[E8x] Hilfe, nach Reperaturen ... !!!

Diskutiere Hilfe, nach Reperaturen ... !!! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ... sooo - nun ist mein kleiner auch dran :( BJ 11/07 3 türig. Kaum wollte ich zum einkaufen fahren - "Fehlermeldung" "Zu niedriger...

1. #1 19matze90, 25.05.2014
    19matze90

19matze90 1er-Interessent(in)

Hallo ...

sooo - nun ist mein kleiner auch dran :(
    BJ 11/07 3 türig.

Kaum wollte ich zum einkaufen fahren - "Fehlermeldung"
    "Zu niedriger Öldruck, bitte Motor ausschalten, Weiterfahrt nicht möglich! Möglicher Motorschaden"

Sooo, also was machte ich ?
    Genau, BMW Service kam - dessen Fehlerauslesegerät war defekt.
    Zum Freundlichen wollte ich nicht, also lies ich mich abschleppen und nun die Mängel :)

Ölpumpe werde ich austauschen lassen, da das MotoröldruckProblem nicht wirklich festgestellt worden konnte. In der Fahrt war der Druck super, stand er und es war warm, war der Druck zu niedrig.
    Gut weiter geht es, den KETTENSPANNER, lasse ich ebenfalls wechseln, da ich dieses Rasseln habe, wenn er kalt ist.
    Die Lambdasonde lasse ich ebenfalls vorn wechseln, da diese auch defekt ist.
    Wie ihr seht, eine gute Rechnung.

Nun eine riesen Frage an euch, der 1er hat 113tkm drauf, ich habe das nun alles reparieren lassen und hoffe, dass ich nun wieder problemlos bin.
    Könnt ihr mir das bestätigen ?
    OD kommen nun noch weitere Mängel auf mich zu, und ich sollte lieber mir ein neuen holen od tauschen ?

Bitte um eure Meinung !

LG, Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 25.05.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Ich bin gerade über Deinen nichtssagenden Threadtitel gestolpert. Ich denke nicht, dass hier jemand eine Glaskugel für Dein spezifisches Problem hat. Das wären allenfalls Spekulationen, so dass nur eine Werkstatt zuverlässig Auskunft geben können wird.

4. #3 19matze90, 25.05.2014
    19matze90

19matze90 1er-Interessent(in)

Naja, es hätte ja sein können, dass dieser Motor noch für weitere Probleme bekannt ist ...
    Bekannt ist ja das Steuerkettenproblem und auch das Ölpumpenproblem.
    Vllt sind einfach noch weitere Macken bekannt ...
    Ich meine, ich habe nun so gut wie jede Macke mitgemacht :(

Trotzdem Danke für deine Antwort

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Injektoren
    Zündspulen
    Nox - Sensor( bei Nichtbeachten, später der Nox-kat~2000€)
    Wasser eintritt Kofferraum hinten, Steuergeräte können absaugen

Les dich mal hier im forum durch

6. #5 Dome1er, 14.07.2014
    Dome1er

Dome1er 1er-Interessent(in)

Thema: Hilfe, nach Reperaturen ... !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i türverkleidung reparieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe, nach Reperaturen ... !!! - Ähnliche Themen

1. NCS Problem bitte um Hilfe

NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......