Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-))

Diskutiere Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-)) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seid gut einer Woche haben wir jetzt unseren 118d FL. Am WE haben wir in der NL Nürnberg zugeschlagen und uns u. a. einen 18 Zoll...

  1. #1 sannella, 14.03.2008
    sannella

    sannella 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    seid gut einer Woche haben wir jetzt unseren 118d FL.

    Am WE haben wir in der NL Nürnberg zugeschlagen und uns u. a. einen 18 Zoll Satz gegönnt (Typ 182 mit 205/225 Reifen). Unser 1er hat kein M-Sportfahrwerk und jetzt schauen die Räder zwar hübsch am 1er aus aber der Wagen steht etwas stacksig da.
    Unser Ansatz ist jetzt moderat tieferlegen (ca. 15 bis 20mm, auf keinen Fall mehr weil wir sonst Einschränkungen im Alltag erwarten) und das ganze soll bloß nicht härter werden.

    Was könnt Ihr da empfehlen, die NL hat uns Federn von AC Schnitzer vorgeschlagen und würde dafür incl. Einbau ca. 450,00 Euro verlangen?

    Nochmal die Frage konkretisiert, wie bekommen wir 15 bis 20mm Tieferlegung hin ohne das es härter wird?
    Uns geht es wirklich nur um die Optik (ein von uns probegefahrener 118d mit M-Sportfahrwerk war uns deutlich zu hart)

    Danke und einen lieben Gruß

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan784, 14.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ich würde sagen da wäre das eibach pro kit genau richtig für euch
     
  4. #3 curacao, 14.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    die Schnitzer Federn sind imo 35mm tiefer...hab die auch drin!
    Bin zufrieden, auch mit meinen 19 Zöllern ;)

    habe allerdings auch keinen Vergleich zu nem "normalen" 1er :?
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Thema wird bereits diskutiert. Schreib doch bitte in diesem Thread weiter.
     
  6. #5 bernich, 15.03.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    jep...es gibt keine alternative zu euren wünschen!

    ende des threads :wink:
     
Thema:

Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-))

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-)) - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...