Hilfe...Licht und Regensensor spinnen!

Diskutiere Hilfe...Licht und Regensensor spinnen! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe leider seit etwa einem Jahr ein immer größeres Problem mit meinem Licht- und Regensensor! Seit Anfang dieses Jahres ist mir...

  1. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,
    ich habe leider seit etwa einem Jahr ein immer größeres Problem mit meinem Licht- und Regensensor!
    Seit Anfang dieses Jahres ist mir aufgefallen, dass der Lichtsensor selbst bei vollem Sonnenschein das Abblendlicht einschaltet……um genau zu sein, ist es seit dem eigentlich immer an und die kleine LED am Lichtschalter leuchtet auch immer!
    Seit dieses Zeitpunkt wird das mit dem Regensensor auch immer problematischer. Bei 25°C Außentemperatur funktioniert er super. Je kälter es draußen wir, desto weniger funktioniert er. Momentan ist er nahezu gar nicht zu verwenden, da er erst Wischt, wenn man schon seit längerem gar nichts mehr sieht. Mir ist es jetzt auch schon 3x passiert, dass das Wischersystem „abgestürzt“ ist! In diesem Fall funktioniert der Scheibenwischer von jetzt auf gleich, gar nicht mehr und erst nach einem Neustart des Wagens lässt sich wieder wischen. Das ist mir vor zwei Wochen bei Tempo 190 und Starkregen passiert! Dann musste ich mit Warnblinkanlage auf den Standstreifen und den Wagen neu starten….danach funktioniert alles, als ob nie etwas gewesen wäre. Zum Glück ist mir so was erst drei Mal passiert!
    Mein BMW Händler sagte dazu „Ich kann keinen Fehler enddecken! Wir wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein!“

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich machen soll????

    Gruß
    Mats
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 04.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Lichtsensor ist bei dir normal. Er schaltet das Licht auch bei direkter Sonneneinstrahlung ein. Nutz mal die Suche hier im Forum (oder besser über Google) und du findest etliche Beiträge zum Thema. Regensensor würd ich mal zum Freundlichen fahren. Entweder ist die Steuerung defekt (oder noch schlimmer) oder der Sensor muss nur neu eingestellt werden. Wurde bei dir die Frontscheibe in der Zwischenzeit gewechselt?
     
  4. #3 T.B, 04.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2012
    T.B

    T.B Guest

    Bei 190 km/h bei Starkregen:eusa_wall:
    Da hat sich der Regensensor gedacht wisch mal nicht
    damit der Fahrer die Geschwindigkeit den Staßenverhältnisse anpasst.

    Da kann man nur zum Freundlichen fahren, liegt wohl am Steuergerät.
    Ärgerlich ist wenn kein Fehler auslesbar ist sind die zu blöd was zu finden. Es werden nicht alle Fehlfunktionen gespeichert.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 04.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    xD dachte ich mir auch :P

    klarer tipp! bleib hartnäckig beim händler!
     
  6. #5 fmkberlin, 04.12.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T.B

    T.B Guest

    Habe den anderen Thread gerade gelesen.
    Da fällt mir ein das meinem E30 (Bj.1993)ebenfalls zweimal das Relais getauscht werden mußte weil die Scheibenwischer ausgefallen sind.
    Ebenso beim Abblendlicht.
     
  9. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    So....jetzt war mein 1er am Freitag beim freundlichen.
    Naja nach einer Stunde wurde mir mitgeteilt das beide Relais defekt gewesen wären. Der Spass hat dann 136€ gekostet.:shock:
    Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Wischer nun wieder perfekt laufen würde.
    Gestern hatte ich dann die erste Gelegenheit zum testen........es geht immer noch nicht!
    Bei leichtem regen funktioniert der Wischer perfekt! Sobald es beginnt stärker zu regnen, geht die Wischfrequenz immer mehr Richtung null! Bei Starkregen macht der Wischer dann gar nichts mehr!:angry:

    Könnt ihr mir vielleicht helfen! Ich habe keine Lust da jetzt ein Vermögen rein zu stecken!

    Gruß
    Mats
     
Thema:

Hilfe...Licht und Regensensor spinnen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe...Licht und Regensensor spinnen! - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...