[E8x] Hilfe! Vibrationen mit Kerscher Schwert!

Diskutiere Hilfe! Vibrationen mit Kerscher Schwert! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Gemeinde, auf der Fahrt zum 1er-Treffen bin ich zum ersten mal seit Anbau meines Kerscher Schwerts (M-Paket Front) auf der Autobahn...

  1. deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Gemeinde,

    auf der Fahrt zum 1er-Treffen bin ich zum ersten mal seit Anbau meines Kerscher Schwerts (M-Paket Front) auf der Autobahn gewesen. Ab Tempo 180 km/h fing der Wagen vorne an zu zittern und zu vibrieren. Dachte im ersten Moment es ist der Straßenbelag, wie ich dann nach mehrmaligen Ausprobieren feststellen musste, lag es nicht an der Straße.
    Ich bin der Überzeugung, dass es am Schwert liegt, was vibriert, obwohl es fest angeschraubt ist. Vor Anbau hatte ich keine Probleme. Was vielleicht noch Einfluss hätte: Verbaut ist ein Eibach Pro-Kit mit M-Stoßdämpfern, Wiechers Domstrebe und fahre RunFlat. Die Staulippen habe ich für das Schwert abmontiert. Aber wie gesagt, vorher keine Probleme gehabt, auch nicht bei 240 km/h. Werde noch mit Kerscher telefonieren, was die sagen.

    Hat einer von euch ebenfalls die Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was kann man da machen? Bin total verärgert, weil so ist der Wagen ab 180 km/h unfahrbar. Ich könnt kotzen!!!

    VG, korni
     
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  3. #2 alpinweisser_120d, 04.05.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    bau das schwert mal nochmal ab. ich glaube aber nicht, dass es daran liegt!
     
  4. #3 driver-118i, 04.05.2015
    driver-118i

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    Hast Du alle befestigungspunkte verschraubt?.

    Das sind ja schon einige.
    Ich habe auch das Kerscher Schwert,und alle Schraubpunkte verschraubt
    wie angegeben.
    Habe keinerlei Probleme.
    Ist Dein Unterboden richtig fest,sodas kein Fahrtwind eindringt? :winkewinke:
     
  5. #4 beastybasti, 04.05.2015
    beastybasti

    beastybasti 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    ich spiele auch mit der Überlegung mir das Spoilerschwert von Kerscher - für die M Front - zu kaufen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schwert? Ist es nur für die Optik gut oder bringt es auch spürbar mehr Anpressdruck auf die VA?

    Ich selbst fahre ein 125i QP (E82)
     
  6. deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Hatte bei meinem Lackierer nochmal nachgefragt, der mir das Schwert nach dem lackieren auch montiert hat, ob er es mit allen Schrauben verschraubt hat. Er sage mir, dass er in der Mitte nur eine Schraube gesetzt hat. Die beiden äüßeren in der Mitte befindlichen Schrauben, welche schon vorher dran waren, hat er nicht mit dem Schwert verschraubt, weil er meinte, dass dann das Schwert leicht rundlich wird, da ein geringer Abstand zwischen Frontschürze und Schwert besteht.

    Meint ihr, das könnte der Fehler sein? Habt ihr das Schwert mit den bestehenden Schrauben mitverschraubt? Ist das Schwert jetzt leicht in der Mitte gebogen?
     
  7. #6 Rollo-OL, 05.05.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

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    Ist doch klar was jetzt vibriert, oder ?!:roll:
     
  8. #7 saber-rider1, 05.05.2015
    saber-rider1

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  9. deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Ok, vielen dank für eure Antworten. Habt ihr denn dann Kunststoffscheiben in der Mitte zwischen Schwert und Front gelegt? Der Spalt ist nun mal da... der lässt sich nicht wegdisskutieren. Wieso ist es dann nicht gebogen? Oder ist es so gering, dass es nicht auffällt?
     
  10. deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Denkt ihr wirklich, dass 2 nicht verschraubte Befestigungspunkte soviel ausmachen?
    Komme leider erst am WE dazu mir das mal genauer anzugucken. Das wird ein Spaß ohne Hebebühne... der Wagenheber lebe hooooooch!
     
  11. emume

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    ja, der abstand is da, aber die schrauben müssen rein. brauchst au nix zwischen legen, schrauben rein, und gut. steig dein lacker auf´s dach, wenn er zu dumm is sich an ne montageanleitung zu halten.

    JAv
     
  12. #11 saber-rider1, 07.05.2015
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe das Schwert auch ohne Hebebühne montiert. Einfach die Frontschürze demontiert. Geht Ruck-Zuck...
     
  13. deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Morgen Termin beim Lacker zum nachträglichen Verschrauben. Ich mache mir nicht die Arbeit seine Fehler auszubügeln.
    Dann auf die AB und Daumen drücken, dass ich ohne Vibrationen die 240er Marke knacke.
     
  14. Fairy

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    Daumen drück ... :daumen:

    Das Problem hattest du ja schon in R beschrieben ... :wink:
     
  15. deeko

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    Alles wieder gut. Nachdem alle Befestigungspunkte gemäß Montageanleitung verschraubt waren, war alles i.o. OK ausfahren konnte ich den Wagen damit noch nicht, aber zumindest vibriert nix mehr ab 180 km/h.
     
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  17. Fairy

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    Alles wird gut ... :mrgreen:
     
  18. #16 alpinweisser_120d, 22.05.2015
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    so muss das! :) sehr schön!
     
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