Hilfe, mein 1er piept!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von l_10, 10.05.2015.

  1. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit piept mein Auto beim Fahren fast durchgehend (nicht beim Stehen und auch nicht bei Standgas).
    Der Ton ist relativ leise, mit Radio fast nicht zu hören und ist ein hochfrequentes Piepsen. Egal ob ich Gas gebe oder nicht.
    Habt ihr ne Idee was das sein könne?
    Ich konnte noch keine wirklichen Zusammenhänge herstellen..
    Auto ist 60t km gelaufen und hat vor etwa 1000km ein neues Motorsteuergerät bekommen.

    Danke für jeden Tipp!!
    :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 10.05.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Ist das piepen seit Einbau des neuen SG da?
     
  4. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Da bin ich mir unsicher. Es kann auch sein, dass ich es erst jetzt aktiv bzw bewusst wahrnehme oder sich der Ton irgendwie verändert hat.. konkret sagen kann ich es leider nicht.
     
  5. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich verorte das Geräusch mittlerweile Richtung Hinterachse. Es ist auch doch auch bei Tempomat da. Es ist weg, wenn ich die Kupplung trete. Hat noch jemand ne Idee? Vielleicht Differential?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, mein 1er piept!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein 1er piept! - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: