Hilfe mein Schaltknauf ist im A....

Diskutiere Hilfe mein Schaltknauf ist im A.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute habe gestern wohl ein bischen zu Wild hin und her geschaltet :driver: jedenfalls ist der Schaltknauf jetz ein bischen locker... also...

  1. #1 Chris-R., 13.06.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey leute habe gestern wohl ein bischen zu Wild hin und her geschaltet :driver: jedenfalls ist der Schaltknauf jetz ein bischen locker... also genauer gesagt lässt er sich drehen :-( ist das Problem noch jmd bekannt oder bin ich da etwas eifrig an die sache gegangen ? Ist der M Schaltknauf ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 13.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hilfe mein Schaltknauf ist im A... ??

    hast du dich draufgesetzt??

    hast wohl dabei nen clip abgebrochen, schade :D
     
  4. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Das tut doch weh ;-)
    Der Schaltknauf gehört ins Auto.
     
  5. #4 AnooooOH, 13.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    vllt soll das ja heissen Hilfe mein Schaltknauf ist im A...uto :D
     
  6. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    wenn es der performance wär, wäre es nicht so schlimm aber das du gleich den großen m knauf im A.... hast ist nicht so toll :mrgreen:
     
  7. #6 AnooooOH, 13.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    da kennt sich aber einer aus :D
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jetz haben sich alle ma ausgewitzet, also können wir ja zurück zum thema kommen!

    gibts da ein röntgenbild von? :grins: ....

    wenn er sich drehen lässt, wird er wohl kaputt sein denke ich. wahrscheinlich wird das hardgummi im innenleben des knaufs hinüber sein.

    probier zu erstmal, ob er ggf. nur lose ist, der rastet ja in seiner ursprünglichen stellung ein...
    dazu drückste den knauf nach unten, gleichmäßig und hörst/spürst ob er leicht einrastet.

    ansonsten kannst du dir das ganze anschauen wenn du willst (balg und knauf abnehmen, sind miteinander verbunden):
    den balg links, rechts und unten ausclipsen.
    2. gang einlegen, zähne in deckung bringen und gleichmäßig kräftig ziehen - bitte nicht mit ruck.

    dann kannste den balg umstülpen und dir im licht das innenleben des knaufs anschauen. paralell siehst du, wie der knauf auf dem gestänge befestigt wird.
     
  9. #8 Chris-R., 13.06.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    hey auch wenn ich nicht mit nem Röntgenbild dienen kann schon mal vielen dank werd mir die ganze sache jetz mal genauer anschauen :-)
     
  10. #9 1ercruiser, 13.06.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nicht unbedingt.. hatte ich auch schon mal, einfach fest draufdrücken/reindrücken dann müssts wieder funzen (war bei mir auf jeden Fall der Fall)
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    deswegen hab ich das mal als erstes, vor der anderen aktion erwähnt. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chris-R., 13.06.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    hab jetz mal fest draufgedrückt und glaube es ist auch ein bischen besser aber da is irgendwie immer noch ein bischen zu viel spiel würd ich behaupten... werds morgen mal vom Händler checken lassen liebäugele eh mit dem Performance Knauf die form von dem is irgendwie besser...
     
  14. BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hat einer ne Idee, wie man das wieder repariert bekommt?
    Hatte den Schaltknauf plötzlich in der Hand :eusa_shifty:

    [​IMG]
     
Thema:

Hilfe mein Schaltknauf ist im A....

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Schaltknauf ist im A.... - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf

    BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Ganghebel-Schaltknauf-/282565939690?hash=item41ca3e11ea:g:mckAAOSwn-tZNY1H
  5. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...