Hilfe! suche gelochte bremscheiben für den 1er?????!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Scampijoe, 25.03.2007.

  1. #1 Scampijoe, 25.03.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    hi leute!

    bei steht bald ein bremsenwechsel an. ich würd gern gelochte scheiben einebauen. aber leider finde ich keine für den E87 bei den mir bekannten herstellern (zimmermann,ebc etc).bei brembo gibts bestimmt welche aber die sind sicher wieder schweineteuer..... :roll:

    bremsbeläge werd ich mir die EBC yellowstuff holen!
    "Yellowstuff - der bremsstaubreduzierte Bremsbelag ist unser Top-Produkt als perfekte Lösung für Rennen und die Straße mit vollem Biß auch bei kalter Bremse (siehe Temperaturtabelle unten).Yellowstuff ist nicht nur für Rennen, sondern auch für die Straße die perfekte Lösung, da Yellowstuff selbst bei kalter Bremse über einen "spitzenmäßigen Biß" verfügt, was für einen Rennbremsbelag außergewöhnlich ist (und normalerweise ein aufwärmen des Belages erfordern würde). Yellowstuff ist für schnelle Straßenfahrzeuge, Tourenwagen, Renn- und Rallye-Fahrzeuge geeignet.Yellowstuff von EBC ist ein progressiver Bremsbelag (das heißt, je mehr Druck auf das Bremspedal, desto "bissiger" wird der Belag und entwickelt bei steigender Temperatur bei mehrmaligem Bremsen zusätzlichen "aggressiven Biß"). Yellowstuff bietet bestmögliche Brems-Performance, ist sehr langlebig und sehr Bremsscheiben schonend. Der sehr hohe Reibwert dieses Belages bietet beste Verzögerungswerte bis hin zu extremsten Temperaturen bis 900°C. Wie alle EBC-Sportbremsbeläge ist auch Yellowstuff frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden.Der Yellowstuff Bremsbelag wurde im Maxpower Bremsentest als bester Straßen-und Rennbremsbelag ausgezeichnet. Yellowstuff Bremsbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt. Dieser Belag mit dem Reibwert 0.6 wurde 2004 bei zahlreichen Rallye und Rennmeisterschaften verwendet und ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Bremsbelag-Material. Jetzt auch für viele Modelle TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.
    "
    den bremssattel möcht ich in blau lackieren.(passen zum auto)

    am besten wären solche scheiben :shock: :cry:

    http://www.pics.dtsshop.com/shop/product/Zimmermann/Formula_Z1.jpg

    lg flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mdriver, 25.03.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit ATE?

    Die produzieren doch die ATE Powerdisc.
    Ist eine, meiner Meinung nach, sehr gute Scheibe und der Preis paßt auch.
    Sind wohl allerdings geschlitzt und net gelocht.
    Normalerweise müßten die auch welche für den E87 im Programm haben.

    Würde mich auch einmal interessieren, da ich doch schon einigemale mit der normalen Bremsanlagen des 1er an die Grenzen gekommen bin...

    Gruß aus der Eifel
    Mdriver
     
  4. #3 Scampijoe, 25.03.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    ...leider gibts von ate auch keine bremscheiben..... des ist zum Kotzen!

    ich bin auch des öfteren an die grenzen der bremse gestoßen. besonders auf der landstraße hab ich ein teigiges gefühl im pedal gehabt.... deswegen wollt ich nun neue beläge + scheiben verwenden. evtl auch stahlflexleitungen falls es welche gibt.
     
  5. #4 Scampijoe, 25.03.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    anscheinend gibts doch powerdisc für den 1er: "Hallo,

    habe mir Bremsbeläge Red Stuff von EBC geholt und wollte sie heute verbauen. Habe feststellen müssen dass, meine Bremsscheiben unter 20,4 mm sind. Also müssen neue her. Habe mich für Powerdisc entschieden. Hoffe, dass die Kombination nicht quitscht!!!
    Aber, müssen die Teile nicht von BMW freigegeben werden, um später keine Probleme mit Garantie-Sachen (E+) zu bekommen?

    MfG Jesse"

    hab ich aus dem bmw-treff forum. werd mich die tage in der arbeit mal schlau machen.
     
  6. #5 boarderboy, 25.03.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Zimmermann bringt welche ab Juni auf den Markt mit ABE und soweit ich weis gibt es bis jetzt noch keine Hersteller die für den 1er was haben.

    Ciao Ciao
     
Thema:

Hilfe! suche gelochte bremscheiben für den 1er?????!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! suche gelochte bremscheiben für den 1er?????! - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...