Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-))

Diskutiere Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-)) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, seid gut einer Woche haben wir jetzt unseren 118d FL. Am WE haben wir in der NL Nürnberg zugeschlagen und uns u. a. einen 18 Zoll...

  1. #1 sannella, 14.03.2008
    sannella

    sannella 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    seid gut einer Woche haben wir jetzt unseren 118d FL.

    Am WE haben wir in der NL Nürnberg zugeschlagen und uns u. a. einen 18 Zoll Satz gegönnt (Typ 182 mit 205/225 Reifen). Unser 1er hat kein M-Sportfahrwerk und jetzt schauen die Räder zwar hübsch am 1er aus aber der Wagen steht etwas stacksig da.
    Unser Ansatz ist jetzt moderat tieferlegen (ca. 15 bis 20mm, auf keinen Fall mehr weil wir sonst Einschränkungen im Alltag erwarten) und das ganze soll bloß nicht härter werden.

    Was könnt Ihr da empfehlen, die NL hat uns Federn von AC Schnitzer vorgeschlagen und würde dafür incl. Einbau ca. 450,00 Euro verlangen?

    Nochmal die Frage konkretisiert, wie bekommen wir 15 bis 20mm Tieferlegung hin ohne das es härter wird?
    Uns geht es wirklich nur um die Optik (ein von uns probegefahrener 118d mit M-Sportfahrwerk war uns deutlich zu hart)

    Danke und einen lieben Gruß

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan784, 14.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ich würde sagen da wäre das eibach pro kit genau richtig für euch
     
  4. #3 curacao, 14.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    die Schnitzer Federn sind imo 35mm tiefer...hab die auch drin!
    Bin zufrieden, auch mit meinen 19 Zöllern ;)

    habe allerdings auch keinen Vergleich zu nem "normalen" 1er :?
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Thema wird bereits diskutiert. Schreib doch bitte in diesem Thread weiter.
     
  6. #5 bernich, 15.03.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    jep...es gibt keine alternative zu euren wünschen!

    ende des threads :wink:
     
Thema:

Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-))

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Tiefer aber nicht härter :-)) - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...