[E82] Hilfe mit DTC

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Marc135, 30.04.2014.

  1. #1 Marc135, 30.04.2014
    Marc135

    Marc135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, weiss jemand, wieso manchmal bei meinem 135i ein Rad nichtdurchdreht, wenn ich Quer fahren will? Ich habe lange auf DTC gedrückt, ist es denn wirklich dann zu 100% deaktiviert? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren?
    Hat der 135i eine Diffsperre?
    Es fühlt sich an, als ob ein Rad durchdreht und das andere bekommt keine Leistung?

    Manchmal klappt ein Drift perfekt und manchmal eben nicht.

    Lg & Danke Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 30.04.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Als wenn du lange auf DTC drückst erscheint im ganzen Fahrzeug "DSC deaktiviert" Dann sind so gut wie alle Fahrhilfen deaktiviert. Irgendwas wird da schon noch aktiviert sein aber zum driften reichts. Ein Sperrdiff hat der 135i nicht. Gibst du denn genug gas? Je nach dem wie breit deine Reifen sind fängt der sich auch hin und wieder mal etwas schneller.
     
  4. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn DSC deaktiviert ist, bleibt noch die elektronische Differentialsperre aktiv.
    Diese versucht, durch Bremseneingriff das Durchdrehen eines einzelnen Antriebsrades zu verhindern.
    Im Gegensatz zur DSC wird aber die Motorleistung nicht mehr weggeregelt.
     
  5. #4 Marc135, 30.04.2014
    Marc135

    Marc135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau ein Rad wurde gebremst, so hat es sich angefühlt.
    Ich gebe genug Gas ;) war nass und Leistung hat auch gestimmt, da bin ich mir sicher. :roll:


    Bei höherer Geschwindigkeit funktioniert das einfacher, also ob bei einer gewissen Geschwindigkeit das eine besagte Rad nichtmehr gebremst wird.

    Bremse ausbauen? :nod::nod::nod:kleiner Spaß


    Kann es deaktiviert werden, sodass kein Rad gebremst wird?
    Das Stört wirklich sehr!:cry::eusa_naughty:
     
  6. #5 egonlebt, 30.04.2014
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Quaife rein :) Is aber nicht billig ...
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 30.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lieber drexler ;D
     
  8. #7 egonlebt, 30.04.2014
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)

    Jo drexler Is auch nett :) wie auch immer ... Aber mit dem normalen differential Is querfahren halt nicht so der burner.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marc135, 30.04.2014
    Marc135

    Marc135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das Differential damit zu tun, wenn von der Electronic eine Seite gebremst wird?:eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty:
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 01.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    durch die bremsung der einen seite überträgt das differential kraft auf die andere(entlastete) seite
     
Thema:

Hilfe mit DTC

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit DTC - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...