Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen

Diskutiere Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, bin heute Abend bei Regen und +5°C auf de Autobahn unterwegs Richtung Heimat gewesen. Plötzlich kommt folgende Meldung im...

  1. #1 timthei, 18.10.2009
    timthei

    timthei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaduz, Fürstentum Liechtenstein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo zusammen,
    bin heute Abend bei Regen und +5°C auf de Autobahn unterwegs Richtung Heimat gewesen. Plötzlich kommt folgende Meldung im Display... Es gehen alle Kontrolllampen an und auf dem Monitor steht ,,Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen, Weiterfahrt nicht möglich, bitte sofort den Kundendienst anrufen... 2. Meldung Bremssystem ausgefallen... Die Tachonadel springt plötzlich auf Null und dann gleich wieder hoch. Dasselbe mit dem Drehzahlmesser...
    Zudem dreht die Lüftung auf volltouren und gleich darauf stellt sie ab...
    Was ist das??
    Hatte gestern eine Meldung die da hies "PDC ausgefallen"...

    Bitte um Hilfe
    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann vieles sein. Könnte am Steuergerät liegen, hab irgendwo mal gelesen das jemand das gleiche problem hatte und danach war es behoben.
     
  4. #3 munzi70, 13.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Batterie einfach abklemmen und wieder neu anklemmen soll bei solchen Vorkommnissen helfen. Ist wie nen Reset! Hatte auch mal Totalausfall, und es ging gar nix mehr (kein Bremskraftverstärker, Servo, Anzeigen, etc. -nur der Motor lief noch). Es kam dann das Servicemobil. Der Fred hat obiges gemacht - und das Problem war behoben. Hät ich`s früher gewußt hät ich`s auch allein machen können :lol:

    EDITH: und was wars?
     
  5. #4 timthei, 13.11.2009
    timthei

    timthei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaduz, Fürstentum Liechtenstein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Box mit Steuergerät stand unter Wasser!

    War bei meinem Händler...
    Folgende Diagnose:
    Der Radkasten hat eine Undichtigkeit aufgewiesen. Folglich trat bei Regen Wasser in den Bereich wo das Steuergerät sitzt ein. Steuergerät stand unter Wasser!
    Kostenpunkt inkl. neuem Steuergerät und Einbau 690.- €
    Für das, dass ich den Wagen erst 3 Monate habe ein echter Schock!
    Zumal mir die Gebrauchtwagengarantie aufgrund der Klausel das sie für Folgeschäden nicht haften keinen Cent gezahlt haben und BMW nur innerhalb 48 Monaten Kulanz gewährt...
    Nix mit Freude am Fahren.. Zur Zeit wohl eher Frust am Fahren
     
  6. #5 Entdecker, 25.11.2010
    Entdecker

    Entdecker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    Was hat die Gebrauchtwagengarantie damit zu tun? :eusa_naughty: Für deinen Fall greift die gesetzliche Gewährleistung. Der Schaden hätte zu 100 % vom Verkäufer (sofern es ein gewerblicher Händler war) übernommen werden müssen.
    Ich fürchte dafür ist es jetzt zu spät.
     
Thema: Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fahrzeugelektronik ausgefallen

    ,
  2. bmw e60 zentraler elektronikfehler

    ,
  3. e60 elektronikfehler

    ,
  4. bmw 1er zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  5. bmw zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  6. anzeige bmw e60 zentrallelektrik ausgefallen,
  7. fahrzeugelektronik ausgefallen bmw,
  8. bmw e90 fahrzeugelektronik ausgefallen,
  9. zentrale fahrzeugelektronik bmw 1 serie,
  10. bmw zentrale elektronik ausgefallen,
  11. zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  12. bmw e61 zentrale elektronik ausgefallen,
  13. elektronikfehler bmw e60,
  14. bmw e87 zentrale elektronik ausgefallen,
  15. zentraler Elektronikfehler BMW E9x,
  16. e71 zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  17. bmw x5 e70 zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  18. bordelektronik bmw e60 spinnt,
  19. bmw e61 touring elektronik ausgefallen,
  20. bmw e90 zentrale elektronik ausgefallen,
  21. mini fahrzeugelektronik ausgefallen,
  22. bmw e60 zentraler elektronikfehler ausgefallen scheibenwischer gestört,
  23. r56 zentrale fahrzeugelektronik ausgefallen,
  24. bmw e90 elektronik ausgefallen,
  25. bmw e60 525d zentrale farzeugelekronik ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Lenkhilfe ausgefallen

    Lenkhilfe ausgefallen: Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Beie meinem 118D Baujahr 2010 erscheint seit kurzem immer nach dem die...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...