!!!Hilfe!!! Ölmesssensor

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Marc_1985, 25.04.2014.

1. #1 Marc_1985, 25.04.2014
    Marc_1985

Marc_1985 1er-Interessent(in)

Hallo Liebe Forumsgemeinde

Ich habe ein kleineres mittlerweile grösseres Problem mit meinem M135xi.
    Angefangen hat alles vor ca. 8 Monaten....

Problem:
    Serviceintervallanzeige fällt auf 1'000 km zurück und es lässt sich keine Ölstandsmessung mehr durchführen.

Zwar lässt sich das Problem mit einem Softwarereset durch die Garage beheben tritt dann aber wieder nach einer Zeit von 1 Tag bis 3 Wochen auf.

Mittlerweile hat meine Werkstatt alles nur möglich ausprobiert um den Fehler zu beseitigen wie:

- Ölmesssensor ersetzen
    - Neuste Software draufspielen
    - Steuergerät ersetzen!

Alles ohne Erfolg... Mittlerweile sind alle Parteien Ratlos und wissen nicht mehr weiter. Da der Wagen eine Box von Hartge verbaut hat ist der nächste Schritt das tuning zu entfernen und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Dies ist jedoch nicht wirklich in meinem Interesse....

Habt Ihr einen Rat? Hatte jemand von Euch schon ein Ähnliches Problem?

Besten Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Hi Marc,
    bist Du zufällig in der Nähe von München? Den Fehler kenne ich, damit waren schon mehre bei uns. Das hatte zwar jedes mal eine andere Ursache, aber immer war es bisher ein Spannungsproblem verursacht durch einen kurzfristigen Kurzschluss (Einbau von Teilen bei eingeschalteter Zündung, Fehler in einer Tuningbox (unabhängig vom Hersteller), oder Kennlinien-Optimierer, Lichtanlage usw usw...) Das findet man schon, ist aber nicht ganz so easy....
    BG
    Peter

4. #3 Marc_1985, 26.04.2014
    Marc_1985

Marc_1985 1er-Interessent(in)

Hallo Peter

Danke für Deine Antwort.
    Sieht also ganz so aus als ob meine Tuning Box das Problem verursachen würde, da die Hartge Box auch das Einzige ist was am Auto verändert wurde. Ich glaube ich werde demnach einfach mal die Box austauschen lassen. Oder was meinst du?

Leider bin ich nicht direkt in der nähe von München komme aus Schweiz (Zürich)
    Sollte das Problem durch einen Wechsel der Box nicht behoben werden können, könnte ich mir aber überlegen auf München zu fahren :-)

Gruss
    Marc

Thema:

!!!Hilfe!!! Ölmesssensor

Die Seite wird geladen...

!!!Hilfe!!! Ölmesssensor - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...