HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SerdarGoku, 26.06.2015.

  1. #1 SerdarGoku, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Abend Leute,

    ich habe ein mittelgroßes Problem. Seit einigen Wochen erkennt mein e87 Bj '06 sporadisch den Rückwärtsgang nicht, heißt kein PDC, Rückfahrlicht und keine Bordsteinautomatik. Mal geht's, mal nicht. Habe heute den Rückfahrschalter am Getriebe gewechselt und es hat sich leider nichts getan :(
    Habt ihr noch eine Idee oder sollte das FRM echt am Arsch sein :/ ?

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mwsec01, 26.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Was steht denn im speicher drin?
     
  4. #3 SerdarGoku, 26.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kein Fehlercode laut WIFI OBD und EOBD Facile App


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 mwsec01, 27.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    dann lies mal mit ordentlicher Software aus, ansonsten kann das auch nen Wackler in nem Stecker oder nen Marderbiss im Kabelbaum.
    Ganz seltene Fälle gabs schon mal, da war innen im Getriebe was nicht in Ordnung, dazu müsste ich aber den Kollegen bei BMW noch mal fragen, ich bin da schon zu lange raus um im System nachzusehen.
     
  6. #5 SerdarGoku, 27.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Klingt ja mal garnicht geil ...
    Werds heute mal gescheit auslesen. Geht inzwischen garnicht mehr :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also komische Situation!
    Es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt FRM & Co.
    Habe auf dem Diagnosegerät einen Selbsttest gestartet und schon hat alles funktioniert, Habs oft probiert und während das Gerät angeschlossen war und aufs FRM Zugriff hatte, ging alles!
    Danach Diagnosegerät entfernt und probiert, ging genau 4-5 Sekunden gut und seit dem geht's wieder nicht :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Keiner ne Idee?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Mit was hast du den ausgelesen?
     
  8. #7 SerdarGoku, 28.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Autobook aus unserer Werkstatt, kommt in jedes Steuergerät, als ich dann den Datenfluss anzeigen lassen hab und in den Rückwärtsgang geschaltet hab, gings bis das Gerät halt wieder ab war ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe heute mal ein anderes FRM angeschlossen, hat leider keine Verbesserung gebracht, also kann man das ausschließen.
    Hat noch jemand ne Idee :(?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Kabelbruch zwischen Rückwärtsgang-Schalter und FRM, evtl. wird durch das Diagnosegerät was überbrückt? Der Weg vom FRM zu den Verbrauchern (Leuchten, PDC etc.) scheint ja intakt zu sein
     
  10. #9 SerdarGoku, 30.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hätte ich mal vorher hier rein geschaut
    Habe heute das halbe Auto zerlegt und festgestellt, dass genau über dem Getriebe ( wie dumm -.-) tatsächlich ein Kabel durch war, haben es abisoliert und neu verlötet und voila, wieder alles gut! Die Frage ist nur wie da ein Kabel so dermaßen an arsch gehen kann...

    Vielen Dank trotzdem!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Yes, also hat meine Vermutung gestimmt *feier* :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Marder........
     
  14. #12 SerdarGoku, 04.07.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Scheiss Viecher...

    @Benzo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...