Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern

Diskutiere Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe aktuell ein merkwürdiges Proble. Ich hab in meinem 1er das X---ion 200 BMW verbaut und hatte das mit einer 4 Kanal Hertz Endstufe...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 04.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe aktuell ein merkwürdiges Proble. Ich hab in meinem 1er das X---ion 200 BMW verbaut und hatte das mit einer 4 Kanal Hertz Endstufe angetrieben. Die Endstufe hatte direkt einen High Eingang. Das ging super, ohne LiMA-Pfeifen (drehzahlabhängiges Pfeifen der Hochtöner). Jetzt habe ich mir eine 6 Kanal geholt weil mir doch etwas bum fehlte. Ich habe eine Audio System F6-380 geholt, die hat jedoch keinen High Eingang, daher habe ich mir den High/Low Konverter HLC-2 von Audio System geholt. Jetzt habe ich alles angeschlossen und hab das scheiss LiMa-Pfeifen. Ich habe schon deine extra gutes Chinch Kabel genommen und alle Kabel überprüft.

    Ich habe den Fehler eingrenzen können mit folgenden Tests:

    Alles angeschlossen - Pfeifen da
    Chinch von der Endstufe abgemacht - pfeifen weg
    Chinch von dem Konverter abgemacht aber an der Endstufe - pfeifen weg
    High-Eingang bei dem Linken Kanal am Konverter abgemacht - pfeifen trotzdem auf beiden Kanälen


    Damit ist es nicht die Endstufe und nicht das Chinch-Kabel und auch nicht die Quelle.

    Das schräge ist ja das es mit den gleichen Kabeln vorher bei der Hertz Endstufe ging.

    Was kann ich jetzt dagegen machen, es gibt so Endstörfilter die genau gegen das LiMa-Pfeifen helfen sollen, bringen die was?

    Lass uns bitte mal versuchen das System zu reparieren und nicht gleich" kauf Dir was anderes" . Danke!

    Ich lade gleich noch nen Foto hoch.

    Würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_Am_Bizarre, 04.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
  4. #3 I_Am_Bizarre, 07.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    keiner? wirklich ?
     
  5. #4 hidden1011, 07.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Da gibt es ein paar Threads drüber aber wirklich helfen kann nur learning bei doing.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Hilfe - LiMa-Preifen in den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...