!!!Hilfe!!! Ölmesssensor

Diskutiere !!!Hilfe!!! Ölmesssensor im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Liebe Forumsgemeinde Ich habe ein kleineres mittlerweile grösseres Problem mit meinem M135xi. Angefangen hat alles vor ca. 8...

  1. #1 Marc_1985, 25.04.2014
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumsgemeinde

    Ich habe ein kleineres mittlerweile grösseres Problem mit meinem M135xi.
    Angefangen hat alles vor ca. 8 Monaten....

    Problem:
    Serviceintervallanzeige fällt auf 1'000 km zurück und es lässt sich keine Ölstandsmessung mehr durchführen.

    Zwar lässt sich das Problem mit einem Softwarereset durch die Garage beheben tritt dann aber wieder nach einer Zeit von 1 Tag bis 3 Wochen auf.

    Mittlerweile hat meine Werkstatt alles nur möglich ausprobiert um den Fehler zu beseitigen wie:

    - Ölmesssensor ersetzen
    - Neuste Software draufspielen
    - Steuergerät ersetzen!

    Alles ohne Erfolg... Mittlerweile sind alle Parteien Ratlos und wissen nicht mehr weiter. Da der Wagen eine Box von Hartge verbaut hat ist der nächste Schritt das tuning zu entfernen und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Dies ist jedoch nicht wirklich in meinem Interesse....

    Habt Ihr einen Rat? Hatte jemand von Euch schon ein Ähnliches Problem?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Hi Marc,
    bist Du zufällig in der Nähe von München? Den Fehler kenne ich, damit waren schon mehre bei uns. Das hatte zwar jedes mal eine andere Ursache, aber immer war es bisher ein Spannungsproblem verursacht durch einen kurzfristigen Kurzschluss (Einbau von Teilen bei eingeschalteter Zündung, Fehler in einer Tuningbox (unabhängig vom Hersteller), oder Kennlinien-Optimierer, Lichtanlage usw usw...) Das findet man schon, ist aber nicht ganz so easy....
    BG
    Peter
     
  3. #3 Marc_1985, 26.04.2014
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter

    Danke für Deine Antwort.
    Sieht also ganz so aus als ob meine Tuning Box das Problem verursachen würde, da die Hartge Box auch das Einzige ist was am Auto verändert wurde. Ich glaube ich werde demnach einfach mal die Box austauschen lassen. Oder was meinst du?

    Leider bin ich nicht direkt in der nähe von München komme aus Schweiz (Zürich)
    Sollte das Problem durch einen Wechsel der Box nicht behoben werden können, könnte ich mir aber überlegen auf München zu fahren :-)

    Gruss
    Marc
     
Thema:

!!!Hilfe!!! Ölmesssensor

Die Seite wird geladen...

!!!Hilfe!!! Ölmesssensor - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  3. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  4. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...
  5. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...