Hilfe usb schnittstelle :/

Diskutiere Hilfe usb schnittstelle :/ im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo,hat von Euch auch jemand das Problem mit der nicht Erkennung des USB Sticks im Armablagefach ? Ich benutze denselben USB Stick wie im E92...

  1. #1 Matthias-Francois, 12.04.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo,hat von Euch auch jemand das Problem mit der nicht Erkennung des USB Sticks im Armablagefach ? Ich benutze denselben USB Stick wie im E92 aber das Scheiss Teil wird nicht erkannt.Weiß da jemand Abhilfe :icon_neutral:

    MFG
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Wie ist der Stick formatiert?
    Rechtsklick Eigenschaften im Arbeitsplatz...
     
  4. #3 Matthias-Francois, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Dateisystem FAT ...meinst du das es daran liegt ? Ging ja schließlich im E92 auch..
     
  5. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Evtl. mal mit einem anderen probieren, die FAT Formatierung passt auf jeden Fall.

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nehm mal NTFS.....bei mir hat FAT32 mit 64GB stick in der MAL nie funktioniert....
     
  7. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Wie groß ist der Stick? Also es könnte daran liegen. Dateisysteme, patente, lizenzkosten...Probier mal nen möglichst kleinen Stick. Aber Fat sollte eigentlich klappen. Das kostet nix, und deshalb unterstützt es quasi jeder. Jeder neue USB Stick wird genau aus diesem Grund so ausgeliefert. Auf "der Stick is kaputt" hat man keinen Bock und nimmt deshalb das was geht und nix kostet.
    Die maximale Größe pro Datei ist halt limitiert, ist aber hier in dem Fälle egal.

    Probier mal nen anderen Stick. Stick is leider nicht gleich stick:roll:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab keine Ahnung, wonach BMW da geht. Ich hab hier einen 8GB Kingston, der ums Verrecken nicht oder als "nicht kompatibel" erkannt wird, egal ob FAT32 oder NTFS, während der 16GB Platinum Micro-Stick den ich gezielt fürs Auto gekauft hab, mit beidem einwandfrei erkannt wird.
     
  9. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Haste evtl. Ordner angelegt, die nicht erkannt werden?
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nö, direkt MP3s im Hauptverzeichnis, aber iDrive sagt beim Kingston direkt entweder "Nicht gefunden" oder "Nicht kompatibel", der Platinum wird einwandfrei erkannt. Keine Ahnung wo das Problem liegen soll :). Aber wie gesagt, der dedizierte Auto-Stick bei mir funktioniert :D.
     
  11. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Ist echt nervig, oder? Ich muss öfter mein Handy an und aus schalten, damit ich entweder über USB oder Bluetooth koppeln kann, mal geht es ohne Probleme und mal geht es nur über USB und mal nur über bluetooth. Total verrückt. Zu viel Elektronik ist scheiße. Beim nächsten Autokauf verzichte ich auf die Extras und hol mir eine fett motorisierten Wagen :lach_flash:
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, ich hab damit keine Probleme. Ich nutze die USB-Schnittstelle mit meinem funktionierenden Stick den ich nur fürs Auto gekauft hab (ist so ein kleiner, nicht größer als der USB-Stecker selbst), und das wars. Bluetooth hab ich nur die kleine FSE und die macht was sie soll, Handy wird nur über 12V geladen. So gesehen hab ich keine Probleme, nur halt irgendwann mal beim Testen festgestellt, dass der Kingston nicht tut :).
     
  13. #12 Matthias-Francois, 22.04.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Also Leute,ich habe jetzt inzwischen 3 USB Sticks ausprobiert die mein E92 ohne Murren erkannt hat und der F21 nicht einen davon.!?

    Laut Betriebsanleitung soll man den Stick nicht direkt sonder per Kabel verbinden ...?
    Im Handschuhfach (Beifahrer) soll es ja auch noch eine USB Schnittstelle geben.Allerdings finde ich da weit und breit keine LOL...
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Neuere haben die im Handschuhfach nicht mehr, die war eh nur für Softwareupdates. Ein Kabel habe ich noch nie benutzt, ist auch technisch gesehen Unfug. Das keiner der 3 erkannt wird, ist natürlich ein wenig merkwürdig.
     
