HILFE: SCHNELL!! BITTE

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von schakal007, 16.02.2009.

  1. #1 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein paar Fragen auf die ich relativ schnell eine Antwort brauche! Ich bekomme morgen ein Angebot über einen 118d EZ:12/06. Er hat das Business Navi und MFL. Jetzt meine Fragen, einen iPod Anschluss lässt sich doch nachrüsten oder? Und kann ich eine Telefonfunktion nachrüste die sich mit dem MFL bedienen lässt? Oh und gibt es etwas was ich an nem 118d der EZ12/06 mit 67tkm runter beachten sollte? Irgendwelche Mängel die häufig auftauchen? Ich such schon die ganze Zeit finde aber so viele verschiedene Dinge das ich nicht mehr weiß was nun wirklich als "standard Mangel" durchgeht.

    Danke vorab für Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    iPod Nachrüstung kostet einiges an Asche, Original BMW FSE kann man auch für viele € nachrüsten. Wäre aber ein riesen Aufwand. Wenn du Wert darauf legst such lieber einen, der das schon ab Werk hat.

    Ansonsten gibt es beim 118d keine Standard-Mängel soweit ich das überblicken kann.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey super schnelle Antwort! Danke!

    Und was heißt einiges? Mit wieviel muss ich rechnen? Und naja, ich will eigentlich diesen haben da er das M-Pake hat und einfach schon so richtig gut ausschaut.

    Und gibt es Alternativanbieter? Ich habe bei youtube ein Video gesehen wo jemand mit einem IPod Video die Filme über sein Navidisplaygeschaut hat! Fand ich spitze, wenn das geht.
    Jemand damit Erfahrung?

    Oh und ist es denn generell möglich die iPod und Telefonfunktion nachzurüsten?
     
  5. #4 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    OH, und was ist mit den Fensterhebern hinten? Davon hab ich sehr oft gelesen, meiner hat nur vorne el.FH hinten manuell, kann das da auch passieren?
     
  6. #5 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi!

    Du hast in jedem Fall (Serienmäßig!) eine AUX-IN Buchse, über die Du einfach per Klinke-Klinke-Kabel den Ipod anstöpseln kannst. Dann musst Du aber am Ipod selbst die Tracks durchzappen. Das geht dann NICHT über das MFL! Ich finds aber ok so...

    Wenn eine Original-FSE nachgerüstet wird, müsste das eigentlich so belegt werden, denn die Bedienung der FSE über das MFL ist bei BMW standard, soweit ich weiß.

    *blätterimprospekt*... Ja! Außerdem kannst Du es über das I-Drive (Navi...) bedienen.
    Wie gesagt: bei Original-BMW-FSE!

    Gruß und viel Erfolg!
    Barni

    PS: Der 118d macht spaß! :D
     
  7. #6 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey super danke! Tja, dann meine (ich glaube) letzte Frage, der Unterschied zwischen dem Business Navi und dem Prof. ist doch nur das die "Birdview" im Business nicht unterstützt wird und ich die Navi DVD nicht eingelegt lassen kann bei der Navigation, oder gibts noch weitere Unterschiede?

    Oh und sind die Türgriffe standardmäßig beleuchtet?
     
  8. #7 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Fensterheber HINTEN??? Hab ich GAR NICHT!!!!!!! :kratz: :-k :lol: SCHERZ! Ich fahr den 3Türer... :wink:

    Die sollten eigentlich ringsrum elektrisch sein, steht jedenfalls so (bzw. nicht "anders") im Prospekt.

