HILFE! Tempomat (nach Einbau)

Diskutiere HILFE! Tempomat (nach Einbau) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, soeben hab ich an meinem e87 Tempomat /MUFU nachgerüstet. Jetzt klappen die tasten nicht ( denke mal codierungssache?) und von...

  1. kev120

    kev120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soeben hab ich an meinem e87 Tempomat /MUFU nachgerüstet.

    Jetzt klappen die tasten nicht ( denke mal codierungssache?)

    und von den ganzen schaltern klappt nichts außer die automatische Scheibenwisch einstellung und die BC funktion


    hat jemand ne Idee was das sein kann?

    :-)
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    vllt ne Sicherung durch? Alle Stecker richtig gesteckt?
     
  3. kev120

    kev120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    da kann man ja nicht wirklich nen falschen stecker anschließen...
     
  4. #4 xinghui, 20.12.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    das muss noch alles codiert werden.
    Funktionieren die Blinker?
     
  5. kev120

    kev120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nein die funktionieren nicht ( Blinker Fernlicht heckscheibenwischer spritzwasser und die stufen beim scheibenwischen ist ohne funktion)
     
  6. #6 xinghui, 20.12.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    normalerweise sollten die blinker ohne weiteres sofort funktionieren.
    Hast du eine gebrauchte lenksäule gekauft?
     
  7. kev120

    kev120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 xinghui, 21.12.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    ich befürchte es ist defekt..
     
  9. #9 Horst-Fabian, 22.12.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Blinker, Scheibenwischer, usw. sollten zumindestens gehen. Ansonsten liegt ein Defekt vor.
     
  10. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem gebraucht gekauftem Schaltzentrum.
    Ich habs dann wieder zurückgeschickt.
     
Thema:

HILFE! Tempomat (nach Einbau)

Die Seite wird geladen...

HILFE! Tempomat (nach Einbau) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...