Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Diskutiere Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...

1. #1 sgt.luk3, 27.12.2016
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hey Leute,

ich könnte kotzen...-.-
    Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den Rest über Autobahn am Montag). Da ich fast ausschließlich Kurzstrecke fahre, habe ich auf der Bahn mal einige Kilometer bissl durchgetreten, ca 180-200km/h.
    Gestern, 26.12., war ich dann nach 5 Stunden Ruhezeit nochmal kurz unterwegs und habe die Kontrollleuchte für Motorstörung aufleuchten sehen.
    Laut geheimen Buch: Warnleuchte leuchtet: Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte.

Na super...
    Habe heute mit Carly den Fehlerspeicher ausgeselen und dabei kam das Protokoll zustande: https://drive.google.com/file/d/0B8ZrsJkBxMp2a3RNN09vcmFVRHdud2JuQWtzekpETUthV3JJ/view?usp=drivesdk

Dazu kommt noch, dass die Drehzahl im kalten Zustand extrem schwankt, zwischen 1000 und 1500 u/min. ein stetiges auf und ab bis man einmal kurz gas gegeben hat.
    Im Leerlauf ansonsten auch hohe Drehzahl von etwas mehr als 1000 u/min die dann gaaaanz langsam absinken.
    Leistungsverlust habe ich bisher nicht verspürt.

Nox-Sensor wurde erst Ende November bei einem BMW Autohaus getauscht im Zuge der Rückrufaktion, da diese sonst nicht durchgeführt werden konnte, da der Nox-Sensor einen Fehler produziert hat. Ölwechsel, Ölfilter etc vor 3-4 Monaten ca. bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Bei facebook hat jemand auf AGR Ventil getippt.
    Was könnte das noch sein. Ich will nicht wieder hunderte von € in eine Reparatur stecken, muss ich ehrlich gestehen. Nox war schon teuer genug.

MFG
    sgt.Luk3

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 27.12.2016
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Luftmassenmesser prüfen (lassen).

4. #3 sgt.luk3, 27.12.2016
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hmmm, ok. Geht sowas schnell? Brauche den Wagen halt am Freitag bis Sonntag für insgesamt ca 500km Wegstrecke. Könnte man mit dem Fehler diese Strecke noch locker fahren falls ich keinen Termin mehr bekommen würde?

5. #4 SilberE87, 27.12.2016
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Kommt auf die Fähigkeiten Deiner Werkstatt an und ob die Zeit oder den Hof voll haben. Die können Dir auch direkt sagen, ob sich damit bequem reisen lässt und bieten Dir ggf einen Ersatzwagen an. Als Gebrauchtteil kostet ein LMM unter 50 Euro, wenn Du tatsächlich einen benötigst und bei der Suche Glück hast.

6. #5 sgt.luk3, 27.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wenn dann würde ich eben in die freie Werkstatt gehen. Die BMW Niederlassung hier ist...ich weiß auch nicht. War da nicht so wirklich zufrieden das letzte mal. Die von früher war da irgendwie besser, aber bin inzwischen halt auch umgezogen.
    Muss ich schauen wie ich das mache. Bei Facebook wurde ja noch von jemandem auf AGR Ventil getippt. Das wäre jedenfalls ein größerer Kostenfaktor.

Sind solche Fehler bei den Teilen eigentlich mit der Zeit normal? Ich meine ich habe den Wagen jetzt seit 4,5 Jahren, ist jedoch BJ 12/2008 und hat jetzt was bei 130-140000 glaube ich.

Edit: Ich konnte jetzt noch feststellen, dass der Motor gar kein Gas mehr annimmt während man im Stand ist und die bremse betätigt. Das ist doch auch nicht normal oder?

7. #6 sgt.luk3, 27.12.2016
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Sind doch noch keine 140t km sondern 120t km die ich runter habe.
    BMW Werkstatt hat mir gesagt, dass das messen vom LMM 80-100€ kostet.
    Da wird dann alles getestet was mit dem LMM zu tun hat. Rufe morgen nochmal die freie werkstatt an und frage da nach was es da so kostet.

Wenn es evtl das AGR Ventil ist, dann würde die BMW WErkstatt es nicht reinigen. Habe aber eben mal dieses Video hier gefunden und so schwer scheints ja nicht zu sein wenn man das selber machen will.

Den LMM tauschen scheint auch kein Hexenwerk zu sein. Könnte ich mir also auch bestellen und selber machen. Ist aber eben die Frage ob es wirklich daran liegt.
    Morgen mal entscheiden wie es weiter geht. Wichtig wäre mir nur erstmal die Fahrt am Freitag. Da werde ich mal nachfragen müssen ob das soweit möglich ist mit 500km Autobahn.

8. #7 sgt.luk3, 29.12.2016
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    So, es hat sich alles geklärt.
    Marderschaden. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. 165€ für Überprüfung und Instandsetzung. Da bringt mir leider die Versicherung kaum was bei 150€ Selbstbeteiligung. Aber bin froh, dass es nicht mehr war.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und was hat der marder so angeknabbert?!

11. #9 sgt.luk3, 04.01.2017
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Kabelstrang... Unter anderem von der ölpumpe oder dem öldruckmesser. Weiß nimmer genau. Aber bin froh dass es nicht mehr war.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

Thema: Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carly fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor - Ähnliche Themen

1. Da ist er, mein neuer M2

Da ist er, mein neuer M2: Endlich ist mein kleines M-Spielzeug angekommen und abgeholt. Einige Modifikationen sind schon vollzogen worden. 1. AC Schnitzer RS...
  2. Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!)

Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!): Freunde! Ich habe heute zufällig den neuen M4 "DTM Champion Edition" in Weiß mit blau-roten M-Applikationen, schwarzen Competition-Rädern,...
  3. HILFE!!! EMS? oder doch Kurbelwelle?

HILFE!!! EMS? oder doch Kurbelwelle?: Hallöchen! Im Zuge meiner Verzweiflung, habe ich folgende Frage an euch Ich habe bei meinem 118d n47d20a einen motortausch durchführen lassen,...
  4. Mein neuer Kollege der F20 M135i

Mein neuer Kollege der F20 M135i: Da ich in den letzten Jahren immer E30 & 36 gefahren bin , auch beim Slalom und ich viel am Schrauben war. immer wieder ist etwas kaputt gegangen...
  5. [F20] ///M Lenkradspange Leder/Alu NEU

///M Lenkradspange Leder/Alu NEU: Hallo Verkaufe eine NEUE M Lenkradspange, siehe Bild. Neu und unbenutzt! Top Zustand. Preis: 70 Euro Versand: 5 Euro versichert