Hilfe, Limo im IDrive

Diskutiere Hilfe, Limo im IDrive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo... Nun ist es doch passiert. Ich war im Durchfahrschalter einer bekannten fast-food Kette. Hab mir ein Menü bestellt; Bestandteil war...

  1. #1 Dominik92, 20.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo...

    Nun ist es doch passiert. Ich war im Durchfahrschalter einer bekannten fast-food Kette. Hab mir ein Menü bestellt; Bestandteil war unter anderem eine 0,5l Sprite.

    Alle I-Drive Besitzer wissen ja wie geschickt der noch verbleibende Getränkehalter in der Mittelkonsole integriert ist. Nämlich teils unter der Mittelarmlehne. Sehr durchdacht von BMW... Naja. Es war ja schon fast vorhersehbar: Ich musste bremsen, und ein Teil der Sprite spritze (trotz dem Transportdeckel) in den Controller. Zu Hause habe ich dann alles mit einem angefeuchteten Tuch gereinigt. Es schien als hätte ich alles entfernt. Am nächsten Morgen jedoch klebte meine Menü Taste extrem. Habe diese dann ausgehebelt und innen alles mit einem nassen Ohrenstäbchen sauber gemacht. Ging auch wieder ganz gut. Doch irgend wann geht sie wieder schwergängig. Ich vermute der klebende Rest sitzt etwas tiefer.

    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich die anderen Tasten raus? Ich schaffe es nur bei der Menütaste.
    Ein Freund hat mir empfohlen in der Apotheke 99%igen Alkohol zu besorgen und darin den kompletten Controller zu versenken. Er kennt sich im Handybereich aus und rettet so manches Gerät vor Wasserschäden.

    Die Idee finde ich gar nicht so blöd. Der Alkohol müsste ja den Zucker ablösen. Danach verfliegt er ja ohne Rückstände komplett.

    Habt ihr eine andere Idee? Ist auf jeden Fall total ärgerlich, da der grade neu rein kam.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 21.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    hat keiner nen Tipp für mich?Kommt schon Leute! ;-)
     
  4. #3 misteran, 21.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Neuen Idrive Controller?
     
  5. #4 Dominik92, 21.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    140€? Nur weil mir da Limo reingelaufen ist? er funktioniert ja einwandfrei. Klebt halt die Menütaste...

    Hab das ganze jetzt aber selbst in die Dand genommen. Ganz nach dem Motto learning by doing.
    Wie man den Controller an sich ausbaut wusste ich schon. Auch die CD/Radio und Tel/Navi Tasten bekommt man heraus. Geht aber nur ohne Schaden wenn man den Controller ausbaut. Habe dann alles mit Ohrenstäbchen, Zewa und warmem Spüliwasser sauber gemacht. Funktioniert jetzt alles wieder tadellos. Wer mehr Infos zum ausbau der Tasten braucht einfach melden!

    Gruß
     
  6. #5 Paddy75, 22.07.2011
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Geh in die Apotheke und hol die Ethanol. Damit kann man gut elektrische Bauteile säubern. Hab ich auch schon Handyplatinen von Cola und Sprite mit gerettet.
     
  7. #6 andreasle, 22.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Jetzt wäre ne Fotostory zum Ausbau perfekt
     
  8. #7 Dominik92, 22.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Was möchtest du denn genau? Die Tasten mach ich nicht nochmal ab :D ! 50:50 das da was bricht. Ich hatte Glück!

    Ist wie vieles an einem Auto nur für den Zusammenbau konzipiert. Eben ein Austauschteil.
     
  9. #8 andreasle, 22.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Schade eigentlich. Aber hast recht. Ich bin auch immer froh wenn nach dem ausklipsen von irgendwelchen Teilen noch alles dran ist
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dominik92, 23.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    wenn ich Zeit habe mach ich trotzdem eine kleine Anleitung ;-)
     
  12. #10 andreasle, 23.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
Thema:

Hilfe, Limo im IDrive

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Limo im IDrive - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......