Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-))

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von sannella, 14.03.2008.

  1. #1 sannella, 14.03.2008
    sannella

    sannella 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    seid gut einer Woche haben wir jetzt unseren 118d FL.

    Am WE haben wir in der NL Nürnberg zugeschlagen und uns u. a. einen 18 Zoll Satz gegönnt (Typ 182 mit 205/225 Reifen). Unser 1er hat kein M-Sportfahrwerk und jetzt schauen die Räder zwar hübsch am 1er aus aber der Wagen steht etwas stacksig da.
    Unser Ansatz ist jetzt moderat tieferlegen (ca. 15 bis 20mm, auf keinen Fall mehr weil wir sonst Einschränkungen im Alltag erwarten) und das ganze soll bloß nicht härter werden.

    Was könnt Ihr da empfehlen, die NL hat uns Federn von AC Schnitzer vorgeschlagen und würde dafür incl. Einbau ca. 450,00 Euro verlangen?

    Nochmal die Frage konkretisiert, wie bekommen wir 15 bis 20mm Tieferlegung hin ohne das es härter wird?
    Uns geht es wirklich nur um die Optik (ein von uns probegefahrener 118d mit M-Sportfahrwerk war uns deutlich zu hart)

    Danke und einen lieben Gruß

    Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan784, 14.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ich würde sagen da wäre das eibach pro kit genau richtig für euch
     
  4. #3 curacao, 14.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    die Schnitzer Federn sind imo 35mm tiefer...hab die auch drin!
    Bin zufrieden, auch mit meinen 19 Zöllern ;)

    habe allerdings auch keinen Vergleich zu nem "normalen" 1er :?
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Thema wird bereits diskutiert. Schreib doch bitte in diesem Thread weiter.
     
  6. #5 bernich, 15.03.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    jep...es gibt keine alternative zu euren wünschen!

    ende des threads :wink:
     
Thema:

Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-))

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-)) - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...