HILFE Mittelkonsolenausbau - geht nicht mehr rein :(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dz1, 31.10.2009.

  1. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hallo,

    ich bin grad dabei meine Mittelkonsole auszubauen. Hab auch ein Tutorial dazu gefunden.

    Nun mein Problem. Im ersten Step soll man die Torxschrauben im Fußbereich lösen, kein Problem.

    Doch dann ist da noch dieser Spreizniet auf beiden Seiten. Wie bekomm ich den los? Mit der Zange abzwacken? Und das wichtigste - wenn ich das wieder zusammenbau, was mach ich dann? Weil der Niet ist dann ja irgendwie unbrauchbar???

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :) Muss ja morgen wieder damit rumfahren :P

    Gruß,

    Dz1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 31.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann dir zwar nicht helfen, aber die Anleitung intresiert mich :)
     
  4. #3 Alex253, 31.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Einfach den Stifft in der Mitte rausziehen und dann den denn Rest.

    Ganz einfach.
     
  5. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ja Danke! Das hab ich nun auch hinbekommen. Hab einfach mit einem Seitenschneider dran gezogen und er ging raus.

    Aber nun ein viel größeres Problem:

    Ich hab alles mit der Carbonfolie bezogen was Interieur betrifft. Mir fehlt halt nur das Schaltdingsda und das Ablagefach. Konsole soweit es ging alles locker gemacht, Kabel, Schrauben usw.

    Aber WIE zur HÖLLE bekomm ich das DING über die Handbremse?

    Die Konsole hängt nun noch im Auto, das Ablagefach und das um den Schaltknauf hab ich rausgeklipst und rausgeschraubt.

    Und was noch viel gravierender ist: ICH BEKOMM DIE KONSOLE NICHT MEHR REIN!!!

    Dort wo die 2 großen Plastedinger sind die wieder in die Führung müssen hakt es. Mir fehlt gut 1 CM um die Schrauben beim Schaltknauf wieder reinzubekommen.

    Haben jetzt eine Stunde geschoben, gedrückt und getreten von allen Seiten und richtungen. Ich werd noch total bekloppt.

    Wie haben die andern das wieder reinnbekommen bzw. erstma über die Handbremse bekommen?
     
  6. #5 Alex253, 31.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde das ich ganz einfach, mit ein bisschen Gefühl geht das normalerweise ganz leicht.

    Hast du den Handbremssack und den Griff denn auch vorher abgemacht???
     
  7. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ja, aber das Teil geht nicht über die Konsole. Gedreht gewendet hoch und runter in allen Variationen.

    Aber ich hab ja das was ich wollte, nur bekomm ich das Ding nicht mehr rein...
     
  8. #7 Alex253, 31.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    An der Konsole beim Radio da wo die Mittelkonsole wieder rein muss, also wo der Splint ist, sind auf jeder Seite Nasen, da klemmt es offt.

    Ich habe die auch schon x-mal ein und aus gebaut, hatte keine Probleme.
     
  9. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hm, meinst Du mit den Nasen die 2 großen Plastedinger? ca. 2 x 2 cm? Oder sind da noch Nasen an den Plastedingern?

    Kann man die abmachen?
     
  10. #9 Alex253, 31.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja genau, die ein mal an der Mittelkonsole an den Enden sind, die Gengestücke dazu sind hinter der Konsole links und rechts verdeckt.
     
  11. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich krieg dieses doofe Ding nicht rein. Nicht raus und nicht rein.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Des Rätsels Lösung:

    Man sollte die Beifahrerzierleiste abklipsen, die 2 Torx Schraubis von der Radioverkleidung lösen, Verkleidung abnehmen und dann lässt sich die Mittelkonsole wie ein Stuck Butter wieder reinschieben.

    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter der genauso bekloppt ist wie ich und garkeinen Plan hat :lebe_hoch:
     
  14. #12 Alex253, 31.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich dachte das hättest du gemacht gehabt, die Abdeckung unter dem radio entfernt, da wo die Schalter für Sitzheizung etc. drann sind. :roll:

    Dann geht das auch nicht so einfach. :wink:
     
Thema:

HILFE Mittelkonsolenausbau - geht nicht mehr rein :(

Die Seite wird geladen...

HILFE Mittelkonsolenausbau - geht nicht mehr rein :( - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...