[E87] Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hatte gestern plötzlich ein ganz übles Geräusch aus dem Motorraum. Hab mal ein Video davon hochgeladen...

1. #1 edi@all, 27.07.2014
    edi@all

edi@all 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hatte gestern plötzlich ein ganz übles Geräusch aus dem Motorraum.
    Hab mal ein Video davon hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=HiVIlDtFkNw&feature=youtu.be

Hört sich tatsächlich noch etwas mehr nach quietschen an als auf dem Video zu erkennen.

Mal kurz zur Vorgeschichte: Das Auto wurde die letzten 5 Wochen mehr Kurzstrecke bewegt, dann am Donnerstag 300km am Stück mit Stop & Go, 30 Grad Außentemp. aber nur niedriger und mittlerer Drehzahlbereich.

Abgestellt in der Garage und am nächsten Morgen nach dem Kaltstart plötzlich das Geräusch. Nach 3 Minuten suche Motor aus und gleich wieder an war es weg und kam auch den ganzen Tag nicht mehr.
    Gestern dann genau das selbe. Nur nach Kaltstart. Nach Motorneustart war es weg.

Zum Fahrzeug: 116i, EZ: 06/05, 98000km, bisher keine Probleme mit der Kiste gehabt.

Vielleicht weiß jemand von euch weiter. Ist leider schlecht vorzuführen, da ja nur ab und zu auftritt. Heute zum Beispiel nach dem Kaltstart war nix...

Vielen Dank schon mal

Michi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 27.09.2014
    avitano

avitano 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Und was ist draus geworden?

4. #3 Michel_xi, 30.09.2014
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal.
    Hat sich angehört, als wenn ein Laubblatt im Kühlerventilator hängt, nur viel lauter. War drehzahlabhängig und im Innenraum nicht zu überhören.
    Ebenfalls nach Kaltstart am Morgen. Das war im letzten Winter, nach ca. 1 Km Motor neu gestartet, da war das Geräusch weg und ist auch seit dem nie wieder gekommen. Hab bis jetzt auch nicht rausfinden können, was das für ein Geräusch war...
    Mein Auto: 1,6L, EZ 09.2008, jetzt ca. 146.000 Km runter

Gruss,
    Michel

Thema: Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übles kratzgeräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Hilfe für eine 140i Bestellung

Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. bitte um Hilfe, F21

bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...