[E82] Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von thexder, 28.06.2015.

1. #1 thexder, 28.06.2015
    thexder

thexder 1er-Interessent(in)

Hey
    Ich habe mich in manchen Forums durchgelesen wegen denn jb4 und cobb.
    Nur kapier ich nicht was besser ist oder ob man beides braucht.
    Langsam dreh ich durch kann mir es jemand kurz erklären was der Unterschied ist und vielleicht auch was besser ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 29.06.2015
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    sind zwei verschiedene systeme.

das eine ist eine tuning box, das andere ist ein access port, den du anschliesst und eine software auf dein fahrzeug spielst.

aber wenn du das trotz einlesen nicht verstanden hast, würd ich auf ein herkömmliches tuning oder eine herkömmliche box zurückgreifen. sonst hast du nur stress mit beiden teilen und schadest evtl. deinem fahrzeug.

4. Saiba

Saiba 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    In der Anwedung ist COBB sicherlich einiges einfacher, sofern man die OTS-Maps benutzt. Anschliessen, aufspielen, warten, fertig.
    Beim JB4 schreckt die mechanische Erstinstallation sicherlich etwas ab.

Der einfachste Weg ist sicherlich zum Tuner oder zu BMW zu gehen. BMW bietet bietet mit dem PPKit aber nur etwa 20 PS mehr. Dafür legal, harmonisch und schönes Blubbern :nod: :icon_cool:
    (War bei meinem 1er schon dabei, würde ich selbst aber nicht machen für das viele Geld)

Und ja, wer beim Einlesen schon den wesentlichen Unterschied zwischen COBB und JB4 nicht erkennen kann, der sollte sich definitiv noch etwas länger einlesen oder gleich zum Tuner:gespannt:

5. #4 thexder, 01.07.2015
    thexder

thexder 1er-Interessent(in)

Ich hab es schon zum teil verstanden.
    Nur was ist nun besser.
    Und auch bei coob gibt es ja v2 oder v3
    Was hat es mit demm Aufsich.

6. #5 SniKeen, 02.07.2015
    SniKeen

SniKeen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Wie schon geschrieben, das Thema ist etwas zu kompliziert als hier in einem Satz einen "Sieger" zu betieteln...
    Beide System laufen sehr gut und habe Ihre Vorteile/Daseinberechtigung.

Welches du nimmst bzw welches für deine Ansprüche nun das bessere ist, kannst alleine du entscheiden! Aber da hilft dir nur Lesen, Lesen und Lesen (und ich meine hier nicht 4-5 Seiten! Da steckt eben Arbeit drin, sich in die Materie einzuarbeiten!)

Wenn du die Arbeit umgehen willst bzw du der Meinung bist, dass das benötigte Wissen deine Technischen Kompetenzen übersteigt - dann geh zu einem Tuner! Die können dich dann professionel Beraten und deine Wünsche umsetzten (natürlich gegen dem entsprechender Bezahlung!)

Das Modell - günstig ein gebrauchtes jb4/cobb zu ersteigern und für 500€ Leistung ohne Ende zu haben ist halt schwierig.

7. #6 130Titan, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    130Titan

130Titan 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Cobb V2 und V3 haben beide den gleichen Funktionsumfang.
    Das V3 hat einen größeren Bildschirm und ist vom Oberflächendesign und der Grafik des Betriebssystems etwas anders bzw moderner gestaltet. (Farbbildschirm, Anzeigen etc.)
    Die Handhabung von Cobb ist eigentlich sehr einfach. Ich verkaufe mein V2 gerade. Bei Interesse kannst du mir eine Nachricht schicken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb

Die Seite wird geladen...

Hilfe unterschied zwischen jb4 und cobb - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...