Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von I_Am_Bizarre, 04.09.2011.

1. #1 I_Am_Bizarre, 04.09.2011
    I_Am_Bizarre

I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe aktuell ein merkwürdiges Proble. Ich hab in meinem 1er das X---ion 200 BMW verbaut und hatte das mit einer 4 Kanal Hertz Endstufe angetrieben. Die Endstufe hatte direkt einen High Eingang. Das ging super, ohne LiMA-Pfeifen (drehzahlabhängiges Pfeifen der Hochtöner). Jetzt habe ich mir eine 6 Kanal geholt weil mir doch etwas bum fehlte. Ich habe eine Audio System F6-380 geholt, die hat jedoch keinen High Eingang, daher habe ich mir den High/Low Konverter HLC-2 von Audio System geholt. Jetzt habe ich alles angeschlossen und hab das scheiss LiMa-Pfeifen. Ich habe schon deine extra gutes Chinch Kabel genommen und alle Kabel überprüft.

Ich habe den Fehler eingrenzen können mit folgenden Tests:

Alles angeschlossen - Pfeifen da
    Chinch von der Endstufe abgemacht - pfeifen weg
    Chinch von dem Konverter abgemacht aber an der Endstufe - pfeifen weg
    High-Eingang bei dem Linken Kanal am Konverter abgemacht - pfeifen trotzdem auf beiden Kanälen

Damit ist es nicht die Endstufe und nicht das Chinch-Kabel und auch nicht die Quelle.

Das schräge ist ja das es mit den gleichen Kabeln vorher bei der Hertz Endstufe ging.

Was kann ich jetzt dagegen machen, es gibt so Endstörfilter die genau gegen das LiMa-Pfeifen helfen sollen, bringen die was?

Lass uns bitte mal versuchen das System zu reparieren und nicht gleich" kauf Dir was anderes" . Danke!

Ich lade gleich noch nen Foto hoch.

Würde mich über Hilfe freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_Am_Bizarre, 04.09.2011
    I_Am_Bizarre

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
  4. #3 I_Am_Bizarre, 07.09.2011
    I_Am_Bizarre

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    keiner? wirklich ?

5. #4 hidden1011, 07.09.2011
    hidden1011

hidden1011 Guest

Da gibt es ein paar Threads drüber aber wirklich helfen kann nur learning bei doing.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...