[E81] Hilfe mein 1er ruckt beim schalten.

Diskutiere Hilfe mein 1er ruckt beim schalten. im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich habe ein Problem glaube ich. Zumindest finde ich es nicht normal, dass ich keinen gangwechseln ohne ein rucken hinbekomme. Desto...

  1. SB37

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    Hey Leute,
    ich habe ein Problem glaube ich. Zumindest finde ich es nicht normal, dass ich keinen gangwechseln ohne ein rucken hinbekomme. Desto höher die Drehzahl dabei ist, umso schlimmer wird es. Außerdem gehen die Gänge schlecht rein bei gedrückter Kupplung. Ist das normal beim 1er? Oder ist meine Kupplung kaputt?
    Vg
    Sven
     
  2. #2 silence85, 30.08.2013
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    silence85 1er-Interessent(in)

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    Das hat meiner auch ab und zu , ist irgendwie Tagsform abhängig :D

    Kann man nie Voraussagen wann er es hatt oder nicht , deswgen findet BMW natürlich auh nix ;)

    Wieviel km hat deiner weg ?
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 30.08.2013
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  4. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

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    Vielen Dank für die Antworten.

    Nein, Alpinweiser es geht mir nicht um die Zündspulen, sondern um die Kupplung. Wenn ich die Gänge mal hochziehe habe ich immer das Gefühl ich muss die Gänge reinkloppen, übertrieben gesagt und dann ruckt es nachdem ich die Kupplung kommen lasse. Ruckeln habe ich bei meinem zum Glück nicht, seitdem ich regelmäßig mal Ultimate tanke.

    Bei mir ist das leider nicht tagesformabhängig:( sondern konstant.
    Mein 1er hat nun 79 TKM runter ist einer der ersten FL von 2007.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 30.08.2013
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    bau ein modifiziertes cdv ein! benutz dazu die suche. da gibts einige threads.

    clutch delay valve oder deutsch kupplungs verzögerungs ventil
     
  6. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

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    Ok, ich gucke mal.
    Danke Alpinweisser
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 30.08.2013
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  8. SB37

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    Das ist genau was ich meine! Top!
     
  9. #9 blackraven, 30.08.2013
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    CDV hab ich auch drin, hilft aber nur gegen das Eirige anfahren manchmal. Also das man wie ein Fahranfänger die Kupplung kommen lässt, sodass alle mitm Kopf nicken, egal wie sanft man es mit der Kupplung versucht.

    Solltest du zittern beim einkuppeln meinen, also das der ganze Wagen anfängt zu vibrieren, dann hilft das CDV auch nicht. Falls jemand mal ne Lösung dafür hat, gerne mitteilen. :D

     
  10. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

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    Nur beim anfahren? Ich habe das Kopfnicken auch in weiteren Gängen 2-4 Gang.
    Das stottern kommt glaube ich von den Ruckelproblem, das generell jeder 1er hat.
     
  11. #11 rrdesign, 10.10.2013
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    Kann sehr gut sein, dass die Kupplung nicht richtig entlüftet wurde und sich Luft im Kreislauf befindet. Habe auch das modifizierte CDV eingebaut und gescheit entlüftet und alles läuft einwandfrei.
    Mit dem modifiziertes CDV zu fahren ist einfach nur genial.
     
  12. indo5

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    ..hi - also mein 118i cabrio hat jetzt so 48000 km drauf und da ruckelt garnix (ich hoffe es bleibt so !!) und auch beim Kuppeln ist kein Kopfnicken festzustellen !! :eusa_snooty:

    lg
    indo5
     
  13. Flo95

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    Bei meinem mit 76400km auch alles top.
    Vom ersten in den zweiten Gang kann man ihn aber heftig rucken lassen, wenn man falsch schaltet. Denke hier spielt das CDV eine Rolle.
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 10.10.2013
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    :daumen: absolut!
     
  15. #15 brummbrumm, 11.10.2013
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    Ich kuppel erst garnicht.:baehhh:
     
  16. Slater

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    Kommt aufs wetter an xD
     
  17. #17 diggnboy, 12.10.2013
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    Bei mir lag das ruckel im 1-2 gang am ZMS. War total verglast.
    Kupplung war an der grenze und hätte noch paar Tkm gehalten.
    Allerdings war mein Ausrückmodul total im eimer.
    Hatte vorher auch das CDV modifiziert aber leider kaum besserung.
    Jetzt wo alles neu ist natürlich wieder alles Top ;)
     
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