[E87] Hilfe! Plötzlich extrem schlechte Schlüssel Funkreichweite

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mpower25, 19.03.2015.

  1. #1 mpower25, 19.03.2015
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo zusammen :winkewinke:
    Habe ein, seit ein paar Tagen, merkwürdiges Problem. Und zwar kann ich meinen 1er nur noch direkt neben der Fahrertür öffnen.
    Habe kein Komfortzugang, einfach nur den normalen Funkschlüssel und E87 BJ. 2004.

    Dachte es liegt am Schlüssel, also den Ersatzschlüssel geholt, aber das gleiche Problem.

    Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben woran das liegen könnte?

    Danke schon mal :blumen:

    LG, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasterman, 19.03.2015
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Batterie im Schlüssel leer?
     
  4. #3 mpower25, 19.03.2015
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Das war auch mein erster Gedanke. Aber beide Schlüssel am gleichen Tag leer?! Das ist zu viel Zufall :eusa_naughty:
    Hinzu kommt, das ich glaube mal keinen Batterie drin habe, sondern nur ein Kondesator. Wie bekommt man denn die Schlüssel auf?
     
  5. #4 bananenbrot, 19.03.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Eine Batterie muss im Schlüssel sein ;)
    Nur bei Schüsseln mit Komfortzugang sind die glaub ich nicht ladefähig und gehen alle 2 Jahre mal leer und müssen getauscht werden.
    Bei den anderen ist ein Akku drin, der sich beim fahren (oder mit diesen Oral-B Stationen? War da nicht was?) läd. Da kann man nix öffnen
     
  6. #5 Matthias91, 19.03.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab auch das Problem mit der extrem schlechten Reichweite bei beiden Schlüsseln. Mein Schlüssel lädt sich angeblich während der Fahrt auf (also keine austauschbare Batterie), trotzdem muss ich direkt neben der Tür stehen wenn ich das Auto öffnen will :(
     
  7. #6 mpower25, 19.03.2015
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    So, bin jetzt etwas weiter. So wie es aussieht kann es auch an der Antenne in der Heckklappe liegen. Bei anderen Modellen kommt ein Kabelbruch oder ein Schaden direckt am Modul vor.

    Dann wird wohl ein Besuch beim :) nicht ausbleiben. Ich versuche das mal auszulesen.
     
  8. #7 mpower25, 02.06.2015
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    So, an dem Modul an der Heckklappe (Diversity) liegt es wahrscheinlich schonmal nicht :eusa_snooty: Alles Durchgemessen und Austausch eingebaut, trotzdem keine Besserung :crybaby:

    Jetzt kann es wirklich nur noch am Rückspiegel liegen :angry:
    Also Frquenz rausfinden und in der Bucht Ersatz suchen.
     
  9. #8 mwsec01, 02.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Wer zum Teufel hat das Gerücht eigentlich gestreut das der Empfänger im Spiegel ist?:haue:

    Der war nur bei Infrarotfernbedienungen und der e36 FFB im Spiegel, danach generell immer hinten im Heck an der Heckscheibe.
     
  10. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Guckst du hier: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    :kaffee:

    Erstmal Fakten checken vor du hier wild in der Gegend rumtrollst.
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hm, komisch das in den spiegeln die ich bis jetz aufgemacht hab, der empfänger immer drin war. muss wohl ein versehen gewesen sein von bmw ;-)

    beim e81/87/87lci sitzt er im spiegel, da hat au des antennediversity vom e81/87/87lci keinen einfluss auf reichweite oder sonst was. des dient in dem fall nur für radio empfang.

    beim e82 sitzt der empfänger im antennendiversity mit drin, deswegen gibt's da au oft schwierigkeiten mit getönten scheiben.
     
  12. #11 mwsec01, 02.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Dann wundert es mich, das meine ZV per FFB zu ging, im E88 LCI, ohne das der Spiegel verbaut war!:unibrow:
     
  13. #12 emume, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    CA verbaut?
    wo beim e88 der empfänger sitzt weiß ich etz net ausm stehgreif.
    ich kann meinen ohne spiegel jedenfalls net abschließen, und wenn's net so kacke wäre den spiegel zu öffnen würd ich dir ein bild von dem teil zeigen.
    hab's sogar scho mal bei nem.qp im spiegel nachgerüstet ;-)
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hab ein bild aufm handy gefunden
    [​IMG]
    finden.wird's denk jeder selber ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mwsec01, 02.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    nö hatte kein CA

    Ich schau mir morgen mal die SLP´s an, wo das Teil war.
    Hab an dem nicht viel gemacht außer Tanken und Waschen.
    Bei meinem 8Ender sieht das wieder anders aus, da sindd Sachen drin die gibts gar net!:lach_flash:
     
  17. #15 mpower25, 03.06.2015
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo emume,

    danke für dein Bild :blumen:
    Kannst du mir vielleicht noch sagen was davon der Empfänger ist? So kann ich eventuell nur die betreffene Platine tauschen :aufgeregt:
    Wo steht eigentlich die verwendete Frequenz :-s
     
Thema: Hilfe! Plötzlich extrem schlechte Schlüssel Funkreichweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 Coupé beschreibung diversity

    ,
  2. empfänger heckklappe bmw 120i

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Plötzlich extrem schlechte Schlüssel Funkreichweite - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...