Hilfe, mein 1er piept!

Diskutiere Hilfe, mein 1er piept! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit piept mein Auto beim Fahren fast durchgehend (nicht beim Stehen und auch nicht bei Standgas). Der Ton ist...

  1. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit piept mein Auto beim Fahren fast durchgehend (nicht beim Stehen und auch nicht bei Standgas).
    Der Ton ist relativ leise, mit Radio fast nicht zu hören und ist ein hochfrequentes Piepsen. Egal ob ich Gas gebe oder nicht.
    Habt ihr ne Idee was das sein könne?
    Ich konnte noch keine wirklichen Zusammenhänge herstellen..
    Auto ist 60t km gelaufen und hat vor etwa 1000km ein neues Motorsteuergerät bekommen.

    Danke für jeden Tipp!!
    :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 10.05.2015
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Ist das piepen seit Einbau des neuen SG da?
     
  4. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Da bin ich mir unsicher. Es kann auch sein, dass ich es erst jetzt aktiv bzw bewusst wahrnehme oder sich der Ton irgendwie verändert hat.. konkret sagen kann ich es leider nicht.
     
  5. l_10

    l_10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich verorte das Geräusch mittlerweile Richtung Hinterachse. Es ist auch doch auch bei Tempomat da. Es ist weg, wenn ich die Kupplung trete. Hat noch jemand ne Idee? Vielleicht Differential?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, mein 1er piept!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein 1er piept! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649