Hilfe Scheibenwaschdüse spritzt in Motorraum !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Rossi46fan, 28.12.2009.

1. #1 Rossi46fan, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    Rossi46fan

Rossi46fan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

wir haben uns hier im Forum angemeldet da meine Freundin seit April 2009 nun endlich ihrer 1er hat \:D/:daumen:bis jetzt auch super zufrieden damit ist:daumen:

Heute aber ein grosser Schock:

Die Scheibenwaschdüsen spritzen nicht auf die Scheibe sondern in den Motorraum aus einer Öffnung an der Innenseite der Düsen die wie ein Überlauf oder ähnliches aussieht :-s

Die Anlage war eingefroren und jetzt wollten wir das Wasser raussprühen um den Frostschutz zu erhöhen aber spritzt fast nur nach innen :swapeyes_blue:

Kann uns da einer helfen sonst muss ich morgen extra in die Werkstatt fahren :aufgeregt:

Danke und Grüsse :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rossi46fan, 28.12.2009
    Rossi46fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Warum erscheint mein Beitrag nicht bei "Neue Beiträge" ??? :crybaby:

4. #3 BMW-Racer, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo! Willkommen im Forum :winkewinke:

Hm, schwer zu sagen... Vielleicht sind ja auch die Düsen noch zum Teil eingefroren, sodass das Wasser nicht gerade raus spritzen kann :?. Würde zum Test einfach mal Enteiser auf die Düsen sprühen, ob das was hilft...

Ansonsten hab ich jetzt spontan leider auch keine Idee an was das liegen könnte :eusa_shifty:

Eigene Beiträge erscheinen da nicht sofort, sondern erst wenn jemand darauf antwortet :wink: Wenn du oben auf "Nützliche Links" und "Heutige Beiträge" gehst, siehst du auch deine eigenen in der Liste.

5. #4 BMWlover, 28.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil da deine eigenen Beiträge nicht angezeigt werden.

Schau mal genau nach, wo das Zeug rausläuft und überprüfe die Stelle. Evtl. loch drin oder der Schlauch steckt nicht richtig...

6. #5 misteran, 28.12.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Siehst du nur, wenn du es nicht gelesen hast ;)
    Da du es geschrieben hast, hast du es quasi auch "gelesen" und siehst dort nicht.

Hast du eine Garage oder sowas, wo das Wasser auftauen könnte?

7. #6 Rossi46fan, 28.12.2009
    Rossi46fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    So nun erscheint der Beitrag :winkewinke:

Ja danke für den Tip BMW-Racer haben wir schon gemacht und schauen morgen nochmal (er steht ja in der Garage):swapeyes_blue:

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen....Wenn man es nicht wüsste hätte ich gesagt da gehört noch ein Schlauch rauf auf die Öffnung innen aber wir haben nix verändert und er hat ja auch nur 2 Düsen :eusa_angel:

Noch zu mir:

Komme aus Lüneburg und bin Im Verkauf (Aussendienst 55.000km/Jahr) tätig und fahre ab März einen Octavia RS TDi DSG :eusa_angel::baehhh:(im Moment noch einen Octavia Elegance TDi DSG 140 PS) weil der Ausstattungsbereinigt 9000 € weniger kostet als ein 320d und im Leasing für die Firma 200€ im Monat weniger kostet :shock: und zu klein ist er mir auch noch :-s aber der 1er meiner Freundin gefällt mir :daumen:

8. #7 Rossi46fan, 28.12.2009
    Rossi46fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe mal ein Foto gemacht bekomme es aber nicht eingfügt :crybaby:

9. #8 BMW-Racer, 28.12.2009
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  10. #9 Rossi46fan, 29.12.2009
    Rossi46fan

Fahrzeugtyp:
    116i

Aus der Öffnung die ich rot markiert habe kommt der Frostschutz raus und das mit richtig druck :haue:

So würde ich sagen da ist ein Schlauch abgegangen oder falsch rauf gesteckt aber wir haben nichts gemacht und rechts passiert genau das gleiche :-s

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 spitzel, 30.12.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    würde sagen die ist dann aufgeplatzt die düse... kostet beim händler 18€ ohne mwst. würde jetzt ne neue verbauen. auch wenn es weh tut

13. #11 Rossi46fan, 31.12.2009
    Rossi46fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    So nachdem ich gestern mit´n Händler telefoniert hatte ist meine Freundin heute Morgen hin und es wurden ihr anstandslos auf Garantie die Düsen getauscht :eusa_clap:es wurde aber nicht gesagt was jetzt genau damit war :eusa_doh: egal hat ja nichts gekostet also so einen TOP Service hätte ich auch mal gerne und ich kenne schon einige Händler da ich in der Branche arbeite :nod: Aber fahre dann wohl die falsche Marke :wink:

Ich werde mir die Düsen mal anschauen und wenn es jemand interessiert mach ich mal ein Foto wie sie "intakt" aussehen zum Vergleich

Grüsse :mrgreen:

Thema:

Hilfe Scheibenwaschdüse spritzt in Motorraum !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Scheibenwaschdüse spritzt in Motorraum !!! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...