    Das Prof.Navi ist in den Suchfunktionen glaub ich noch umfangreicher (Sonderziele etc.), dann das andere größere Display (bei Busi quasi "monochrom", muss hier ja nur Pfeile und Schrift darstellen)... Navigieren tun sie beide. Ich finde sie aber beide auch nur sauteuer, wenn ich erhlich bin! Mein 149,- Euro-Navigon bringt mich auch immer heile nach Haus, spricht genauso freundlich und hat eine hübsche Grafik mit Radarwarner (was ich natüüüürlich deaktiviert habe, weil ist ja nicht erlaubt... ;) )
    Das M-Paket wäre für mich eher ein Grund das Auto zu kaufen als das Navi :D
     
  9. #8 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie monochrom? Es ist doch genauso in Farbe wie das Prof? Naja das Business ist ja schon drin und kostet mich daher ja nix extra, da sag ich nicht nein. Außerdem finde ich den 1er nur mit navi richtig toll von innnen, ich steh auf dieses iDrive, hat so was businessmäßiges ;)
    Naja du hast bestimmt das neue Prospekt (hab ich auch ;) ). Ich habe nur mal die Seitentür gesehen und da waren nur zwei schalter, also für vorne.

    Ach noch was ist mir eingefallen, die Nummernschildleuchten, sind die schon immer in weiß gewesen? Also haben das alle Modelle oder nur die neuen?

    (Sorry wenn ich so viel auf einmal Frage, aber morgen könnte es konkret werden)
     
  10. #9 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Mit monochrom meine ich natürlich nicht "schwarz-weiß" oder so, sondern "ohne-die-bunte-karten-darstellung" ;)

    Wenn unsere Prospekte identisch sind (sooo aktuell ist meins jetzt auch wieder nicht, Ende 08, glaub ich) schau mal auf Seite 30, bzw da, wo der Innenraum dargestellt wird (helles Leder, Ansicht von der Beifahrerseite aus), hier ist der hintere Elektrofensterheber ganz gut zu erkennen.

    Äääh... Nummernschildleuchten in weiß? Was meinst Du genau? Die sind IMMER weiß... soweit ich weiß... :kratz:

    Übrigens: selbst wenn es (das Angebot) morgen konkret wird: Lass Dir AUF JEDEN FALL ALLES erklären, auch das alles hier zum Beispiel. Lass Dir KONKRETE Angebote auch für die evtl'en. Nachrüstungen (s.o.) machen! Nicht einfach nur "so unfgefähr"...

    Lass Dir ZEIT! Es sei denn, es gibt mehrere Bewerber gleichzeitig ;)
     
  11. #10 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein BMW Händler wäre würde ich das machen, ist aber leider privat, sorry. Also ich habe Bilder im Netz gefunden mit manuellen Hebeln, schade, dann nur vorne elektrisch. Aber, HEY wir haben uns zur selben Zeit das Prospekt besorgt ;)

    Naja ich lese gerade das komplete Forum durch, da bekommt man echt Angst, alle reden von quietschen, klappern und knarzen etc. Ich habe schon zwei BMWs gehabt (E36 & E46) hatte NIE solche Probleme und wollte deswegen wieder zurück zu BMW auch weil ich mit meinem Händler immer super zufrieden war. Wie gesagt, wenn man sich die ganzen Sachen anhört bekommt man schon Angst, auch so Sachen wie Rost unter den Amarturen oder die Türgriffe hängen gerne mal dann das mit der Fensterdichtugn man man man, alles Sachen auf die ich wohl noch achten muss.
     
  12. #11 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Achso, Du kaufst von Privat... Naja, dann sieht das natürlich anders aus!

    Ich sage mal so: Natürlich gibt es bei allen Usern hier diese "schlechten Erfahrungen"... Aber ich denke, das liegt in der Natur des Menschen. Ich hab mal gehört "statistisch gesehen gibt man negatives an 15 Leute weiter, positives aber nur an 4"! Oder so ähnlich... Wenn man mal drüber nachdenkt passt es jedenfalls irgendwie.

    Jetzt mal meine PERSÖNLICHEN und albsolut SUBJEKTIVEN Erfahrungen mit meinem 118d: Ich fahre ihn jetzt genau seit dem 6.12.08 (der Nikolaus hatte ihn quasi im Sack... ;) ) und habe seit dem schon knapp 10000km abgespult. War was? ... NEIN! OK, außer dem hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=16516 (kurz zusammen gefasst: bei Nässe sprechen die Bremsen zunächst nur schlecht an...) aber das ist wohl systembedingt und man kann sich dran gewöhnen. Ansonsten hat er ein Handling wie ein Gocart, zieht ordentlich durch (Deiner hat "nur" 122 Ps, oder? kann ich also nicht ganz vergleichen, ich hab schon die neue Version, wird aber wohl auch reichen :) ) und bremst sehr gut (jaja, außer siehe oben... :) ).

