HILFE SCHEIBENKRATZER OBERÜBEL

Diskutiere HILFE SCHEIBENKRATZER OBERÜBEL im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe wohl einen Stein unterm Wischer gehabt oder sonst was. Ich hab nun einen dicken Kratzer in der...

  1. #1 nici356, 23.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe wohl einen Stein unterm Wischer gehabt oder sonst was. Ich hab nun einen dicken Kratzer in der Windschutzscheibe von ganz unten mittig schön halbrund bis fast ganz nach links rüber (gleicher Weg wie der Wischer nimmt). So ein Mist :?

    Kann ein Profi helfen wie Carglass etc.?

    Gibt es was für daheim in der Bucht oder so? Scheibenpolitur etc.

    Was tun? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phil118d, 23.09.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also Carglass kann Steinschläge mit ner Art Acrylat auffüllen und aushärten, bei Kratzern können die glaube ich nix machen da man selbst Steinschläge noch "leicht" sieht nach der Rep. Außerdem repariert Carglass innerhalb des Sichtfeldes (Fahrerseite) und weiter wir 15cm vom Rand im Scheibeninneren keine Steinschläge...

    UND: :sinnlos:
     
  4. #3 nici356, 23.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke kann man aber nicht fotografieren, schon gar nicht mit meinen Fotokünsten. Ich habe was gelesen von Polieren mit Maschine und Spezialmittel. Können nur Profis. Ich hab Carglass ne Anfrage gesendet. Mal sehen. Ist doch echt alles zum... :x
     
  5. #4 Alpinweiss, 23.09.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Deiner Versicherung melden und über die TK austauschen lassen.
     
  6. #5 nici356, 23.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na tauschen ist ein bissi krass. Es ist nur ein kleiner Makel. Ich wollte auch keine Patentlösung sondern nur wissen wie man das etwas eindämmen kann.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Antwort haste selber schon gegeben: Polieren, und das können nur Profis. :wink:
     
  8. #7 nici356, 23.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na wird bestimmt wieder ein teurer Spass. Na abwarten was die sagen. :evil:
     
  9. #8 Tarsobar, 23.09.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    na ja, wenn teurer wird als die Selbstbeteiligung, dann halt neue Scheibe.
     
  10. #9 Adn120d, 23.09.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    ich wuerd einmal zu carglass fahren und denen das zeigen.
    kostet ja schließlich nichts.die werden dir noch am ehesten sagen können was geht und was nicht :wink:
     
  11. #10 nici356, 24.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    die haben bereits abgelehnt. Frontscheiben sind bei denen was Kratzer betrifft angeblich tabu. :roll:
     
  12. #11 nici356, 24.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also falls es noch jemand interessiert. keine renomierte Firma (Carglass, Autoglaser, Junited Autoglas) poliert an der Frontscheibe weil die Gefahr dort eine Doppelbild bzw. Lupeneffekt reinzupolieren viel zu gross ist. Angeblich ist es sogar verboten.

    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen wenn ich auf die Scheibe eine Scheibenversieglung packe würde der Kratzer nahezu unsichtbar. Kann sich das jemand vorstellen :?:
     
  13. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was spricht gegen den Tausch der Frontscheibe? SB in der TK?
     
  14. #13 nici356, 24.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich glaube 150 aber ich muss mal nachsehen, die TK steigt ja nicht in den Prozenten wenn man diese in Anspruch nimmt oder?

    Frage ist doch folgende. Ich will das wenn eh bei BMW machen denn es ist auch noch der 6er. Also benötige ich eh Spezialscheibe für HUD. Aber wenn es bei 150 euro bleibt ist ja auch gut. Schön viel Geld für einen Kratzer der mich sooooo nervt.

    Ist denn so ein Tausch nicht zu sehen oder sieht das genauso aus wie vorher. Ist ne blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem :oops:
     
  15. Fairy

    Fairy Guest

     
  16. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    TK-Schaden wirkt sich nicht auf den Schadenfreiheitsrabatt der Haftpflicht/Fahrzeugversicherung aus - es ist ja ein TK-Schaden!!! :wink:

    Ist halt die Sache mit dem Glasbruch. Da deine Scheibe nicht gerissen ist, oder einen Steinschlag im Sichtfeld aufweist, wird die TK auch nicht zahlen. Daran hatte ich bei meinem obigen Post nicht gedacht. Oder du schaust nochmal in die Bedingungen.
     
  17. #16 nici356, 24.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kann man da net was mauscheln. :?: Immer so bierernst. Lach...
     
  18. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :fletsche: :whistle: :-$
     
  19. #18 nici356, 25.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen: genau das hab ich mir gedacht aber bei meinem Glück prallt des ab und genau auf die Motorhaube und da noch ne Beule 8)

    Ich mache nun so...

    1. Stufe

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400008103322&_trkparms=tab=Watching

    2. Stufe

    http://cgi.ebay.de/DIAMANTSCHLEIFPA...zeug?hash=item5ad31f08fe&_trksid=p3286.c0.m14

    Dann sollte das Luder endlich funzen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Afpassen mit polieren bzw. schleifen von Scheiben. Nur mit sehr wenig Druck und sehr viel Wasser (zum kühlen). Sonst platzt die Scheibe sofort :whistle:
     
  22. #20 nici356, 25.09.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ist doch gut Paul, dann ist es wieder Glasbruch :twisted:
     
Thema:

HILFE SCHEIBENKRATZER OBERÜBEL

Die Seite wird geladen...

HILFE SCHEIBENKRATZER OBERÜBEL - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  5. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...