HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt.

Diskutiere HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend Leute, ich habe ein mittelgroßes Problem. Seit einigen Wochen erkennt mein e87 Bj '06 sporadisch den Rückwärtsgang nicht, heißt...

  1. #1 SerdarGoku, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Abend Leute,

    ich habe ein mittelgroßes Problem. Seit einigen Wochen erkennt mein e87 Bj '06 sporadisch den Rückwärtsgang nicht, heißt kein PDC, Rückfahrlicht und keine Bordsteinautomatik. Mal geht's, mal nicht. Habe heute den Rückfahrschalter am Getriebe gewechselt und es hat sich leider nichts getan :(
    Habt ihr noch eine Idee oder sollte das FRM echt am Arsch sein :/ ?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mwsec01, 26.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Was steht denn im speicher drin?
     
  4. #3 SerdarGoku, 26.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kein Fehlercode laut WIFI OBD und EOBD Facile App


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 mwsec01, 27.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    dann lies mal mit ordentlicher Software aus, ansonsten kann das auch nen Wackler in nem Stecker oder nen Marderbiss im Kabelbaum.
    Ganz seltene Fälle gabs schon mal, da war innen im Getriebe was nicht in Ordnung, dazu müsste ich aber den Kollegen bei BMW noch mal fragen, ich bin da schon zu lange raus um im System nachzusehen.
     
  6. #5 SerdarGoku, 27.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Klingt ja mal garnicht geil ...
    Werds heute mal gescheit auslesen. Geht inzwischen garnicht mehr :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also komische Situation!
    Es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt FRM & Co.
    Habe auf dem Diagnosegerät einen Selbsttest gestartet und schon hat alles funktioniert, Habs oft probiert und während das Gerät angeschlossen war und aufs FRM Zugriff hatte, ging alles!
    Danach Diagnosegerät entfernt und probiert, ging genau 4-5 Sekunden gut und seit dem geht's wieder nicht :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Keiner ne Idee?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Mit was hast du den ausgelesen?
     
  8. #7 SerdarGoku, 28.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Autobook aus unserer Werkstatt, kommt in jedes Steuergerät, als ich dann den Datenfluss anzeigen lassen hab und in den Rückwärtsgang geschaltet hab, gings bis das Gerät halt wieder ab war ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe heute mal ein anderes FRM angeschlossen, hat leider keine Verbesserung gebracht, also kann man das ausschließen.
    Hat noch jemand ne Idee :(?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Kabelbruch zwischen Rückwärtsgang-Schalter und FRM, evtl. wird durch das Diagnosegerät was überbrückt? Der Weg vom FRM zu den Verbrauchern (Leuchten, PDC etc.) scheint ja intakt zu sein
     
  10. #9 SerdarGoku, 30.06.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hätte ich mal vorher hier rein geschaut
    Habe heute das halbe Auto zerlegt und festgestellt, dass genau über dem Getriebe ( wie dumm -.-) tatsächlich ein Kabel durch war, haben es abisoliert und neu verlötet und voila, wieder alles gut! Die Frage ist nur wie da ein Kabel so dermaßen an arsch gehen kann...

    Vielen Dank trotzdem!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Yes, also hat meine Vermutung gestimmt *feier* :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Marder........
     
  14. #12 SerdarGoku, 04.07.2015
    SerdarGoku

    SerdarGoku 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Scheiss Viecher...

    @Benzo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

HILFE! Rückwärtsgang wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...