Hilfe! Vibrationen am Auto

Diskutiere Hilfe! Vibrationen am Auto im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Seit 6/2010 habe ich einen 120d Cabrio und von Anfang an habe ich Vibrationen am...

  1. #1 Raldi-23, 23.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Seit 6/2010 habe ich einen 120d Cabrio und von Anfang an habe ich Vibrationen am Auto.

    Beim :icon_smile: hat man mir bereits die kompletten Radlager vorn und hinten, die Kardanwelle und die Motorlager getauscht. Zudem Wurden die Räder mehrmals gewuchtet und auch andere Räder probiert.

    Anfangs waren die Vibrationen immer da, seit dem Austausch der Teile ist es nur noch sporadisch.

    Das nervt total!

    Mal wird das ganze Auto durchgeschüttelt, dann kommt es nur vom Lenkrad, dann wieder nur von hinten. (Bei jeder Geschwindigkeit)

    Was kann das bloß sein?

    Beim :icon_smile: sagte man mir, das alles was an den Vibrationen schuld sein könnten ausgetauscht wurde. Mehr können sie nicht machen.

    Vom Werk war auch jemand da und hat das Auto angeschaut.

    Eine Wandlung möchte ich nicht, weil ich da zu viel draufzahlen muss.

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Raldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 23.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    3 mal nachbessern lassen, dann wandeln.
     
  4. #3 Raldi-23, 24.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mir wurde eine Wandlung angeboten, allerdings muss ich zu viel draufzahlen.
     
  5. #4 MarcoSt, 24.03.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Draufzahlen?? Wenn BMW das nach 3 besuchen nicht in den Griff bekommt, muss du doch sozusagen "das gleiche" Auto ohne zusätzliche Kosten bekommen!

    So weiß ich das zumindest...
     
  6. #5 Raldi-23, 24.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nein, das ist leider nicht so. Die Kilometer werden angerechnet und noch was. Das weiß ich jetzt nicht mehr, was das noch war.
    Im Dezember hätte ich schon über 15% vom Kaufpreis draufzahlen müssen.
     
  7. #6 MarcoSt, 24.03.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Puh okay, dann hab ich da wohl auch falsche Infos.
     
  8. #7 der_haNnes, 24.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    doch, sie müssen (falls möglich) ein vergleichbares fahrzeug auftreiben. da der 1er nicht grade ein exot ist, sollt dies möglich sein.

    und wenn der mangel von anfang an dokumentiert vorhanden war, dann kannst du völlig ohne aufpreis sogar in einen neuwagen wandeln lassen, bzw. ein fahrzeug im zustand zum zeitpunkt der ersten vergeblichen mängelbeseitigung... hoffe das war verständlich :grins: :kratz: wenn du noch monate damit rum fahren muss weil die's nicht gebacken bekommen, kann das ja nicht zu deinen lasten gehen.
     
  9. #8 Raldi-23, 24.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das wurde mir aber anders gesagt. Kann ich mir das schriftlich irgendwo geben lassen, um das dort vorzulegen?
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  11. #10 der_haNnes, 24.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    da brauchst du keine dubiosen internet-quellen dazu sondern lediglich ein BGB :p
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 der_haNnes, 29.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    :kratz: ?
     
  14. #12 MilitarySales, 29.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
Thema:

Hilfe! Vibrationen am Auto

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Vibrationen am Auto - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...