[E87] Hilfe - Mein CCC stürzt ständig ab.

Diskutiere Hilfe - Mein CCC stürzt ständig ab. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bevor ich meinen Freundlichen kontaktiere wollt ich mich erst mal umhören ob das ggf. ein bekanntes Problem ist. Vorab hab...

  1. #1 TWX, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen,

    bevor ich meinen Freundlichen kontaktiere wollt ich mich erst mal umhören ob das ggf. ein bekanntes Problem ist.

    Vorab hab das Navi Prof. E87 BJ '05

    Seit gestern strürzt mir mein CCC ab, soll heißen der Monitor wird auf einmal fast schwarz, man erkennt wenn man gaaaaaanz genau hinsieht noch die Karte, es bewegt sich aber nichts mehr, der Radio geht aus, Handy verliert den Kontakt.
    Nach einiger Zeit (mal schneller mal kürzer) und nach rumdrücken auf alle möglichen Knöpfen DVD Auswurf usw. kommt dann das BMW-Logo, die Kiste fährt wieder hoch, das Navi zeigt dann erst mal Querfeldein an bis es die Position wieder hat und dann gehts wieder. Hab das jetzt bei drei Fahrten gehabt, es kommt nicht gleich sonern erst so nach 10-15 Min. gestern dann gleich ein paar mal hintereinander, heute hielt es nach dem Absturz nochmal 10 Minuten durch und ist erst beim Einparken wieder aus gegangen.

    :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit Glück nur Software.. würde aber eher drauf Tippen, dass der CCC Hin ist und du nen neuen brauchst ( Teilekosten ca 550 Euro)+ Störungssuche ( ? Euro) + Programmieren ( ca 120 Euro)
     
  4. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Na ich befürchte mal das schlimmste, maaan son Scheiß aber auch. Hab mittlerweile nen Termin mal Schaun was die finden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Mal die Auflösung hier noch ergänzen.
    Also das CCC war hinüber, irgendwann blieb alles tot, wurde dann getauscht vom freundlichen. Was mich aber a bisserl unfreundlich gestimmt hat, dass meine uralte Navi DVD aus dem defekten Teil für teures Geld geborgen wurde... Mit nem Hammer hät ich's selbst gemacht, bzw. Irgendwo gibt's da aber sicher auch nen Notauswurf wie bei jedem DVD Laufwerk, hät ich mir lieber den Aufpreis gegeben und ne neue gekauft.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe - Mein CCC stürzt ständig ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 radio fährt hoch und stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Mein CCC stürzt ständig ab. - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...