Hilfe Reifen größße!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Reifen größße!!!!!!!!!! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo. Was kann ich auf diese Felgen für Reifen zeiehen. Und bekomm ich TÜV auch ohne jegliches gutachten???? Wenn ihr PASSENDE Reifen...

  1. #1 Ertan*1er*BMW, 20.01.2009
    Ertan*1er*BMW

    Ertan*1er*BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Was kann ich auf diese Felgen für Reifen zeiehen.
    Und bekomm ich TÜV auch ohne jegliches gutachten????
    Wenn ihr PASSENDE Reifen Angebote hat freue ich mich über jedes Angebot!!!!!

    FELGEN: 8,5x19 Et35
    Und Passen die auf mein 116i

    MFG
    Danke im vorraus schon einmal !!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 20.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... nun man braucht 19-Reifen:

    225/35ZR19 oder 235/35ZR19

    ... diese Größe ist nicht eingetragen. Als ab zum TÜV und vorher beten.

    ... die Räder sehen aber 1. nicht gut aus, weil zu groß :cry: und passen 2. gar nicht mehr in die Kotflügel...

    ... aber das solltest du bereits wissen.

    Man kann aber die empfehlung wiederholen: Hol dir 18er und am Besten original Felgen... es gibt genügend in dieser Größe...

    Entscheidend an dem Radsatz bleibt aber die Wahl des Reifens (Gummi, profil) alles andere ist nur zum Angeben... :!:

    ... man kann sich und seinem Auto nichts dummeres antun als qualitativ schlechte Reifen !

    Übrigens sind die Teile ab 18 Zoll und somit erst recht mit 19 Zoll saumäßig empfindsam ... man muss an jedem schlecht gesetzten Gulli oder Bordstein aufpassen wie irre ... jede nicht abgesenkte Hofeinfahrt wird zum Stress ...

    ... und es sieht nichts mieser aus als ein zerkratzter Radsatz !

    PS: Ich kann diese PIMP-WAGGON-Trends echt nicht nachvollziehen ... wären riesen Felgen irgendwie besser - gäbe es keine kleinen mehr.
     
  4. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Felgen passen schon, allerdings musst du die Kanten umlegen.
    Geht allerdings nur mit nem 225/35/19 und ner sehr schmalen Flanke.

    Gruß Gnemu
     
  5. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Sind die Felgen schon fix?
    Meine Frau fährt auch 116i, für den hab ich 8x18" ET 35 bestellt. Ich glaub das ist noch ok. Da will ich dann 225/40er Reifen drauf machen lassen.
    8,5x19 und dann diese ET ist schon stramm.
     
  6. #5 eric0815, 21.01.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    na so ein käse. glaub manche hier sind noch nichmal felgen in der größe gefahren. wer originale 18zoll rft fährt kann auch ohne komfortverlust 19zoll non-rft nehmen nur das er eine ansprechendere optik und viel mehr felgenauswahl hat :D
    8,9x19 et35 sollten mit einem 215/35 r19 problemlos passen... :wink:
    aber lieber über alles meckern was man net selber hat :lol:
     
  7. #6 LightingMcQueen, 21.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... das Wort "Komfortverlust" ist im Zusammenhang 18-Zoll-Felgen/19-Zoll-Felgen der Brüller :lach_flash:

    Wo nix ist, kann man auch nix einbüßen :D

    ... empfehlenswert mit diesen Rädern: vFL-Fahrwerk "sportliche Abstimmung" :mrgreen:
     
  8. #7 LightingMcQueen, 21.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... statt solcher Felgen hätte ich zu einem besseren Motor geraten... :roll:

    für 1500 bis 2500 Euro in - bald verschrubbte - Radsätze zu hauen lieber in PS oder Hubraum investieren ... alte Regel:

    Nur mehr Hubraum ersetzt Hubraum :D :D :D

    ... ich finde da sollten immer die Relationen stimmen

    mal ganz abgesehen von den Spielzeugbremsanlagen in den "Kleinen"

    Ich finde es seltsam, wenn Optik nicht zur Dynamik des Fahrzeugs passt.

    Wenn also in der Modell-Bezeichnung an der 2. Stelle keine 2 oder 3 steht empfinde ich 18 Zöller als "oversized" :idea:
     
  9. #8 eric0815, 21.01.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    kann ja net jeder so ne rennmaschine wie du haben... :lol:
    warum sollte man net einfach paar schicke felgen auf nem 1er stecken ohne viertelmeile fahren zu wollen. ne rakete is der 116i so oder so net...
     
  10. #9 LightingMcQueen, 22.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe nicht behauptet eine "Rennmaschine" zu haben. Außerdem sollte wohl logisch verständlich sein, dass ich keine 18 oder 19 Zöller habe ... oder haben will!

    Also ist diese Anmerkung von dir Käse !


    Übrigens bezweifle ich stark, dass die Felgengröße einen Vorteil bei einem Beschleunigungsrennen bringen kann !

    Es ist aber nun mal Fakt, dass man für die "schicken" Räder = Batzen Geld auch eine deutlich schickere Motorisierung bekommt, von der man mehr hat.

    Klar : gilt nur für den Fall, wenn Fassade nicht alles ist ! Zauberwort "understatement" = very old fashioned 8)
     
  11. #10 eric0815, 22.01.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich glaub die diskussion führt zu nix...
    gibt halt leute die haben gern ein auto mit schicken felgen weil es "IHNEN" gefällt und nich um bei anderen eindruck zu schinden...
    schön ist was dir gefällt, allerdings habe ich das gefühl das du anderen "DEINE" meinung aufdrängst...

    sorry is mein eindruck :gute_nacht:
     
  12. #11 LightingMcQueen, 22.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d


    ... die Frage bleibt, wieso diese Räder "IHNEN" so gefallen !

    Die Antwort darauf werde ich keinem "aufdrängen" :wink:

    Lieber meine Signatur lesen, als angesäuert zu zicken !

    sorry mein eindruck
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Geschmack ist immer relativ!

    1. wüßte wir für unseren 1er mehr als 85kw brauchen. Meine Frau fährt damit zur Arbeit, im Grunde nie Autobahn und kaum ne Landstraße und ich nehm den Wagen mal um Sonntags zum Bäcker zu fahren (damit ich das Teil auch mal fahren darf :D )
    Also warum sollte man das in Relation zu einer Optik setzen. Es sind andere Gründe die für diese Motoriesierung maßgeblich sind. Macht also keinen Sinn mehr in Anschaffung und Unterhalt zu investieren.

    2. Schöne Felgen kann man immer auf ein schönes Auto ziehen. Also egal ob 100 oder 200PS.
    Zudem finde ich (persönlich) das 17" auf dem 1er etwas klein aussehen.
    Deshalb 18er....

    Danke und Gruss
     
  15. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ach ja, der Satz kostet mich weder 1500, noch 2500..... immer gut wenn man mit seinem Reifenhändler befreundet ist. :D
    Ich fahr ja schließlich kein teuren RFT´s

    8)
     
Thema:

Hilfe Reifen größße!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Reifen größße!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  4. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  5. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...