Hilfe Platten Luftdruckanzeige

Diskutiere Hilfe Platten Luftdruckanzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er-Gemeinde! Habe einen leider einen Platten gefahren. Weiter kein Problem konnte ganz normal noch heim fahren. Daheim angekommen...

  1. #1 Andi_Winkl, 28.09.2010
    Andi_Winkl

    Andi_Winkl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er-Gemeinde!

    Habe einen leider einen Platten gefahren. Weiter kein Problem konnte ganz normal noch heim fahren.

    Daheim angekommen hab ich den Satz Winterreifen montiert, nun zeigt mir der Bordcomputer immer noch
    Luftdruckkontrollleuchte an. Hab den Luftdruck auch schon gecheckt und der passt.

    Wie kann ich die Kontrollleuchte abschalten?
    Hatte sonst schon jemand einen Platten und ist nicht zum :lol: sondern hat selbst nen Reifen besorgt?

    Zur Info: habe nen FL Bj. 08/08 3-Türer (kein Coupe)

    Vorab schon mal vielen Dank, für eure Hilfe!!!:wink:
     
  2. #2 Little Princess, 28.09.2010
    Little Princess

    Little Princess 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Huhu,
    Jaja war ne krasse Geschichte bei mir damals mit dem Platten, ich war nämlich dummerweise im Ausland und hab in Italien eine Woche lang versucht nen neuen Reifen auf zu treiben, und es ist mir NICHT gelungen. Meine Eltern mussten einen Tagesausflug an Lago Maggiore machen um mir meine Winterreifen zu bringen! Lange Geschichte...
    Also um die Lampe aus zu machen musst du mal in der Anleitung lesen, auswendig wejs ich es leider nicht mehr wie es geht, aber es geht nicht von selber aus, soviel weis ich noch...

    Grüße
     
  3. #3 S3pp, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    das ist kein Problem. Du musst einfach die RPA neu initialisieren. Das geht mithilfe des Bordcomputers. Ich suche grade mal die Anleitung raus.
    edit: Hier die Anleitung:

    1. Unmittelbar vor Fahrtantritt Motor starten,
    aber nicht losfahren.
    2. Taste 1 im Blinkerhebel so oft nach oben
    oder unten antippen, bis in der Anzeige dasentsprechende Symbol und „INIT“ erscheinen.
    3. Taste 2 drücken, um die Auswahl der Reifen
    Pannen Anzeige zu bestätigen.
    4. Taste 2 ca. 5 Sekunden drücken, bis folgende Anzeige erscheint:
    5. Losfahren.
    Die Initialisierung wird während der Fahrt, ohne Rückmeldung, abgeschlossen.

    Taste 1 ist der Wippschalter, Taste 2 der, wo bc drauf steht :)
     
  4. #4 Berentzenkiller, 29.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Tja, also dieses geheime Buch haben die aber auch sowas von gut versteckt...
     
  5. #5 Erfurt85, 29.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hätt ich selbst nich besser erklären können :daumen:
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    soweit ich mich erinnern kann ist es bei mir so gewesen:
    :shock: also bei mir steht weder was von "INIT" noch was von "losfahren"
    bei mir kommt nach schritt 1 dann schritt 2 - RPA symbol und es steht "reset"
    sobald man da dann gedrückt hält, kommt ein Hakerl - und dannach kann munter losgefahren werden..

    gibts unterschiedliche RPA Initialiesierungs-Methoden ?

    lg
    indo5
     
  7. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    bei mir gehts so, hab aber auch einen VFL. Kann sein, dass die später was daran geändert haben. :icon_smile:
     
  8. #8 GrandSlam, 29.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hab ein vFL und habe das auch mit dem Häkchen..
     
  9. #9 Andi_Winkl, 29.09.2010
    Andi_Winkl

    Andi_Winkl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank!

    Hätt ich auch selbst drauf kommen können in der Anleitung nach zu lesen, sorry. Durch das ständige Rote Symbol in der Mitte meines Display:evil: waren meine Gedanken leicht blockiert...

    Nochmal vielen Dank für die genau Hilfe!:daumen:
     
  10. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    oha habe grad gesehen, dass bei mir was falsch in der Anleitung steht.
    Ich habe das Häkchen bei 4. am Ende vergessen. 5. steht NICHT im BC sondern soll nur verdeutlichen, dass man danach fahren muss, soll also einen neuen Schritt darstellen. :narr:
     
Thema: Hilfe Platten Luftdruckanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reifenpannenanzeige keinen platten

    ,
  2. platter reifen 1er bmw bilder

    ,
  3. platten anzeige bei bmw

Die Seite wird geladen...

Hilfe Platten Luftdruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Endstufe zu groß

    Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  2. [E87] Flexrohr am Kat mit Vorschalldämpfer platt (Benziner!!!)

    Flexrohr am Kat mit Vorschalldämpfer platt (Benziner!!!): Bei meinem 118i gibt das Flexrohr am Kat seinen Geist auf bei 85.000km. Beim freundlichen sagen sie ich muss den kompletten Kat (Nr. 18 30 7 567...
  3. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Hilfe, welcher Anschlagpuffer für ST XA Gewindefw.?

    Hilfe, welcher Anschlagpuffer für ST XA Gewindefw.?: Guten Morgen, an der Hinterachse sind meine Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer porös. Habe das ST XA drinnen (f21 120d bj2014). Welche Anschlagpuffer...