Hilfe! Melde mich erneut!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von claudl 116, 27.05.2007.

  1. #1 claudl 116, 27.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Hallo,
    das ist mein 2. Eintrag in diesem Forum nach meiner Vorstellung!
    Mein 1er ist von 9/2005 und ich habe diverse Schwierigkeiten, hoffe jemand von Euch kann mir helfen und einen Rat geben!! :cry:

    Habe meinen Kleinen bereits nach einen schrecklichen Quietschen der Stoßdämpfer beim Überfahren von Bodenwellen in der Werkstatt gehabt. Dies ist auch erledigt, trotzdem kann ich nur sehr langsam über Bodenwellen fahren, habe das Gefühl ich setze auch und/oder die Stoßdämpfer "knallen" zusammen. Kennt jemand auch dieses Problem, oder ist der 1er einfach so empfindlich bei Unebenheiten. Andere 1er fahren echt schneller über solche Bodenwellen, hab ich gesehen :? .
    2. Problem: Wenn ich dann (nachdem ich gaaaanz langsam über die Bodenwelle gefahren bin) wieder Gas gebe im 2. Gang, nimmt er kein Gas an, es fühlt sich an, als wenn ich Gas im Leerlauf gebe. Und dann plötzlich kommt er wieder!!??? Was kann das sein??? HILFE? :oops: Oder würde ein Update was bringen?
    Und ich habe ein Knarzen in der A-Säule, aber ich habe da schon was gelesen, daß es mit der Lüftung zusammen hängt. Das Plastikteile sich bei Temperaturschwankungen aus- und zusammenziehen. Stimmt das?

    So, das wars! Hoffe jemand hat einen Tip für mich!!!???

    Danke. LG Claudia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So wie du es beschreibst "im Leerlauf gasgeben" könnte es auch an der Kupplung liegen,das sie durchrutscht!?
    Das Problem hatte schonmal jemand hier ausem Forum,von wegen Drehzahl geht hoch aber Geschwindigkeit nicht oder so ähnlich.
    Versuch doch mal den Wagen im 5 oder 6en Gang "anzufahren".Würgt der Motor direkt ab ist es ok,deht der Motor weiter
    dann rutscht die Kupplung durch.
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das mit den knarzenden plastikteilen habe ich auch - das kommt aus dem unteren bereich der abdeckung, die hier nicht festgeclipst ist, sondern nur locker aufliegt.

    als schnelle und einfache lösung einfach irgendein abstandshalter in den spalt zwischen der blende und dem armaturenbrett reinklemmen. ansonsten die gesamte seitliche abdeckung ausbauen und entweder ausstopfen oder mit bauschaum ausspritzen.
     
  5. #4 graucho_01, 27.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @CLaudia: Was für ein Fahrwerk hast du?
     
  6. #5 maerchenonkel, 27.05.2007
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Oha, was für eine Frage ... :D :D :D
    [​IMG]
     
  7. #6 graucho_01, 27.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :lol: Na darüber musste ich jetzt ecfht mal nachdenken , so als Frau :wink:

    Ne aber mal im Ernst @Claudia: Ich hatte urspr. die sportl. Abstimmung und empfand das Holpern auch als extrem. Mit meinen H&R Federn ist es nun besser.
     
  8. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    bauschaum? ist das ernst gemeint?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 claudl 116, 27.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Danke, für Eure Antworten.
    Also zu der Frage "Fahrwerk".
    Ehrlich gesagt??? Keine Ahnung :roll: .
    Ich hab einen ganz normalen 116 i im Grunde von der Stanger. Also nichts mit Sportfahrwerk o.ä. Werd wohl noch einmal zu BMW fahren und dann mit ihm gemeinsan die Bodenwellen passieren, mal sehen was man da dazu sagt!!! :wink:
    Bei der Gelegenheit werde ich auch das Knarzen erwähnen. Ich glaub ich trau mich nicht da allein irgendwas auszustopfen, kann tanken, Luft nachfüllen, den Ölstand kontrollieren und super einparken :lol: ...
    Aber bei so etwas werde ich wohl passen, als Frau :wink: . Dachte nur vielleicht ist es ja normal, aber bei BMW war es mir schon suspekt, bei Renault? OK, da hat alles geknattert :x ...
    Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen.
    Werde berichten, wenn ich mehr von BMW weiß, bin ganz gespannt!!! :P
    Melde mich wieder!!

    Viele Grüße
    Claudia
     
  11. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    @kon

    ja, wo liegt das problem? du darfst selbstverständlich nicht die komplette dose reinspritzen, sondern nur einmal kurz abdrücken und mit dem schlauch kommt man problemlos zielgenau auch an weiter entfernte stellen. das auto sollte man halt dann nur 1 tag mit geöffneten fenstern stehen lassen (spalt reicht), damit der "duft" rauskann.

    wenn du allerdings keine dose mehr rumstehen hast, würde ich mir auch keine kaufen - ansonsten wirst du den inhalt nie verbrauchen.

    und spätestens dann, wenn du dir eine anlage > 1kW sinusleistung einbaust, brauchst du reichlich von dem zeug.
     
Thema:

Hilfe! Melde mich erneut!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Melde mich erneut!! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...