Hilfe, mein 1er piept!

Diskutiere Hilfe, mein 1er piept! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, seit einiger Zeit piept mein Auto beim Fahren fast durchgehend (nicht beim Stehen und auch nicht bei Standgas). Der Ton ist...

  1. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit piept mein Auto beim Fahren fast durchgehend (nicht beim Stehen und auch nicht bei Standgas).
    Der Ton ist relativ leise, mit Radio fast nicht zu hören und ist ein hochfrequentes Piepsen. Egal ob ich Gas gebe oder nicht.
    Habt ihr ne Idee was das sein könne?
    Ich konnte noch keine wirklichen Zusammenhänge herstellen..
    Auto ist 60t km gelaufen und hat vor etwa 1000km ein neues Motorsteuergerät bekommen.

    Danke für jeden Tipp!!
    :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 10.05.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Ist das piepen seit Einbau des neuen SG da?
     
  4. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Da bin ich mir unsicher. Es kann auch sein, dass ich es erst jetzt aktiv bzw bewusst wahrnehme oder sich der Ton irgendwie verändert hat.. konkret sagen kann ich es leider nicht.
     
  5. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich verorte das Geräusch mittlerweile Richtung Hinterachse. Es ist auch doch auch bei Tempomat da. Es ist weg, wenn ich die Kupplung trete. Hat noch jemand ne Idee? Vielleicht Differential?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, mein 1er piept!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein 1er piept! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...