Hilfe Umrüstung auf VL Rückleuchte treibt mich in den Wahnsinn

Diskutiere Hilfe Umrüstung auf VL Rückleuchte treibt mich in den Wahnsinn im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hall Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Freundin zum Valentinstag neue Rückleuchten für meinen 1er bekommen....

  1. #1 joggy86, 17.02.2012
    joggy86

    joggy86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Joggy
    Hall Ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe von meiner Freundin zum Valentinstag neue Rückleuchten für meinen 1er bekommen.

    Hatte vorher die alten drin. Hab nen 2005er ohne Xenon. Jetzt wollte ich die FL Rückleuchten einbauen (ohne LED) jedoch passt der pin Stecker nicht... was nicht passt wird passend gemacht dachte ich und hab ein bisschen daran rumgewerkelt bis er nun passt^^ , aber wenn ich jetzt das Licht einschalte, dann Leuchtet einfach nichts. Hab schon gelesen, dass das evtl an der Pin Belegung liegt, kann das sein, dass ich die umswitchen muss... Kann mir bitte jemand helfen auch in absoluter Anfängersprache, dass es dann auch passt... hatte mich schon so sehr darauf gefreut..=(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 17.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Rastet der Stecker denn überhaupt noch in den Lampenträger ein? Denn dass gar nichts mehr leuchtet dürfte mMn eigentlich nicht sein... Die Pin-Belegung musst du auf jeden Fall auch noch ändern, und zwar so:

    Quelle: http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

    Jetzt muss umgepinnt werden, d.h. die Pins die wir vorher entfernt haben kommen jetzt wieder rein aber in anderer Reihenfolge. Jeder Stecker hat Zahlen (siehe Foto oben) an denen orientiert sich die untere Tabelle.

    In dieser Reihenfolge Pins neu einstecken: (Kabelfarben sollten bei jedem gleich sein, könnte aber abweichen!)

    Von Heckleuchte links, alle Kabel vom Stecker

    auspinnen und wie folgt in Buchsengehäuse wieder einpinnen:
    – BL/GN in Pin 1
    – GN/GE in Pin 2
    – BR in Pin 3
    – SW/VI in Pin 5
    – GR/VI in Pin 6
    Von Heckleuchte rechts, alle Kabel vom Stecker
    auspinnen und wie folgt in Buchsengehäuse wieder
    einpinnen:
    – BL/BR in Pin 1
    – GN/RT in Pin 2
    – BR in Pin 3
    – SW/BL in Pin 5
    – GR/GE in Pin 6


    Kabelfarben:

    GE Gelb
    GN Grün
    GR Grau
    RT Rot
    SW Schwarz
    VI Violett
    BR Braun
    BL Blau



     
  4. #3 joggy86, 17.02.2012
    joggy86

    joggy86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Joggy
    Danke für die superschnelle Antwort, kannst du mir vll auch noch sagen wie ich die Kabel aus den Stecker hole um *umzupinnen* und wie ich die dann wieder in den stecker reinbekomme sodass sie halten? " wie gesagt bin absoluter *nichtschrauber*^^... und *ja* der stecker rastet noch ein und arretiert, jedoch kein leuchten... hatte jetzt auch nur abbelndlicht an ?"!
     
  5. #4 BMW-Racer, 17.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du dir den Link mal angeschaut, den ich oben gepostet hab? Da ist der Umbau sehr schön mit Bildern dokumentiert. Die Metallsicherung der Pins (s. Bild unten) mit nem spitzen Gegenstand (z.B. schmalem Schraubenzieher) eindrücken, und das Kabel rausziehen. Beim einstecken dann wieder drauf achten, dass die Pins richtig einrasten :wink:

    http://www.bilder-upload.eu/upload/0bIQk6rpk3V2K9i.JPG
     
  6. #5 joggy86, 17.02.2012
    joggy86

    joggy86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Joggy
    wie man die rausbekommt hatte ich gelesen, jedoch nicht wie man die wieder reinsteck =)... so dann schnapp ich mir mal meine taschenlampe und mach mich ans werk... werde gleich bericht erstatten ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joggy86, 17.02.2012
    joggy86

    joggy86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Joggy
    Weltklasse...=)


    hab jetzt die linke Seite fertig... hat keine 5 min gedauert... mit der Taschenlampe im Mund ein wenig umständlich aber alles perfekt gefunzt;)... morgen dann die rechte seite... heute bleibt er eh nur stehen... 10000 Dank an BMW Racer:winkewinke::winkewinke:
     
  9. #7 BMW-Racer, 17.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Perfekt :daumen:
     
Thema:

Hilfe Umrüstung auf VL Rückleuchte treibt mich in den Wahnsinn

Die Seite wird geladen...

Hilfe Umrüstung auf VL Rückleuchte treibt mich in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.

    Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.: Das Geräusch kommt in der nähe vom Turbo. Wir kommen nicht mehr weiter. Kennt einer dieses Geräusch? Haben schon die zum AGR Ventil erneuert....
  2. Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!

    Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!: Hallo, die Aussage steht schonmal oben. Mein 120i verbraucht 12,1L/100km. Ich halte das für viel zu viel! Ich habe gerade mal 56000 km auf der...
  3. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  4. E87 VFL Bj.04 _ Schwarze Rückleuchten

    E87 VFL Bj.04 _ Schwarze Rückleuchten: Tag zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Vfl (ohne led) Rückleuchten in Schwarz/Rot. Mir kamen nur die Fragen auf, ob mir da jemand...
  5. E87 VFL Smoke/Red Rückleuchten

    E87 VFL Smoke/Red Rückleuchten: Tag zusammen, ich würde nur zugerne auf die abgedunkelte Version der VFL Rückleuchten(mit 2 Leuchtkammern) gehen, jedoch würde mich interessieren...