[E87] Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von edi@all, 27.07.2014.

  1. #1 edi@all, 27.07.2014
    edi@all

    edi@all 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern plötzlich ein ganz übles Geräusch aus dem Motorraum.
    Hab mal ein Video davon hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=HiVIlDtFkNw&feature=youtu.be

    Hört sich tatsächlich noch etwas mehr nach quietschen an als auf dem Video zu erkennen.


    Mal kurz zur Vorgeschichte: Das Auto wurde die letzten 5 Wochen mehr Kurzstrecke bewegt, dann am Donnerstag 300km am Stück mit Stop & Go, 30 Grad Außentemp. aber nur niedriger und mittlerer Drehzahlbereich.

    Abgestellt in der Garage und am nächsten Morgen nach dem Kaltstart plötzlich das Geräusch. Nach 3 Minuten suche Motor aus und gleich wieder an war es weg und kam auch den ganzen Tag nicht mehr.
    Gestern dann genau das selbe. Nur nach Kaltstart. Nach Motorneustart war es weg.


    Zum Fahrzeug: 116i, EZ: 06/05, 98000km, bisher keine Probleme mit der Kiste gehabt.


    Vielleicht weiß jemand von euch weiter. Ist leider schlecht vorzuführen, da ja nur ab und zu auftritt. Heute zum Beispiel nach dem Kaltstart war nix...


    Vielen Dank schon mal

    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 27.09.2014
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Und was ist draus geworden?
     
  4. #3 Michel_xi, 30.09.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal.
    Hat sich angehört, als wenn ein Laubblatt im Kühlerventilator hängt, nur viel lauter. War drehzahlabhängig und im Innenraum nicht zu überhören.
    Ebenfalls nach Kaltstart am Morgen. Das war im letzten Winter, nach ca. 1 Km Motor neu gestartet, da war das Geräusch weg und ist auch seit dem nie wieder gekommen. Hab bis jetzt auch nicht rausfinden können, was das für ein Geräusch war...
    Mein Auto: 1,6L, EZ 09.2008, jetzt ca. 146.000 Km runter

    Gruss,
    Michel
     
Thema:

Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

    Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...