  15. #14 stege123, 24.04.2014
    stege123

    stege123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holland
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bei mir hat Kingston auch nicht funktioniert im e46 und mein Rechner. Alle andere einwandfrei. Ich denke es liegt am kingston. Hab die auch nie wieder gekauft.
     
  16. JU7i3N

    JU7i3N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Julien
    Spritmonitor:

    Also ich hatte das Problem auch mit einem 32GB USB 3.0 Stick der bei mir im E90 ohne Probleme erkannt wurde und im F21 nicht... Komischerweise hat 2 x Formatieren (FAT32) dann geholfen :D
     
  17. #16 Matthias-Francois, 25.04.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    2 mal formatieren hat geholfen: ''Das ist doch krank'' :mrgreen: Probier ich auch nochmal aus,danke für den Tipp!

    Welche Sticks von welchem Hersteller funktionieren denn bei Euch ohne Probleme im F21 ? Dann werd ich mir wohl auch mal so einen besorgen und hoffe das es dann endlich klappt :?
     
  18. #17 Frankfurt(1)er, 25.04.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Habe einen "Cruzer Blade" mit 32GB von Sandisk im Gebrauch und damit keine Probleme. Ist zwar nur ein USB 2.0 Stick, aber das spielt in der Mittelarmlehne eh keine Rolle. Er ist klein, leicht, hat keine blöde Kappe oder Schiebe-Mechanik und vor allem günstig! ;)


    - gesendet per Tapatalk -
     
  19. #18 desdesushi, 02.05.2014
    desdesushi

    desdesushi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo,

    meine Frage habe nur das Radio Professional aber mit USB, bis zu welcher größe werden die Sticks unterstützt? Auto ist ein E88 BJ 08

    Danke
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias-Francois, 30.07.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Kurzes Update von meiner Seite aus:Nachdem also das Formatieren der zahlreichen Sticks nichts gebracht hat und das Interface des Prof Radios. nach wie vor keinen USB Stick erkennen wollte,hatte ich heute meinen Termin beim Freundlichen der sich der Sache doch einmal annehmen sollte.Der Service hat das Auto heute also ausgelesen und ist zum Ergebnis gekommen dass es angeblich eine fehlerhafte Bedienung meinerseits gewesen sei da ich nachdem die Sticks alle nicht funktioniert hatten auch mal eine externe Festplatte angeschlossen hatte und diese angeblich mit 1 Ampere angesteuert wird und der USB Anschluss scheinbar aber nur 0,75 Ampere verträgt.Diese Erklärung mit der Folge dass ich die Kosten auch zu tragen habe da dies ja ein Fehler meinerseits sei hat mich erstmal zum Schmunzeln gebracht....

    Soweit so gut: Ich steige also vor etwa 1 Stunde in mein Auto ein,verbinde den USB Stick und siehe da auf einmal erkennt mein Auto den Stick und spielt die Dateien ohne zu Murren ab.An einer Ampel schiebe ich dann eine Audio CD ein.Nachdem ich den Titel gehört habe und wieder auf den USB Stick zugreifen möchte oh Wunder wird wieder kein USB Medium erkannt...

    Da es sich eindeutig um keinen Benutzerfehler handelt würde ich gern von Euch ein paar Meinungen hören wie ich nun mit dem Autohaus verfahren soll.Bin ehrlich gesagt jetzt wirklich etwas gefrustet über diesen Streß wegen einer blöden USB Schnittstelle....

    MFG
    Matthias
     
  22. #20 deftl, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist die Schnittstelle nun durchgebrannt.....die ist doch gegen überlastung abgesichert....

    was war denn die auslesung im Ergebnis? 1 amper stomlast? bestimmt nicht?!

    Wieviel Strom am USB Port??? - Mikrocontroller.net

    wenn die festplatte ohne externe Stromversorgung wäre, dann darf sie nach spezifikation nur 500mA ziehen....
     
Thema: Hilfe usb schnittstelle :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw usb stick wird nicht erkannt

    ,
  2. bmw f20 usb port amper

Die Seite wird geladen...

Hilfe usb schnittstelle :/ - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...