Hilfe! Neuwagen und schon Lackprobleme :-(

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von alex_118d, 26.09.2007.

1. #1 alex_118d, 26.09.2007
    alex_118d

alex_118d 1er-Interessent(in)

Hallo Community,

seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen 118d (Farbe Schwarz Uni II) und auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber am letzten Samstag ist es passiert: Ich habe halb unter einem Baum geparkt und klebrige Masse ist mir auf die Motorhaube getropft :cry: (Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer nur rechte alte Gurken gefahren bin und mir deshalb bezüglich Lack und sicherer Parkplatz wenig Gedanken machen musste)
    Wie dem auch sei, ich hatte natürlich tierisch Angst, dass sich das Harz (oder was auch immer) in den noch jungen (und ggf. noch nicht völlig ausgehärteten )Lack frisst. Also bin ich mit einer Wassersprühflasche und einem MF-Tuch an die Beseitigung der klebrigen Stellen gegangen. Nachdem ich die klebrigen Stellen stark eingenäßt hatte, ließ sich das Zeug mithilfe des MF-Tuches auch ganz gut entfernen. Aber: Obwohl ich ganz vorsichtig gewischt habe, sind an 2-3 Stellen so 'ne Putzschlieren im Lack entstanden.... :( :( :( Gut, sie sind nur in einem bestimmten Betrachtungswinkel und bei bestimmten Lichtverhältnissen zu erkennen, aber sie sind da!!!

Die Frage nun an Euch Lackprofis: Was kann ich tun? Kriegt man die irgendwie weg? Das Ding ist, das Auto/der Lack ist erst 2 Wochen alt und außerdem noch schwarz, was ja eine sehr "sensible" Farbe ist".

Ich würde das auch gerne einen Profi machen lassen.
    Gibts denn (professionelle) Betriebe, die einem da helfen können? Macht sowas auch der BMW Service beim Händler?

Oder kann ich da am Ende auch selbst etwas tun (bin Pflegeanfänger)?

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

fahr mal zum :D oder autolackierer oder einem smart-repairer.
    baumharz immer zeitnah mit viel wasser und einem autowaschmittel entfernen.
    noch wichtiger ist eine gute konservierung mit wachs oder einer versiegelung.

kleinere kratzerchen kann man z.b. auch selbst mit meguiar´s scratch-x entfernen.

gute fahrzeugpflegeprodukte gibt´s von:
    meguiar´s
    liquid glass
    p21s (offiziell nicht in D erhältlich)
    aristoclass
    dodo joice

folgende shop´s gibt´s dafür:
    petzoldt´s
    devilgloss
    bricks-service
    autogeek (usa)
    motorgeek (gb)
    autopflege24
    usw. usw.

wenn du fragen zu produken hast, hanzz und ich helfen dir gerne 8)

Thema:

Hilfe! Neuwagen und schon Lackprobleme :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Neuwagen und schon Lackprobleme :-( - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...