[E81] Hilfe mein 1er ruckt beim schalten.

Diskutiere Hilfe mein 1er ruckt beim schalten. im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich habe ein Problem glaube ich. Zumindest finde ich es nicht normal, dass ich keinen gangwechseln ohne ein rucken hinbekomme. Desto...

  1. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hey Leute,
    ich habe ein Problem glaube ich. Zumindest finde ich es nicht normal, dass ich keinen gangwechseln ohne ein rucken hinbekomme. Desto höher die Drehzahl dabei ist, umso schlimmer wird es. Außerdem gehen die Gänge schlecht rein bei gedrückter Kupplung. Ist das normal beim 1er? Oder ist meine Kupplung kaputt?
    Vg
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence85, 30.08.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Das hat meiner auch ab und zu , ist irgendwie Tagsform abhängig :D

    Kann man nie Voraussagen wann er es hatt oder nicht , deswgen findet BMW natürlich auh nix ;)

    Wieviel km hat deiner weg ?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 30.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Antworten.

    Nein, Alpinweiser es geht mir nicht um die Zündspulen, sondern um die Kupplung. Wenn ich die Gänge mal hochziehe habe ich immer das Gefühl ich muss die Gänge reinkloppen, übertrieben gesagt und dann ruckt es nachdem ich die Kupplung kommen lasse. Ruckeln habe ich bei meinem zum Glück nicht, seitdem ich regelmäßig mal Ultimate tanke.

    Bei mir ist das leider nicht tagesformabhängig:( sondern konstant.
    Mein 1er hat nun 79 TKM runter ist einer der ersten FL von 2007.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 30.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bau ein modifiziertes cdv ein! benutz dazu die suche. da gibts einige threads.

    clutch delay valve oder deutsch kupplungs verzögerungs ventil
     
  7. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Ok, ich gucke mal.
    Danke Alpinweisser
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 30.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  9. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Das ist genau was ich meine! Top!
     
  10. #9 blackraven, 30.08.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    CDV hab ich auch drin, hilft aber nur gegen das Eirige anfahren manchmal. Also das man wie ein Fahranfänger die Kupplung kommen lässt, sodass alle mitm Kopf nicken, egal wie sanft man es mit der Kupplung versucht.

    Solltest du zittern beim einkuppeln meinen, also das der ganze Wagen anfängt zu vibrieren, dann hilft das CDV auch nicht. Falls jemand mal ne Lösung dafür hat, gerne mitteilen. :D

     
  11. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Nur beim anfahren? Ich habe das Kopfnicken auch in weiteren Gängen 2-4 Gang.
    Das stottern kommt glaube ich von den Ruckelproblem, das generell jeder 1er hat.
     
  12. #11 rrdesign, 10.10.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Kann sehr gut sein, dass die Kupplung nicht richtig entlüftet wurde und sich Luft im Kreislauf befindet. Habe auch das modifizierte CDV eingebaut und gescheit entlüftet und alles läuft einwandfrei.
    Mit dem modifiziertes CDV zu fahren ist einfach nur genial.
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hi - also mein 118i cabrio hat jetzt so 48000 km drauf und da ruckelt garnix (ich hoffe es bleibt so !!) und auch beim Kuppeln ist kein Kopfnicken festzustellen !! :eusa_snooty:

    lg
    indo5
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.429
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei meinem mit 76400km auch alles top.
    Vom ersten in den zweiten Gang kann man ihn aber heftig rucken lassen, wenn man falsch schaltet. Denke hier spielt das CDV eine Rolle.
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 10.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen: absolut!
     
  16. #15 brummbrumm, 11.10.2013
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Ich kuppel erst garnicht.:baehhh:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Kommt aufs wetter an xD
     
  19. #17 diggnboy, 12.10.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Bei mir lag das ruckel im 1-2 gang am ZMS. War total verglast.
    Kupplung war an der grenze und hätte noch paar Tkm gehalten.
    Allerdings war mein Ausrückmodul total im eimer.
    Hatte vorher auch das CDV modifiziert aber leider kaum besserung.
    Jetzt wo alles neu ist natürlich wieder alles Top ;)
     
Thema:

Hilfe mein 1er ruckt beim schalten.

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein 1er ruckt beim schalten. - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...