Hilfe Motor fing heute morgen bei -16 Grad an zu ruckeln.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markee89, 04.02.2012.

1. #1 markee89, 04.02.2012
    markee89

markee89 Guest

Nabend Zusammen,
    Ich brauche dringend einen Rat.
    Problembeschreibung:
    Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren fing mein 118i LCI an zu ruckeln. Er hat aber nur auf gerader Strecke und bergab Fahrten geruckelt bergauf war kein Problem.

Weiß einer von euch was die Ursache für dieses Problem sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Morrison, 04.02.2012
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Ich vermute, das Ruckeln ist nicht direkt temperaturabhängig sondern eher ein "Feature" dieses Motortyps. Schau doch mal ins 118i Unterforum rein, dort gibt es einige ausführliche Themen das Ruckeln betreffend.

gruß !

4. #3 markee89, 05.02.2012
    markee89

markee89 Guest

Danke für deinen Tip. Aber ich glaube nicht, dass das mein Fehler das typische Ruckeln ist wie es viele hier haben. Das fing von jetzt auf gleich an und direkt ist die MKL angegangen nach Neustart war diese zwar aus aber das Ruckeln war weiter. Wenn ich heute auf die Arbeit fahre und das Problem weiterhin habe werde ich mal den BMW Pannenservice kontacktieren.

5. #4 R1-Rider, 05.02.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich glaube kaum, dass der kommen wird, denn du hast ja keine Panne. In der Woche zum Händler fahren und mal in den Fehlerspeicher gucken, sollte reichen. Der Pannenservice hat bei dem Wetter weiß Gott genug zu tun, die ganzen abgekackten Batterien zu überbrücken/ zu tauschen.

Gruß
    Olli

6. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Das ruckeln fängt immer von jetzt auf gleich an.

7. #6 kingboa, 06.02.2012
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke eher: halb so wild!
    Wenn meine Möhre kalt ist, dann ruckelts gern mal ein bissl. Nachdem der Motor auf Temperatur ist, ist von Ruckeln nichts mehr zu spüren. Daher schieb ich das einfach mal auf die Außentemperaturen.

8. #7 markee89, 06.02.2012
    markee89

markee89 Guest

Leider doch nicht halb so wild. Als ich gestern Morgen zur Arbeit gefahren bin wieder das gleiche Problem. Diesmal hat sich ein Zylinder abgeschaltet. Daraufhin habe ich den Pannenservice angerufen und er kam dann auch gegen 8 Uhr. Die Diagnose: Zündspule Zylinder 3 defekt. Diese hat er mir dann ausgetauscht und meinte ich sollte das Auto noch zu Ihm in die Werkstatt fahren weil laut Werksvorgabe alle Zündspulen Injektoren und Zündkerzen getauscht werden müssen. Außerdem muss noch ein Softwareupdate gemacht werden. So mein Wagen steht jetzt in Köln in der Werkstatt habe nen Mini Cooper S als Leihwagen bekommen. Ich bin mal gespannt was mich der Spaß kostet. Er meinte es kann gut sein das BMW alles bis auf die Zündkerzen bezahlt.

9. #8 Tim_Taylor, 06.02.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Na schau an, doch das bekannte Ruckelproblem

10. #9 markee89, 08.02.2012
    markee89

markee89 Guest

So Auto läuft wieder. Ist alles getauscht worden. Ich musste nur 44€ für die Zündkerzen zahlen.

11. harry_

harry_ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Wie alt ist dein einser?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 markee89, 08.02.2012
    markee89

markee89 Guest

Meiner ist jetzt 4 Jahre alt. Bj 2008

14. #12 m5_proppi, 08.02.2012
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    NA Glückwunsch, für 44€ alles neu.
    Da kannste dich nicht beschweren :daumen:

Thema:

Hilfe Motor fing heute morgen bei -16 Grad an zu ruckeln.

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motor fing heute morgen bei -16 Grad an zu ruckeln. - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...