    Wenn Du Stauraum im Heck brauchst: der Kofferraum ist für die Fahrzeugklasse unterdurchschnittlich klein! Das kann ein Manko sein, aber eine 08/15-Standard-Klappbox nebst einer Kiste Beck's passt immer rein! :D Oder auch die eine oder andere Reisetasche... Meine Freundin sagt immer nur "Wenn wir mal ein Kind haben reicht der aber nicht mehr!" (Sprach's und stieg in ihren Peugeot 207cc... Der ist ja auch SOOO RIIIESIG! :lol: )

    Sagen wir mal so: Ich bin vom 320i (E90) in den 1er "abgestiegen", aber außer der Kofferraumfrage und (bei diesem Vergleich) etwas weniger Platz im Innenraum (bin knapp 1,90m groß) kann ich nur sagen: ICH WÜRDE WIEDER EINEN 1er NEHMEN! Mir macht er einfach nur Spaß! Wenn mir auch manchmal die Topspeed meines Ex-3ers fehlt... GPS-gemessene 238 war schon ein Wort! Aber das ist ein anderes Thema und soll Dich nicht in der Kaufentscheidung beeinflussen ;)

    Wichtig bei einem gebrauchten (speziell von Privat) ist meiner Meinung nach, dass der Vorbesitzer immer fleißig beim BMW-Händler beim Service war. Frag ihn, ob und wenn ja was auf Garantie gemacht wurde/werden musste! Bei EZ 12/06 könntest Du (sofern Du in derselben Region wohnst) teilweise noch Glück mit Kulanz-Regelungen haben, jedenfalls in der ersten Zeit. Denn die Gewährleistung ist ja quasi grad erst abgelaufen... Lass Dir alle Belege zeigen...

    Und auch bei Privatkauf: wenn Du nicht gerade durch die halbe Republik schippern solltest um ihn Dir anzuschauen, lass Dir evtl. einen Tag (oder wenigstens ein paar Stunden...) Bedenkzeit.

    So, und jetzt noch mal in kurzundbündig: ich kann nichts negatives berichten! Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck! ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schakal007, 16.02.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey lustig, ich steige von 224PS ab ;) Hatte auch schon gedacht ob ich die vermissen werde, aber um ehrlich zu sein, ich finde mit ~150PS hats immer noch am meisten Spaß gemacht auf der AB. Mit >200 ist's irgendwie langweilig, wenn man mal heizen will ok, aber man gewöhnt sich halt dran, der Wagen ist direkt auf 250 und gut is. Wenn du nen weniger stark motorisierten Wagen hast, hast du auch mehr "Spass" auf der AB finde ich :) Naja, subjektive Entscheidung.

    Ja der alte Motor mit 122PS, bin zwar generell gegen das chippen, aber ich glaub da würde ich mit dem Gedanken spielen, so bist 150 und nicht mehr, würde mir vollkommen reichen.

    Tja ich danke dir erstmal für deine Tipps! Ich denke ich werde ihn mir ansehen Probefahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, immerhin steck man ja im Auto nicht drin, und eine Checkliste zum prüfen ob sonst alles in Ordnung ist habe ich ja, von daher sollte nix schief gehen.

    Also ich hau mich mal hin, vielen Dank nochmal!

    Sollte es sich was ergeben melde ich mich wieder.
     
  15. #13 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Viel Erfolg beim handeln! Kannst ja mal berichten und ein Foto posten, wenn "er" es geworden ist... ;)
     
Thema:

HILFE: SCHNELL!! BITTE

Die Seite wird geladen...

HILFE: SCHNELL!! BITTE - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...