Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Diskutiere Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert ..... im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...

1. #1 Franziska1304, 06.01.2017
    Franziska1304

Franziska1304 1er-Interessent(in)

Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen Fehler gefunden habe. Und zwar habe ich das Auto seit ca. 1Monat (Gebrauchtwagen Privatkauf) seit dem lief alles gut bis auf das ich in der kurzen Zeit 2 mal Öl nachfüllen musste. Zudem muss ich sagen, dass ich ca 100 Kilometer am Tag mit dem Auto gefahren bin( Seit Kauf 2300 Kilometer ) am Montag Abend hab ich das Auto abgestellt und gestern bin ich wieder damit gefahren. Alles war normal bis auf das nach ca 30 Kilometer fahrt die gelbe Motorleuchte aufgeleuchtet ist, zudem hat das Auto extrem angefangen zu rattern und er wurde automatisch langsamer obwohl ich beschleunigt habe. Aus dem Auspuff kam ein sehr dunkler Rauch und aus der Lüftung ein leicht verbrannter Geruch. Ich hab das Auto abgestellt für 30 min. Und den ADAC gerufen. Das Auto ist dann erstmal nicht mehr angesprungen. Ein Bekannter hat den Wagen ausgelesen und folgende Fehler gefunden ( siehe Fotos )am Montag kann ich das Auto erst in der Werkstatt anschauen lassen. Danke !

Anhänge:

2. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Zündspule, zynkerze und am wahrscheinlichsten Injektor; wieviele km drauf?

und wieviel öl hast du auf 2300km nachgefüllt?! ne ansage das zu tun kommt ja nur bei 1l fehlstand. da könnte noch mehr dahinter stecken....wie sieht das öl aus, wie das kühlwasser? (öldeckel mit schlamm, Verfärbung, öl im kühlwasser?!)

der schwarze rauch hat sicher mit ölverbrennung zu tun gehabt, das gibt es "nur" bei ausfall eines topfes eher nicht....

Thema:

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert ..... - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Felgenauswahl

Bitte um Hilfe bei Felgenauswahl: Guten Abend, Fahre einen f20 in mineral grau und möchte mir gerne für den nächsten Sommer neue Felgen mit Reifen zulegen. Bin mir total...
  2. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  3. [F20] Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen

Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen: Hallo, ich habe von einem Freund eine ETON SDA 150.4 Endstufe günstig erworben. Diese wollte ich jetzt für das Frontsystem nutzen und verbauen.Ich...
  4. Hilfe! Endstufe zu groß

Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  5. Hilfe kosten Services

Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...