Hilfe Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Dotmatrix, 19.02.2015.

  1. #1 Dotmatrix, 19.02.2015
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hi Leute.

    Vorhin wollte mein 120dA nicht mehr richtig. Er meldete und ich spürte merkbar einen Leistungsabfall. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt das im Motorraum ein Rohr/Schlauch abgerutscht ist. Da ich aber keine Ahnung davon habe weiß ich nicht ob ich den einfach wieder drauf machen kann oder ob der Fehler eh resetet werden müsste. Habe mal ein Foto von dem Teil gemacht. Vielleicht hat jemand einen Rat oder hatte auch mal das Problem.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 19.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    steck es wieder drauf, dann sollte er wieder normal laufen!
     
  4. #3 Dotmatrix, 19.02.2015
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Werde es probieren. Für was ist der Schlauch ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 19.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kommt vom ladeluftkühler und geht zur ansaugbrücke. wenn er nicht abgesteckt ist, dann verpufft dein ladedruck und somit auch die leistung.

    du musst ihn nur auf den anschluss schieben und etwas drücken. die metallklammer sollte hörbar einrasten.
     
  6. #5 Dotmatrix, 19.02.2015
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Alles klar. Danke. Frage mich nur wie sowas einfach abgehen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 19.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    naja, kann mal passieren ;) ist selten, aber naja ;)
     
  8. #7 Patr|ck, 21.02.2015
    Patr|ck

    Patr|ck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du an sich ohne Bedenken wieder draufstecken...allerdings ist die Frage, wie der sich gelöst hat :P Auf dem ersten Bild sieht es aus, als wäre ein kleines Teil an der Kante abgebrochen...oder täuscht das`?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 22.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das kann schon mal passieren, ist ja nur eine klammer.
     
  10. #9 Dotmatrix, 25.02.2015
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Ja leider ist dort wo diese Nase der Klammer drin sitzt der Steg gebrochen. Kostet Schlappe 262€ nur der Schlauch. Naja was soll man machen. Danke für eure Hilfe !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rush0805, 25.02.2015
    rush0805

    rush0805 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Rudi
    Ich würde mich mal nach einem gebrauchten Ersatzteil umsehen. Vielleicht gibt es ja was.
     
  13. #11 alpinweisser_120d, 25.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bmw mal auf kulanz prüfen lassen. die seltenen sachen gehen oft durch, da man dann von einem materialfehler ausgehen kann.
     
Thema: Hilfe Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d motorstörung leistungsabfall kommt und geht www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Hilfe Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...