HILFE!!! Schubstangenköpfe ausgeschlagen!?!?!

Diskutiere HILFE!!! Schubstangenköpfe ausgeschlagen!?!?! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an alle, ich war vor Ostern beim TÜV und bin durchgefallen. Begrundung: Schubstangenkopf li un re ausgeschlagen!!! Bin kein...

1. #1 gru1979, 05.04.2010
    gru1979

gru1979 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo an alle,

ich war vor Ostern beim TÜV und bin durchgefallen.

Begrundung: Schubstangenkopf li un re ausgeschlagen!!!

Bin kein Anfänger was Autos betrifft, aber mit Fahrwerk kenne ich mich garnicht aus.
    Beim Fahren ist mit bis jetzt nichts aufgefallen. Kein Wackeln, Klappern, der Wagen fährt geradeaus ohne das Lenkrad halten zu müssen, auch beim Bremsen bleibt das Auto in der Spur. Also für mich als regelmäßiger Nutzer dieses Autos keine Aufälligkeit, nichtmal bei 220km/h.

Der TÜV-Prüfer hat die Räder (vorderen) als das Auto auf der Hebebühne stand hin und her bewegt und die hatten vielleicht 1/2cm spiel (hat so ein leichtes klack-klack gemacht)

Ich bin auf Grund dessen dass der Prüfer mir gleicht die Werkstatt empfolen hat, da die das sehr gut und günstig machen:eusa_liar:, bisschen skeptisch geworden und wollte hier erstmal fragen wie sich so was bemerkbar macht.

Vielen Danke für die Hilfe und schöne Ostern

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird1er, 05.04.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

wie alt ist der Wagen?

4. #3 gru1979, 05.04.2010
    gru1979

Fahrzeugtyp:
    118d
    02/2005

5. #4 Firebird1er, 05.04.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

warste in ner freien Werkstatt oder bei BMW?

6. #5 der_haNnes, 05.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

macht sich imho durch mehr spiel in der lenkung bemerkbar... sollte also auffallen

7. #6 gru1979, 05.04.2010
    gru1979

Fahrzeugtyp: