[E87] HILFE! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus.

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bene118, 12.03.2013.

  1. #1 Bene118, 12.03.2013
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau in Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, welches der wohl gleichzeitig witzigste Defekt ist, der an meinem Auto wohl vorkommen könnte. Zur Sache:

    Ich fahre einen 118d vFl OHNE Regensensor. Als ich heute bei Schneefall auf die AB gefahren bin, hatte ich vorher den Scheibenwischer auf Intervall gestellt, da leichter Schneeregen. Als ich dann zur AB abgebogen bin, fing mein Kleiner auf einmal an dauernd zu wischen. Hat mich zwar etwas gewundert, fand ich jedoch nicht weiter schlimm. Aber ich war etwas verdutzt, da sich der Scheibenwischer weder auf Intervall zurück, noch ausschalten lies. Also bin ich so noch etwa 10km weiter gefahren, bis mir das Ganze zu sehr auf den Sack ging. Angehalten, Engine stop gedrückt, Schlüssel raus, ausgestiegen, zugesperrt und siehe da, wischt immer noch :D Er hat einfach nicht aufgehört, bei keinem dieser Schritte. Also bin ich wieder Heim gefahren und gleich mal in die Werkstatt eines Freundes meines Vaters, da alle Andern schon geschlossen hatten. Der meinte, dass wir ja mal die Batterie abklemmen könnten, vielleicht würde das was nützen. Leider nein, Batterie abgeklemmt, gewartet, wieder angeklemmt. Wisch-wisch unverändert. Noch drei mal probiert. Nichts geändert.

    Also hier meine Frage an Euch: Woran kann das wohl liegen?

    Auto steht jetzt mit abgeklemmter Batterie in der Garage, da es sich ja sonst kaputt wischen würde. Bzw. bis die Batterie leer wäre.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ein ratloser 1er-Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastclimber, 12.03.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Ich könnte mir vorstellen dass da ein Relais hängt. Als erste Hilfe könntest du ja die betreffende Sicherung ziehen (siehe geheimes Buch), dann kannste wenigstens in die Werkstatt fahren.
    Anderseits wenn das mit dem Relais stimmt, müsstest du ja nur rauskriegen welches Relais für den Wischer da ist und kannst es für kleines Geld selber ersetzen.
    Schalter wäre auch noch eine Fehlerquelle, glaube ich aber eher nicht.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Frank
     
  4. #3 Bene118, 12.03.2013
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau in Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Vielen Dank für deine Hilfe, aber als ich die gelesen hatte, war es bereits repariert. Ich hab mal den Kasten aufgemacht und das Relais gezogen. Siehe da, kein Scheibenwischen mehr, logisch. Also hab ich das Relais aus unserem 125i Cabrio genommen und es bei mir eingebaut, siehe da, funktioniert wieder einwandfrei :)
    Was mir noch aufgefallen ist, als kleiner Hinweis, wie ihr merkt dass bei euch bald ein Relais abkackt: Die Scheibenwischer sind nicht mehr richtig in Nullstellung gefahren. Das soll heißen, dass sie immer wenn sie runter sind, und eigentlich an ihrem rechtmäßigen Platz waren, wieder ein kleine Stückchen "hochgefedert" sind.
    Vielleicht hilft dieses Thema ja anderen Usern bei ihren Wisch-Problemen.

    Grüße

    ein nie auslernender 1er-Fahrer :D
     
  5. Paca

    Paca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Paca
    Welches Relai war es und wo hat es gesessen?

    Hab das gleiche Problem
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HILFE! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 radio und scheibenwischer gehen nicht

    ,
  2. scheibenwischer lässt sich nicht ausschalten e87

    ,
  3. bmw scheibenwischer ausschalten

    ,
  4. bmw e87 vordere wischer gehen nicht,
  5. bmw 1er intervall scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

HILFE! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus. - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...