[E87] Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hatte gestern plötzlich ein ganz übles Geräusch aus dem Motorraum. Hab mal ein Video davon hochgeladen...

  1. #1 edi@all, 27.07.2014
    edi@all

    edi@all 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern plötzlich ein ganz übles Geräusch aus dem Motorraum.
    Hab mal ein Video davon hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=HiVIlDtFkNw&feature=youtu.be

    Hört sich tatsächlich noch etwas mehr nach quietschen an als auf dem Video zu erkennen.


    Mal kurz zur Vorgeschichte: Das Auto wurde die letzten 5 Wochen mehr Kurzstrecke bewegt, dann am Donnerstag 300km am Stück mit Stop & Go, 30 Grad Außentemp. aber nur niedriger und mittlerer Drehzahlbereich.

    Abgestellt in der Garage und am nächsten Morgen nach dem Kaltstart plötzlich das Geräusch. Nach 3 Minuten suche Motor aus und gleich wieder an war es weg und kam auch den ganzen Tag nicht mehr.
    Gestern dann genau das selbe. Nur nach Kaltstart. Nach Motorneustart war es weg.


    Zum Fahrzeug: 116i, EZ: 06/05, 98000km, bisher keine Probleme mit der Kiste gehabt.


    Vielleicht weiß jemand von euch weiter. Ist leider schlecht vorzuführen, da ja nur ab und zu auftritt. Heute zum Beispiel nach dem Kaltstart war nix...


    Vielen Dank schon mal

    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 27.09.2014
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Und was ist draus geworden?
     
  4. #3 Michel_xi, 30.09.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal.
    Hat sich angehört, als wenn ein Laubblatt im Kühlerventilator hängt, nur viel lauter. War drehzahlabhängig und im Innenraum nicht zu überhören.
    Ebenfalls nach Kaltstart am Morgen. Das war im letzten Winter, nach ca. 1 Km Motor neu gestartet, da war das Geräusch weg und ist auch seit dem nie wieder gekommen. Hab bis jetzt auch nicht rausfinden können, was das für ein Geräusch war...
    Mein Auto: 1,6L, EZ 09.2008, jetzt ca. 146.000 Km runter

    Gruss,
    Michel
     
Thema: Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übles kratzgeräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Übles Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  4. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...