Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!

Diskutiere Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?! im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, die Aussage steht schonmal oben. Mein 120i verbraucht 12,1L/100km. Ich halte das für viel zu viel! Ich habe gerade mal 56000 km auf der...

  1. #1 Blaaaaaaa, 18.05.2017
    Blaaaaaaa

    Blaaaaaaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Aussage steht schonmal oben.
    Mein 120i verbraucht 12,1L/100km.
    Ich halte das für viel zu viel!
    Ich habe gerade mal 56000 km auf der Uhr.

    Ich fahre Land Stadt und Autobahn gemischt alles zu gleichen Teilen in etwa.

    Fahre ganz normal ohne oft viel Gas zu geben und auch nicht oft die Gänge ausdrehen lassen.

    Woran kann das liegen.. das ist nicht normal..

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Blaaaaaaa, 18.05.2017
    Blaaaaaaa

    Blaaaaaaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte beim Kauf etwa vor einem Monat den Verbrauch zurück gestellt.
     

    Anhänge:

  3. #3 SilberE87, 18.05.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. #4 WhiteWolf, 18.05.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Und mal ausrechnen, nicht auf den BC vertrauen
     
  5. #5 Blaaaaaaa, 18.05.2017
    Blaaaaaaa

    Blaaaaaaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nicht.

    Ich wollte es erst mal im Auge behalten. Habe das Auto ja auch erst seit etwa einem Monat.
     
  6. #6 Blaaaaaaa, 18.05.2017
    Blaaaaaaa

    Blaaaaaaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt bei mir ist alles so gleich Stadt Land Autobahn.
    Fahre täglich mindestens 25km einfach

    Ich hatte davor einen 320ci der hatte auch nur 8-10 Liter verbraucht darum wundert es mich so. Beide haben gleich viel ps und wiegen etwa das selbe.

    Ich habe das Auto seit einem Monat plus minus.
    Habe beim Verkauf direkt den bc restettet.

    Ich lese überall das sie einen Verbrauch zwischen 7,9 und 10 Liter haben.

    12 Liter für eine sparsame weise halte ich extrem.
    Stelle öfters den Tempomat an in Zone 30 oder auf der Autobahn 130. also nicht das ich jetz Gas gebe einfach nur um zu schauen wie viel er bei sparsamer Fahrweise verbraucht.

    Will nicht wssen wie viel ich verbrauche wenn ich Gas gebe.
     
  7. #7 WhiteWolf, 18.05.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dass die 4 Zylinder im Verhältniss zum 6 Zylinder "brutal saufen" und nicht die sparsamsten sind, ist klar
     
  8. #8 Blaaaaaaa, 18.05.2017
    Blaaaaaaa

    Blaaaaaaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mag sein aber 12,1 ist viel 10 Liter ok gut aber viele schreiben einfach sie verbrauchen 7,9 bis 10 Liter gleicher Motor..
     
  9. #9 BlackE87, 18.05.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also mein Vater hat im E90 320i LCI (N43) einen Verbrauch von 7,3L bei hauptsächlich Landstraße, gelegentlich Autobahn und gelegentlich Stadt. Ich hab im E87 vFL (N46) einen Verbrauch von zur Zeit etwas unter 8L, normalerweise 7,5L bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Auch 10L wären zu hoch bei deinem Fahrprofil.
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    2.965
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist aber meistens in Bezug auf den etwas leichteren Hatch.

    Für meinen 18i N43 Hatch mit sehr sportlicher Fahrweise mit 10l, meine Eltern fahren ihren N43 318i mit ~8l.

    Würde mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht haben die Zündspulen, oder der NOX Sensor einen weg.
    "Verschluckt" er sich manchmal zwischen 1400 und 2200U/min?
     
  11. #11 Blaaaaaaa, 19.05.2017
    Blaaaaaaa

    Blaaaaaaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen können. Nein er läuft rund. Höre nichts merke nichts. Kann es sein das der bc sich verstellt?
    Aber normal müsste der ja um 0,5 bis 1 Liter richtig gehen.
     
  12. #12 SilberE87, 19.05.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schon mehrfach geraten: Lies den Fehlerspeicher aus oder lasse ihn auslesen. Wenn kein Fehlereintrag besteht, den Verbrauch wie ebenfalls geraten berechnen und dann gemäß Anleitung im Forum oder YouTube den Wert im BC Geheimmenü korrigieren. Sonst drehen sich die Glaskugeln hier doch dauernd im Kreis...
     
Thema:

Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Multifunktionstasten mit M-Taste, 1er, 3er, E82, E88, E90,E92

    BMW Multifunktionstasten mit M-Taste, 1er, 3er, E82, E88, E90,E92: Biete hier Multifunktionstasten für die E-Baureihe an. Mit der seltenen "M-Taste", die sich frei belegen lässt. Keine Beschädigungen oder...
  2. Hilfe! Felgen Fahrwerk Kombination

    Hilfe! Felgen Fahrwerk Kombination: Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe zuletzt das KW Gewindefahrwerk an meinem 135i Coupe einbauen lassen bei Henni Performance (Super...
  3. Xenon Defekt Hilfe!!

    Xenon Defekt Hilfe!!: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen plagt mich der Ausfall meines Xenonlichts auf der Beifahrerseite, habe mich erstmal hier im Forum informiert und...
  4. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E88 M4 Sportsitze NEU

    BMW 1er E81 E82 E88 M4 Sportsitze NEU: Verkaufe einen Satz neue M4 Coupé Sportschalensitze in der seltenen, leichten, manuellen US Version passend angepasst für den 1er E81, E88 und 3er...
  5. Suche 135i ESD MSD E88 / E82 Nähe Salzburg

    Suche 135i ESD MSD E88 / E82 Nähe Salzburg: Bin auf der Suche nach einer kompletten AGA von einem E88 / E82 135i N55. Im Gegenzug habe ich eine E82 125i Anlage mit Original MSD sowie PP...