Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Diskutiere Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert ..... im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...

  1. #1 Franziska1304, 06.01.2017
    Franziska1304

    Franziska1304 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen Fehler gefunden habe. Und zwar habe ich das Auto seit ca. 1Monat (Gebrauchtwagen Privatkauf) seit dem lief alles gut bis auf das ich in der kurzen Zeit 2 mal Öl nachfüllen musste. Zudem muss ich sagen, dass ich ca 100 Kilometer am Tag mit dem Auto gefahren bin( Seit Kauf 2300 Kilometer ) am Montag Abend hab ich das Auto abgestellt und gestern bin ich wieder damit gefahren. Alles war normal bis auf das nach ca 30 Kilometer fahrt die gelbe Motorleuchte aufgeleuchtet ist, zudem hat das Auto extrem angefangen zu rattern und er wurde automatisch langsamer obwohl ich beschleunigt habe. Aus dem Auspuff kam ein sehr dunkler Rauch und aus der Lüftung ein leicht verbrannter Geruch. Ich hab das Auto abgestellt für 30 min. Und den ADAC gerufen. Das Auto ist dann erstmal nicht mehr angesprungen. Ein Bekannter hat den Wagen ausgelesen und folgende Fehler gefunden ( siehe Fotos )am Montag kann ich das Auto erst in der Werkstatt anschauen lassen. Danke !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    271
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Zündspule, zynkerze und am wahrscheinlichsten Injektor; wieviele km drauf?

    und wieviel öl hast du auf 2300km nachgefüllt?! ne ansage das zu tun kommt ja nur bei 1l fehlstand. da könnte noch mehr dahinter stecken....wie sieht das öl aus, wie das kühlwasser? (öldeckel mit schlamm, Verfärbung, öl im kühlwasser?!)

    der schwarze rauch hat sicher mit ölverbrennung zu tun gehabt, das gibt es "nur" bei ausfall eines topfes eher nicht....
     
Thema:

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert ..... - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Hallo zusammen, Habe meinen BMW 120i vom Händler gerade ne knappe Woche und heute leuchtet plötzlich die gelbe Motorleuchte auf. Hab die Krise...
  2. Hilfe! Lackschaden

    Hilfe! Lackschaden: [ATTACH] Hallo ihr lieben. Ich habe gestern eine böse Entdeckung gemacht. Ich habe einen schwarzen Lackstreifen auf der Fahrertür und es fühlt...
  3. [E87] Motorleuchte und Fehlercode P311E

    Motorleuchte und Fehlercode P311E: Hab seit paar Tagen das Problem dass meine Motorlleuchte an geht und der Wagen kein Gas mehr annimmt sobald der Motor aber wieder Neugestartet...
  4. Hilfe ganze Elektronik fällt aus

    Hilfe ganze Elektronik fällt aus: halli hallo liebe Freunde, Ich bin am verzweifeln :( Am Wochenende bin ich auf die Autobahn von Stuttgart nach Augsburg gefahren und plötzlich...
  5. Hilfe!!! Diesel / Abgasgeruch im Innenraum - BMW 1er 116d

    Hilfe!!! Diesel / Abgasgeruch im Innenraum - BMW 1er 116d: Hallo Leute, mein schöner 1er BMW 116d Bj 09 riecht im Innenraum seit drei Monaten nach Dieselabgase. Wer kann mir mit einem Tipp zur Ursache...