[E82] Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb

Diskutiere Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Ich habe mich in manchen Forums durchgelesen wegen denn jb4 und cobb. Nur kapier ich nicht was besser ist oder ob man beides braucht....

  1. #1 thexder, 28.06.2015
    thexder

    thexder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich habe mich in manchen Forums durchgelesen wegen denn jb4 und cobb.
    Nur kapier ich nicht was besser ist oder ob man beides braucht.
    Langsam dreh ich durch kann mir es jemand kurz erklären was der Unterschied ist und vielleicht auch was besser ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 29.06.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    sind zwei verschiedene systeme.

    das eine ist eine tuning box, das andere ist ein access port, den du anschliesst und eine software auf dein fahrzeug spielst.

    aber wenn du das trotz einlesen nicht verstanden hast, würd ich auf ein herkömmliches tuning oder eine herkömmliche box zurückgreifen. sonst hast du nur stress mit beiden teilen und schadest evtl. deinem fahrzeug.
     
  4. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    In der Anwedung ist COBB sicherlich einiges einfacher, sofern man die OTS-Maps benutzt. Anschliessen, aufspielen, warten, fertig.
    Beim JB4 schreckt die mechanische Erstinstallation sicherlich etwas ab.

    Der einfachste Weg ist sicherlich zum Tuner oder zu BMW zu gehen. BMW bietet bietet mit dem PPKit aber nur etwa 20 PS mehr. Dafür legal, harmonisch und schönes Blubbern :nod: :icon_cool:
    (War bei meinem 1er schon dabei, würde ich selbst aber nicht machen für das viele Geld)

    Und ja, wer beim Einlesen schon den wesentlichen Unterschied zwischen COBB und JB4 nicht erkennen kann, der sollte sich definitiv noch etwas länger einlesen oder gleich zum Tuner:gespannt:
     
  5. #4 thexder, 01.07.2015
    thexder

    thexder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es schon zum teil verstanden.
    Nur was ist nun besser.
    Und auch bei coob gibt es ja v2 oder v3
    Was hat es mit demm Aufsich.
     
  6. #5 SniKeen, 02.07.2015
    SniKeen

    SniKeen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg/Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Wie schon geschrieben, das Thema ist etwas zu kompliziert als hier in einem Satz einen "Sieger" zu betieteln...
    Beide System laufen sehr gut und habe Ihre Vorteile/Daseinberechtigung.

    Welches du nimmst bzw welches für deine Ansprüche nun das bessere ist, kannst alleine du entscheiden! Aber da hilft dir nur Lesen, Lesen und Lesen (und ich meine hier nicht 4-5 Seiten! Da steckt eben Arbeit drin, sich in die Materie einzuarbeiten!)

    Wenn du die Arbeit umgehen willst bzw du der Meinung bist, dass das benötigte Wissen deine Technischen Kompetenzen übersteigt - dann geh zu einem Tuner! Die können dich dann professionel Beraten und deine Wünsche umsetzten (natürlich gegen dem entsprechender Bezahlung!)

    Das Modell - günstig ein gebrauchtes jb4/cobb zu ersteigern und für 500€ Leistung ohne Ende zu haben ist halt schwierig.
     
  7. #6 130Titan, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Cobb V2 und V3 haben beide den gleichen Funktionsumfang.
    Das V3 hat einen größeren Bildschirm und ist vom Oberflächendesign und der Grafik des Betriebssystems etwas anders bzw moderner gestaltet. (Farbbildschirm, Anzeigen etc.)
    Die Handhabung von Cobb ist eigentlich sehr einfach. Ich verkaufe mein V2 gerade. Bei Interesse kannst du mir eine Nachricht schicken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cobb oder jb4

Die Seite wird geladen...

Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...