Hilfe: Navi und DVD abgestürzt?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hugo BMW, 25.04.2009.

  1. #1 Hugo BMW, 25.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als ich heute in meinem 118d (Modelljahr 09) mit NavProf eine DVD+RW (die mag der BMW laut Handbuch) hab' einziehen lassen, um MP3-Titel zu importieren, waren das die drei unerfreulichen Effekte:

    1. Die DVD wurde nicht erkannt. Das Gerät verhält sich, wie wenn keine DVD im Laufwerk wäre - es wird unter Multimedia > DVD nichts angezeigt.

    2. Die DVD wird auch nach mehrmaligem Drücken der Auswurftaste nicht wieder herausgegeben.

    3. Navigation funktioniert nicht mehr. Beim Starten kommt die Meldung "Navigationssystem wird gestartet", später dann "Funktion nicht verfügbar". Der Menüpunkt "Navigation" ist ausgegraut.

    Was habe ich denn da bloß falsch gemacht? Gibt's einen Tipp, der mir den Besuch beim freundlichen erspart?

    Danke für alle Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 25.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe zwar nicht das neue Navi aber wenn das bei meinem Nav Pro vorkommt, dann mach ichs Auto aus, schließe die Tür verriegele und dann wieder aufmachen und direkt den Auswurfknopf drücken, hat bisher immer geklappt.
    Selbstgebrannte CDs sind dünner als Originale, und deshalb kann es manchmal Probleme mit dem Lesen und auswerfen kommen
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Hatte ich, ich glaub, es war beim 120d vfl noch, auch schonmal (navi business).

    Das Auto fällt, soviel ich weiß, je nachdem, wie lange es verschlossen und ohne daß sich was tut dasteht, in verschieden tiefe Tiefschlaf-Modi. Dauert glaub ich eine Stunde, bis da alles eingeschlafen ist (Original-Jargon BMW).

    Jedenfalls gings damals einfach wieder, nach dem ich nach mehr als einer Stunde zurückkam.
     
  5. #4 blackfreedom, 26.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nicht ganz, nach 16min schläft das Auto ein. Manchmal reicht aber auch schon siehe oben.
     
  6. #5 Hugo BMW, 26.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten und Tipps. Hab den 1er über Nacht in Ruhe gelassen. Eben geöffnet, Fernbedienung rein, Auswurftaste: Immer noch negativ.

    Und nach Aufrufen von Navigation erscheint immer noch die Meldung Navigation wird gestartet, wenig später Funktion zur Zeit nicht möglich.

    Irgendwie muss doch der Absturz des Navis mit der nicht wieder rausgerückten DVD zusammen hängen, denn beides trat zusammen auf. Und auch wenn selbst gebrannte DVDs unterschiedliche Dicken haben: Wenn laut Handbuch DVD+RW gelesen werden können, dann sollte es doch mit einem Markenprodukt klappen. Denn DVD+RW sind ja naturgemäß immer selbst gebrannt.

    Gibt's vielleicht noch einen anderen Tipp, der mir hilft? Danke vorab!
     
  7. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    mach mal ein Reset vom CIC

    drück dabei ca. 25 sec denn an/aus Knopf bis das bild schwarz wird und las dann den Knopf los jetzt mach der CIC ein Reset

    mfg Stra
     
  8. #7 Hugo BMW, 26.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stra,
    jep, tausend Dank - das hat beim zweiten Mal geklappt: Das DVD-Laufwerk hat die DVD rausgerückt, und dann ging auch das Navi wieder.

    Bleibt u.a. diese Frage: Wenn schon das DVD-Laufwerk streikt, warum versagt dann auch das Navi? Und geht anschließend wieder, wenn die DVD raus ist? Auf der DVD waren normale MP3-Files.
     
  9. #8 Thrakar, 26.04.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab zwar keine Ahnung ;), aber vielleicht hängt es mit der Festplatte zusammen. Man kennt das ja vom Laptop: DVD rein, und bis der Rechner weiß was da drin steckt, gehen sowieso erstmal alle Programme langsamer... Wenn der jetzt so verzweifelt versucht, die Daten auf der DVD zu lesen, was er ja aus irgendeinem Grund nicht kann, vielleicht kann er dann auch nicht vernünftig auf die Navi-Daten auf der Festplatte zugreifen...?

    Thrakar <-- ist auf weitere Interpretationen gespannt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hugo BMW, 29.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also, nach dem Besuch beim :D gibt's diese neuen Erkenntnisse:

    1. Problem ist in München bekannt.
    2. Kann mit einem Updates fürs CIC behoben werden.
    3. Haken dabei: Update ist erst im September 2009 verfügbar.
     
  12. #10 Thrakar, 29.04.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sind bis dahin Werksferien?!?

    Thrakar <-- wundert sich manchmal was die im Vierzylinder den ganzen Tag machen.
     
Thema: Hilfe: Navi und DVD abgestürzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 navigation zur zeit nicht verfügbar

    ,
  2. bmw navigation abgestürzt

    ,
  3. bmw 1er 116i navi dvd fehlt

    ,
  4. bmw Navigation funk,
  5. cic navigationssystem wird gestartet,
  6. bmw navi business zur zeit nicht möglich,
  7. bmw navi nicht verfügbar,
  8. bmw e82 navi business abgestuerzt
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Navi und DVD abgestürzt? - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...