtwagengarantie ??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Farrell, 08.07.2010.

  1. #1 Farrell, 08.07.2010
    Farrell

    Farrell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo 1er Freunde,

    ich hab mal ein paar Fragen an euch und wollte eure Meinung hören.

    Ich hab letztes Jahr einen 120d BJ-05 gekauft und bin gefühlt mehr in der Werkstatt als sonst wo.

    Kleine Aufzählung was bis jetzt schon alles defekt war:

    - Außenspiegel sind immer nach unten gefahren.
    Ansteuerung in der Fahrertür getauscht.
    Dabei Abdeckung vom Sicherungskasten und Fenster beschädigt
    - Fensterheber hinten links getauscht
    - Regensensor neu initialisiert
    - usw.

    Mängel die bis jetzt noch nicht behoben wurden!!!

    Ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr ein ganz hohes Quietschen beim Lenken, aber nur wenn das Auto in der Hitze steht.
    - Es wurde bereits zwei mal die Wickelfeder gefettet
    - Wickelfeder ausgetauscht
    - Komplette Lenkung neu gefettet.

    Der Fehler ist nach dem 5 oder 6 Werkstattbesuch immer noch nicht behoben.

    Auf der Beifahrerseite wird sporadisch nicht erkannt das dort jemand sitzt bzw. angeschnellt ist.
    - Sensormatte getauscht
    Fehler immer noch da !!!

    Nach dem Winter ist mir aufgefallen das beide Außenspiegel blind werden !!
    - Spiegel nicht getauscht !!!


    Zur Lenkung haben sie gesagt das die jetzt nicht mehr wissen woran das Quietschen liegen könnte und das es von der Gebrauchtwagengarantie Mängel durch Geräusche nicht gedeckt seien. Die würden da jetzt nichts mehr machen! Alles davor war Kulanz vom BMW Autohaus.

    Mit der Gurterkennung das gleiche, nach dem sie die Sensormatte getauscht hatten und der Fehler immer noch da ist, haben die mal wieder gesagt das sie mehr nicht machen dürften, weil das die Garantie nicht decken würde.

    Bei den Außenspiegel noch krasser, diese werden auch nicht ausgetauscht, weil diese angeblich unter Verschleiß fallen und das bei einem Auto mit fast 70000 km schon passieren kann. Bzw. eine andere Aussage war das würde von einem Steinschlag kommen und dafür käme die Garantie nicht auf... Kulanzantrag an BMW angeblich gestellt aber abgelehnt.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Kann es sein das die mich einfach nur verarschen wollen oder ist das wirklich so ??????
    Hat schon jemand die gleich Probleme gehabt und wurden diese behoben und von der Gebrauchtwagengarantie übernommen??
    Weiß vielleicht jemand woher das Quietschen an der Lenkung kommt, vielleicht was mit der Servo ???

    Falls sich jemand die Mühe macht den Betrag zu lesen und was dazu zu schreiben

    JETZT SCHON MAL VIELEN DANK !!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene1103, 09.07.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Also bei mir hat das Lenkrad auch mal gequitscht - bzw. tut es ab und zu immernoch. Mein :) meinte, der Schleifring muss getauscht werden, dann ist es weg. Hab ich aber bis dato nicht machen lassen, da ich es lieber ab und zu quitschen lasse, als wieder über 100 Euro dem :) zu geben.
     
  4. #3 Farrell, 09.07.2010
    Farrell

    Farrell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ok Danke für die Antwort.

    Sonnst hatte noch keiner so Probleme mit seinem Auto ?
     
Thema:

HILFE !!! Viele Mängel & Übernahme durch Gebrauchtwagengarantie ??

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Viele Mängel & Übernahme durch Gebrauchtwagengarantie ?? - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...