Hilfe/Tipps evtl. Fahrzeugwandlung wg. ständiger Probleme

Diskutiere Hilfe/Tipps evtl. Fahrzeugwandlung wg. ständiger Probleme im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich suche Hilfe und/oder Tipps wegen eines möglichen Fahrzeugwandels. Ich habe seit 05/09 das 118i Cabrio. Von Anfang an hatte ich...

  1. Inka

    Inka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche Hilfe und/oder Tipps wegen eines möglichen Fahrzeugwandels. Ich habe seit 05/09 das 118i Cabrio. Von Anfang an hatte ich "dezente" Probleme, wie dem schon desöftern beschriebenen ruckeln...anfangs nur in den kleineren Gängen (1-3) beim Gas geben, mittlerweile ist es egal in welchem Gang ich bin. Es ist so weit, dass ich auf keinen Fall überhole da ich nicht weiß...kommt jetzt was oder ruckelt er so doll, nimmt den Anzug und gefühlsmäßig das Gas weg...sodass ich bei trotz durchgetretenem Gaspedal nach vorne falle weil nichts mehr kommt...
    Morgen geht er nun zum 3. mal in die Werkstatt und ich habe eine Fahrzeugwandlung schon angesprochen beim BMW-Händler, sollte das Problem jetzt nicht behoben werden.
    Außerdem knallt die hintere Scheibe auf der Fahrerseite beim hochfahren (auch das wurde angeblich behoben - es knallt weiterhin)...und und und kleine Sachen.
    Nun möchte ich nicht so ganz unwissend dastehen wenn es zu einem Gespräch kommt. Noch dazu ist es ja noch immer irgendwie ein Unterschied ob eine Frau oder ein Mann der bzw die Besitzerin ist und beim Händler sitzt.
    Daher wäre ich wirklich sehr dankbar wenn mir jemand Hilfe und/oder Tipps geben könnte.

    Liebe Grüße
    Inka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also, über das Ruckeln gibt es hier ja bereits einige Zeilen zu lesen. Grundsätzlich kann dieses Problem schon ein Wandlungsgrund sein, denn wenn dir beim Überholen auf einmal Leistung fehlt ist das ja gefährlich (ich hatte das mit dem Ruckeln bislang immer so verstanden, daß es mehr oder weniger ein Komfortproblem sei, aber daß man beim Überholen keine Leistung mehr hat ist ja heftig).

    Die Frage die du dir stellen solltest ist: Findest du den :D unfähig? Falls ja würde ich die Kundenbetreuung anschreiben ihr von deinem Fall berichten, darauf hinweisen, daß du ja gerne ein funktionierendes 118i Cabrio fahren möchtest und ihnen vor einer Wandlung die Gelegnheit gibst alles bei einem anderen Händler noch ein weiteres Mal zu versuchen und - sollte dies ebenfalls nicht fruchten - die Angelegenheit deinem Anwalt übergeben wirst.

    Übrigens, weißt du, daß du für gefahrene Kilometer eine Abstandszahlung zu leisten hast, ja?

    Ich würde dir wünschen, daß du bald Freude am Fahren hast! :daumen:
     
  4. Inka

    Inka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort...ja, es ist wirklich heftig mit dem ruckeln...und man hat nicht so ein richtiges Sicherheitsgefühl mehr. Ich habe jetzt zurzeit (weil meiner ja in der Werkstatt ist) die 318i Limousine...ein himmelweiter Unterschied!!!
    Ich habe eine Wandlung schon angesprochen und mein Service-Mann bei BMW (der nun zufälligerweise auch noch mein Nachbar ist) sagte, dass diese Möglichkeit grundsätzlich immer besteht.
    Auch weiß ich, dass ich für die gefahrenen Kilometer eine Abstandszahlung zu leisten habe...die Frage wäre: auf wieviel lasse ich mich ein? Da ist ja sicherlich noch Verhandlungsspielraum, oder? Kannst du mir dabei auch nen Tipp geben?
    Danke schonmal...und ja: ich würde mich auch freuen wenn ich bald wieder "Freude am fahren" hätte....

    Sonnige Grüße
     
  5. #4 Stuntdriver, 17.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Such mal ein bisschen im Forum, es wurde mal gepostet. Es gibt da wohl schon so etwas wie eine allgemeingültige "Preisliste". Supergünstig ist es nicht, aber wir wollen ja mal hoffen, daß das Problem in den Griff zu bekommen ist. Poste doch mal deine Erfahrungen im Ruckel-Fred. Eventuell bekommst du dort schnell einen guten Tip. So schlimm wie von dir beschrieben habe ich es bislang noch nicht wissentlich gelesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe/Tipps evtl. Fahrzeugwandlung wg. ständiger Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugwandel

Die Seite wird geladen...

Hilfe/Tipps evtl. Fahrzeugwandlung wg. ständiger Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  4. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...