Hilfe: Sensormatte Beifahrersitzerkennung defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von csag3356, 18.06.2009.

1. #1 csag3356, 18.06.2009
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo,

vor einigen Wochen ging bei mir die Sensormatte der Beifahrersitzerkennung kaputt. Und nun bekomm ich wenn jemand mitfährt ständig eine nervende Warnmeldung im BC.

Da ich mir die teure Reparatur bei BMW sparen möchte brauch ich eine Anleitung wie ich den Sitzbezug vom Beifahrersitz demontieren kann (ohne was zu beschädigen :lol: )! Der Freundliche meinte er müsse den Sitz komplett ausbauen, Bezug runter, kaputte Matte raus, neue rein und wieder zusammenbauen. Im Prinzip müsste ich ja nur den Bezug lösen wo die Sitzmatte darunter liegt.

Sensormatte Beifahrersitzerkennung 65 77 9 153 119 kostet mich gerade mal 90€

Mit Bitte um hilfreiche Beiträge!

DANKE!

Ach ja, da mein Auto fast 4 Jahre alt ist bekomm ich logischer Weise nichts mehr auf Garantie oder Kulanz. Also wieder eine Reparatur mehr (inzwischen hätte ich mir nur für die Reperaturkosten ein super Heimkino-system kaufen können :roll: (keine Verschleißteile)), die bei der BMW-Fachwerkstatt mit 250€ zu buche schlägt.

Also der Skoda von meinem Vater ist weniger reparaturanfällig und wenn mal was kaputt geht egal, das Auto hat eh nur 15.000€ gekostet :wink:.
    Ich will mich jetzt hier nicht weiter aufregen über die miserable "premium" Qualität von BMW.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

Zuerst Sitz raus: *link entfernt*

Dann Bezug ab: *link entfernt*

4. #3 csag3356, 21.06.2009
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Danke für deine rasche Antwort werde es demächst mal versuchen!

5. #4 Matrixsvb, 28.05.2010
    Matrixsvb

Matrixsvb 1er-Interessent(in)

hallo P0114 bzw. Moderator,

könnst du bitte die links wieder einfügen, habe nähmlich das selbe Problem und würde es selbst in angriff nehmen.

Bei :icon_smile: ist mir dies ein bisschen zu teuer.

Danke schön

6. #5 P0114, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    P0114

P0114 Gesperrt!

Anleitungen nurnoch per PN mit Vermeldung Sitzbelegungsmatte und eure Emailadresse.

7. aer0x

aer0x 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hi, hat jemand die Anleitung nicht?

VG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe: Sensormatte Beifahrersitzerkennung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 beifahrersitz sensormatte

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Sensormatte Beifahrersitzerkennung defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...