Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von timthei, 18.10.2009.

  1. #1 timthei, 18.10.2009
    timthei

    timthei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaduz, Fürstentum Liechtenstein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo zusammen,
    bin heute Abend bei Regen und +5°C auf de Autobahn unterwegs Richtung Heimat gewesen. Plötzlich kommt folgende Meldung im Display... Es gehen alle Kontrolllampen an und auf dem Monitor steht ,,Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen, Weiterfahrt nicht möglich, bitte sofort den Kundendienst anrufen... 2. Meldung Bremssystem ausgefallen... Die Tachonadel springt plötzlich auf Null und dann gleich wieder hoch. Dasselbe mit dem Drehzahlmesser...
    Zudem dreht die Lüftung auf volltouren und gleich darauf stellt sie ab...
    Was ist das??
    Hatte gestern eine Meldung die da hies "PDC ausgefallen"...

    Bitte um Hilfe
    Danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann vieles sein. Könnte am Steuergerät liegen, hab irgendwo mal gelesen das jemand das gleiche problem hatte und danach war es behoben.
     
  4. #3 munzi70, 13.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Batterie einfach abklemmen und wieder neu anklemmen soll bei solchen Vorkommnissen helfen. Ist wie nen Reset! Hatte auch mal Totalausfall, und es ging gar nix mehr (kein Bremskraftverstärker, Servo, Anzeigen, etc. -nur der Motor lief noch). Es kam dann das Servicemobil. Der Fred hat obiges gemacht - und das Problem war behoben. Hät ich`s früher gewußt hät ich`s auch allein machen können :lol:

    EDITH: und was wars?
     
  5. #4 timthei, 13.11.2009
    timthei

    timthei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaduz, Fürstentum Liechtenstein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Box mit Steuergerät stand unter Wasser!

    War bei meinem Händler...
    Folgende Diagnose:
    Der Radkasten hat eine Undichtigkeit aufgewiesen. Folglich trat bei Regen Wasser in den Bereich wo das Steuergerät sitzt ein. Steuergerät stand unter Wasser!
    Kostenpunkt inkl. neuem Steuergerät und Einbau 690.- €
    Für das, dass ich den Wagen erst 3 Monate habe ein echter Schock!
    Zumal mir die Gebrauchtwagengarantie aufgrund der Klausel das sie für Folgeschäden nicht haften keinen Cent gezahlt haben und BMW nur innerhalb 48 Monaten Kulanz gewährt...
    Nix mit Freude am Fahren.. Zur Zeit wohl eher Frust am Fahren
     
  6. #5 Entdecker, 25.11.2010
    Entdecker

    Entdecker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was hat die Gebrauchtwagengarantie damit zu tun? :eusa_naughty: Für deinen Fall greift die gesetzliche Gewährleistung. Der Schaden hätte zu 100 % vom Verkäufer (sofern es ein gewerblicher Händler war) übernommen werden müssen.
    Ich fürchte dafür ist es jetzt zu spät.
     
Thema: Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fahrzeugelektronik ausgefallen

    ,
  2. zentrale fahrzeugelektronik bmw 1 serie

    ,
  3. bmw 1er zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen

    ,
  4. bmw zentrale elektronik ausgefallen,
  5. zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  6. bmw e61 zentrale elektronik ausgefallen,
  7. bmw e60 zentraler elektronikfehler,
  8. elektronikfehler bmw e60,
  9. fahrzeugelektronik ausgefallen bmw,
  10. bmw e90 fahrzeugelektronik ausgefallen,
  11. e61 elektronik ausgefallen,
  12. 1er bmw fehlermeldung fahrzeugelektronik ausgefallen,
  13. bmw 1er elektronik ausgefallen,
  14. e70 zentrale elektronik probleme,
  15. fahrzeugelektronik ausgefallen signal x1 bmw,
  16. bmw 118 i elektronikausfall weiterfahrt nicht möglich,
  17. bmw135i tacho drehzahlmesser springt,
  18. bmw e61 elektronik fehler zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  19. bmw 116i fahrzeug elekteonik ausgefalle ,
  20. elektronikfehler e61,
  21. meldung bmw elektronik ausgefallen,
  22. bmw e60 zentraler elektronikfehler wasser,
  23. bmw zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  24. 5 er BMW schaden zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  25. e60 2004 fehlermeldung elektronik ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...