!!!HILFE!!! Mit Alpine Nachrüstsatz verzerrter Klang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von CaptainHouwdy, 26.03.2012.

  1. #1 CaptainHouwdy, 26.03.2012
    CaptainHouwdy

    CaptainHouwdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe über die Suchfunktion leider nix gefunden was mir hilft.
    Ich habe bei meinem 118d Bj.2004 das Alpine Set verbaut. Nach Anleitung richtig angeschlossen, das denke ich zumindest. Alle Lautsprecher geben einen Sound aus.
    Mein Problem ist das ich bei der Fahrer- und Beifahrertüre jeweils auf dem HT und MT einen verzerrten Klang habe.
    Bin mitlerweile am verzweifeln. Hoffe mir kann jemand helfen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 27.03.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab damals bei den Subwoofern unter den Sitzen die Kabel vertauscht. Das wäre jetzt das erste was ich kontrollieren würde.
     
  4. #3 Duke 323, 27.03.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    hast Du schon im Hifi Bereich gesucht? Da sind bestimmt viele Informationen vorhanden.
    Eventuell ist auch die Anleitung fehlerhaft.
    Gruß
     
  5. #4 CaptainHouwdy, 29.03.2012
    CaptainHouwdy

    CaptainHouwdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die Tipps, habe nochmal alle Kabel Kontrolliert. Meiner meinung nach alles richtig. War heute beim Freundlichen und die haben mich einfach abgewiesen mit der begründung das sie keine Erfahrung mit dem System haben. Toller Service von BMW. Nun sitze ich hier und weis nicht weiter.
     
  6. #5 Dark Angel, 29.03.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Schau mal unter den Verstärker. Da ist ein Schalter. Stellung 1 für Radio Business und Stellung 2 für Radio Prof., Navi Prof. usw.
    Ich hatte zwar keinen verzerrten Klang in dem Sinne, aber der klang war extremst höhenlastig.
    Nachdem der Schalter in Stellung 2 gebracht wurde, hatte ich einen viel besseren Klang.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CaptainHouwdy, 30.03.2012
    CaptainHouwdy

    CaptainHouwdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider keine verbesserung:icon_mad: danke trotzdem
     
  9. #7 Holgi-HI, 30.03.2012
    Holgi-HI

    Holgi-HI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Holgi
    Also,
    - wenn du alles korrekt angeschlossen hast
    - wenn das Radio keinen weg hat (vielleicht Kurzschluss auf die Endstufe? Kann ja beim Basteln mal vorkommen, wenn man die Bat nicht abklemmt und ich weiß nicht, welche TDAs im Radio stecken)
    - wenn der Klang wirklich verzerrt ist (und keine Störung durch eine parallel verlaufende Leitung vorliegt)

    ...dann solltest du den Alpine-Amp reklamieren.

    Wenn ein LS defekt wär, wären nicht alle 4 verzerrt. Klingt erstmal nach einem Endstufendefekt - entweder im Radio oder im Alpine-Amp. Ich hab das System auch drin und es klingt glasklar.

    Gruß,
    Holgi
     
Thema:

!!!HILFE!!! Mit Alpine Nachrüstsatz verzerrter Klang

Die Seite wird geladen...

!!!HILFE!!! Mit Alpine Nachrüstsatz verzerrter Klang - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...